Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Cougars - Cardinals: Eine Frage des Willens

Lübeck Cougars - Cardinals: Eine Frage des Willens

Der ursprünglich in Visier genommene Aufstieg ist längst abgehakt, jetzt geht es für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars nur noch darum, sich mit einem starken Schlussspurt wenigstens wieder etwas näher an die Spitzenteams heranzuarbeiten. Heute können sie den ersten Schritt machen.

Voriger Artikel
Cougars wieder geschlagen
Nächster Artikel
Cougars 26:11 - erst lange Wartezeit, dann Kurzarbeit

Lübeck.  Den ersten Schritt in diese Richtung wollen die Berglöwen heute (17.30 Uhr, Buniamshof) mit einem Sieg über die Essen Cardinals machen.

Lübecks Cheftrainer Willie J. Robinson warnt allerdings davor, den Tabellenvorletzten zu unterschätzen: „Essen ist eine gute Mannschaft mit einer schlechten Bilanz. Die Cardinals sind eines der am physischsten spielenden Mannschaften der Liga – und sie haben Paderborn geschlagen, das heißt sie können jeden schlagen. In diesem Match kommt es darauf an, welche Mannschaft den stärkeren Willen hat – ich freue mich auf diese Herausforderung.“

Eine Herausforderung wird die Partie vor allem für die personell arg gebeutelte Defense der Cougars, zumal sich Lucas Stadler von seiner Verletzung aus dem Köln-Spiel noch nicht erholt hat und mit Markus Sonntag, Danny Wigger sowie Simon Sperner weitere Abwehr- Spieler urlaubsbedingt fehlen.

Allerdings ist die Offense der Essener ihre Achillesferse. Durchschnittlich 17,9 Punkte pro Partie gelingen den Cardinals, das ist der schlechteste Wert der gesamten Liga. Und im Hinspiel setzten sich die Cougars trotz Personal-Not (sogar Coach Robinson half in der Abwehr aus) mit 35:16 durch.

 wrono

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars. mehr

Anzeige
Die Lübeck Cougars 2015

Der Kader der Lübeck Cougars 2015.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Sportbuzzer

LN-Sportbuzzer - das neue Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.