Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
„Kadah ist herausragend“

Eichede „Kadah ist herausragend“

Eichedes Trainer Oliver Zapel lobt den Torjäger, der heute mit Hannover 96 II zum Dorfverein kommt. Bei den Stormarnern kann Heidenreich spielen.

Voriger Artikel
Stormarner Duo in Nöten
Nächster Artikel
Eichede II trauert Chancen nach

Vor einer Woche traf Kadah (r.) gegen Meppen nach zwei Minuten. Hier wird er von Hahn abgeblockt.

Quelle: Foto: Imago

Eichede. Das Kompliment kommt vom Trainer des SV Eichede, Oliver Zapel, höchstpersönlich: „Kadah ist in dieser Liga herausragend!“ Heute kommt dieser Deniz Kadah, der frühere Torjäger des VfB Lübeck, mit Hannover 96 II zu den Stormarnern (15 Uhr).

„Eichede? Ich kann mich nicht daran erinnern, mal dort gespielt zu haben“, sagte der 27-Jährige. „Aber wir werden den Klub auf keinen Fall unterschätzen.“ Kadah stand gestern noch im Bundesliga-Kader gegen Augsburg, kam aber wie in der Woche zuvor in München nicht zum Einsatz. „Ich soll Spielpraxis sammeln, um im Rhythmus zu bleiben“, sagte Kadah. Deshalb geht‘s heute Vormittag nach einem gemeinsamen Frühstück mit der Zweiten im Bus zum Dorfverein.

Kadah, der sich im Februar einen Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk zugezogen hatte, gehört dem Bundesliga-Kader an (in dieser Saison noch ohne ein Spiel). Hat sich der Wechsel 2012 von Lübeck nach Hannover trotzdem gelohnt? „Der Schritt war absolut richtig“, betonte Kadah. „Ich hoffe weiter auf mehr Einsätze. Aber es ist schwierig, weil der Klub auch Kurs Richtung Europa nehmen will. Ich muss sehen, dass ich dranbleibe.“

Seine bisher vier Tore in der Regionalliga Nord sind eine kleine Empfehlung. Weil beim Unterbau in dieser Saison ein Umbruch stattfand und viele A-Jugendliche eingebaut wurden, heißt das Ziel nicht Aufstieg in die Dritte Liga. „Im Vordergrund steht die Entwicklung der jungen Spieler“, sagte Kadah, der weiterhin Kontakte zum VfB, besonders zum Kapitän Marheineke, pflegt.

Heute heißt der Gegner aber nicht VfB, sondern Eichede. Nach den Niederlagen gegen die beiden Nachwuchsteams Werder Bremen II (2:3) und VfL Wolfsburg II (0:6) hofft der Neu-Regionalligist, dass die kleine Negativserie im Ernst-Wagener-Stadion gestoppt werden kann. Zapel ist optimistisch: „Die Hannoveraner haben mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen nicht den besten Lauf und machen alles andere als einen stabilen Eindruck.“

Positiv stimmt den 45-Jährigen die zurückliegende Trainingswoche, die sehr konzentriert gewesen sei. „Alle haben mit der nötigen Qualität gearbeitet“, sagte Zapel. „Auch wenn Hannover uns auf jeder Position überlegen ist, haben wir ein ganz klares Konzept, wie wir sie empfindlich treffen werden.“

Mehr verrät der Trainer nicht, er kündigt nur personelle Veränderungen an. Allerdings nicht wegen der Leistung beim 1:1 in Wilhelmshaven, sondern wegen der von ihm ausgeklügelten Taktik. Schließlich habe Hannover seine Mannschaft gleich dreimal beobachten lassen.

Ob der seit Freitag nun offiziell spielberechtigte tschechische Defensivspieler Jakub Heidenreich nach fünf Trainingseinheiten trotz Sprachproblemen (spricht kein Deutsch) sein Debüt im rot-weißen Trikot geben wird, will er erst in der Besprechung kurz vor dem Spiel lüften. Fest steht aber, dass Kapitän Jan-Ole Rienhoff nach seiner Gelb-Roten Karte wieder in die Innenverteidigung zurückkehrt.

Nicht zur Verfügung stehen Bento (Muskelfaserriss), Krajinovic (Kreuzbandriss), Torhüter Berndt (Rückenprobleme), Michael Meyer und Heitbrock (beide Trainingsrückstand).

Peter-Wulf Dietrich und Volker Giering

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus SV Eichede
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.