Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Touchdown: Dohrendorf wieder Cougar

Lübeck Touchdown: Dohrendorf wieder Cougar

Er hat den German Bowl gewonnen, ist zweifacher Europapokalsieger, war 2011 mit 191 Zählern GFL-Topscorer und WM-Fünfter, zuvor Jugend-Europameister, mit 542 Punkten ist er All-Time-Top-Scorer der Kiel Baltic Hurricanes — und nun wieder zurück bei den Lübeck Cougars. Wide Receiver Julian Dohrendorf (26) kehrt nach sechs Jahren in seine alte Football-Heimat zurück. Ein Touchdown.

Kehrt nach sechs erfolgreichen Jahren (WM-Fünfter, German-Bowl-Sieger) zu den Lübeck Cougsrs zurück: Julian Dohrendorf.

Quelle: hfr

Lübeck. „Bei den Cougars entsteht ein junges, erfolgshungriges Team. Ich kenne viele der Jungs. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass es weiter aufwärts geht“, erklärte der gebürtige Lübecker und ergänzte mit einem Augenzwinkern: „So kann ich sicher das ein oder andere Spiel mit einem schönen Grillabend mit der Familie verbinden.“ Dohrendorf, der 1999 mit seinem Bruder Philipp bei den Berglöwen ins Laufen kam und zehn Jahre bei ihnen spielte, wohnt inzwischen in Hamburg, seine Familie aber in Lübeck. Cougars-Chef Willie J. Robinson ist vom Kracher-Neuling begeistert: „Julian ist ein äußerst professioneller Routenläufer, ein erbitterter Wettkämpfer, genau so einen Typen brauchen wir.“

Nicht genug: Auch Daniel Richter kehrt zu den Cougars zurück. Der 28-jährige Defense Back, der bis 2012 das Berglöwen-Trikot trug, wechselt von Europapokalsieger Kiel Baltic Hurricanes an den Buniamshof. Richter war in der abgelaufenen Saison mit 45 Tackles drittbester Spieler des Erstligisten. „Ein toller Tag für den Cougars-Football. Einen früheren Spieler wie Daniel, der so viel Erfahrung hat, zurückzubekommen, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Robinson. Richter will in der Heimat noch einmal Vollgas geben: „Für mich ist es die letzte Chance, als Spieler meinen Teil dazu beizutragen, die Cougars in die GFL zu bringen.“ Mit seiner Erfahrung will er helfen: „Den Jungen kann ich einiges zeigen, was ich bei den Huskies und ganz besonders in Kiel gelernt habe.“

Das Highlight der Saisonvorbereitung ist ebenfalls terminiert: Die Cougars erwarten am 17. April Erstligist Berlin Rebels (14 Uhr/Buniamshof). Robinson: „Ein großartiger Test. Dann werden wir sehen, in welche Richtung es in diesem Jahr geht.“

ln

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über das Football-Team der Lübeck Cougars. mehr

Anzeige
Die Lübeck Cougars 2015

Der Kader der Lübeck Cougars 2015.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Sportbuzzer

LN-Sportbuzzer - das neue Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.