Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Cougars beenden die Zweitliga-Saison auf Platz vier

Lübeck Cougars beenden die Zweitliga-Saison auf Platz vier

Lübecks Footballer gewinnen letztes Punktspiel bei den Bonn Gamecocks 37:30.

Bonn. Versöhnliches Ende einer verkorksten Saison für die Cougars: Lübecks Zweitliga-Footballer sicherten sich im letzten Spiel der vierjährigen Ära von Cheftrainer Willie J. Robinson mit einem 37:30 (20:7) bei den Bonn Gamecocks Platz vier in der Tabelle und beenden die Spielzeit mit drei Siegen in Serie.

LN-Bild

Lübecks Footballer gewinnen letztes Punktspiel bei den Bonn Gamecocks 37:30.

Zur Bildergalerie

Irgendwie passte aber auch die letzte Partie zum Jahr der Berglöwen, denn bevor der Erfolg unter Dach und Fach war, gab es teilweise ein vogelwildes Auf und Ab: Nach der frühen Führung für Bonn sorgten Sascha Hamp, Ernest Wiggins und Mike Kresowaty mit ihren Touchdowns für eine 20:7-Pausenführung der Cougars.

Doch den Kickoff zur zweiten Halbzeit trug Bonns Travis Poitier direkt zurück in die Lübecker Endzone zum 14:20. Dann ging es Schlag auf Schlag: Touchdown-Pass von Perez Mattison auf Julian Dohrendorf zum 27:14, Bonner Konter durch Nils Dobmeier (27:21), 85-Yards-Pass von Mattison auf Kresowaty (34:21) und ein Field Goal von Cody Journell zum 37:21.

Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, hätte Bonn nicht einen Poitier. Der US-Amerikaner verkürzte mit seinem zweiten Kickoff-Return-Touchdown auf 28:37 – und weil Sascha Hamp anschließend ein Fehler unterlief, kamen die Hausherren durch einen Safety sogar auf 30:37 heran. Bei der Cougars-Offense lief nun nicht mehr viel zusammen, und kurz vor dem Ende brachte eine verunglückte Ballübergabe vom Center zum Quarterback die Bonner sogar noch einmal in Ballbesitz – Sieg und Rang vier waren plötzlich wieder in Gefahr. Doch auf die Cougars-Defense war einmal mehr Verlass, so dass die Berglöwen den knappen Sieg am Ende über die Zeit retteten.

Die Arbeit auf dem Platz ist damit für diese Saison getan, nun gilt es für die Lübecker, sich für eine neue Ära zu rüsten. Wichtigste Aufgabe dabei: Die Suche nach einem neuen Head Coach, der möglichst schnell damit beginnt, ein schlagkräftiges Team für 2017 zu formen. . .

wrono

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lübeck Cougars
Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars. mehr

Die Lübeck Cougars 2015

Der Kader der Lübeck Cougars 2015.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.
EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.