Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Kresowaty bei Cougars-Finale auf Rekord-Jagd

Lübeck Kresowaty bei Cougars-Finale auf Rekord-Jagd

Saisonfinale für die Cougars. Alle wichtigen Entscheidungen in der 2. Football-Bundesliga sind allerdings schon gefallen, für die Lübecker geht es heute (16 Uhr) ...

Lübeck. Saisonfinale für die Cougars. Alle wichtigen Entscheidungen in der 2. Football-Bundesliga sind allerdings schon gefallen, für die Lübecker geht es heute (16 Uhr) bei den Bonn Gamecocks nur noch im direkten Duell um Platz vier in der Abschlusstabelle – und um die Wiedergutmachung für den ersten Spieltag. Denn mit der unnötigen 35:36-Niederlage erhielten die Titelhoffnungen der Berglöwen gleich zum Saisonauftakt einen herben Dämpfer.

LN-Bild

Saisonfinale für die Cougars. Alle wichtigen Entscheidungen in der 2. Football-Bundesliga sind allerdings schon gefallen, für die Lübecker geht es heute (16 Uhr) ...

Zur Bildergalerie

Was folgte, war eine Spielzeit mit fast unglaublichem Verletzungspech und mehr Abs als Aufs, die auch dazu führten, dass Cheftrainer Willie J. Robinson heute zum letzten mal an der Seitenlinie der Cougars stehen wird und dann den Klub nach vier Jahren Amtszeit verlässt. Den Abschied blendet der 38-jährige US-Amerikaner vor der Partie allerdings noch komplett aus, konzentriert sich ganz auf die sportlichen Belange. „Es wäre toll, im letzten Spiel noch einmal einen Sieg zu holen – damit die Jungs mit dem Momentum auf ihrer Seite in die lange Winterpause gehen“, sagt der Noch-Trainer.

Ein Cougar könnte trotz der Seuchen-Saison der Lübecker allerdings nicht nur mit dem guten Gefühl von drei Siegen in Serie, sondern mit einer ganzen Reihe von Vereins-Rekorden in die Winterpause gehen. Schon beim 27:7-Erfolg vergangene Woche in Bielefeld hat Wide Receiver Mike Kresowaty mit acht Catches seine Bilanz auf 85 Passfänge in dieser Saison ausgebaut und die erst im Vorjahr aufgestellte Cougars-Bestmarke von Preston Bailey (81) überboten.

Heute könnten zwei weitere Rekorde fallen: In den Kategorien Receiving Yards (1380, von Patrick Donahue/2014) und Touchdown-Fänge (20, von Colin Harms/ 2014) fehlt Kresowaty (1296 Yards, 18 Touchdowns) nicht mehr viel. . .

wrono

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lübeck Cougars
Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars. mehr

Die Lübeck Cougars 2015

Der Kader der Lübeck Cougars 2015.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.
EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.