Navigation:

Der VfB Lübeck geht in der Hinrunde der neuen Saison leer aus. Kein Live-Spiel im Fernsehen von der Lohmühle. Die Planungen von Sport1 bis Mitte Dezember sind abgeschlossen und sehen nur eine Partie von der Regionalliga Nord vor.

Denny Skwierczynski.

Auch in der neuen Bundesliga-Saison gibt es wieder das Tippspiel eines Fußball-Experten aus der Region gegen die LN-Sportredaktion. Zum Auftakt versucht Denny Skwierczynski, Trainer des VfB Lübeck, sein Glück.

Marcel Dümmel am Boden: Kreuzbandriss, Operation.

Der Innenverteidiger des VfB Lübeck wird am Donnerstag in der Uni-Klinik operiert.

Finn-Lasse Thomas (2. v. l.) erzielt das einzige Tor auf der Lohmühle. Goslars Keeper Marc Brosius und Daniel Vaughan (Nr. 24) sind geschlagen.

Aleksandar Nogovic sieht die Gelb-Rote Karte. Danach trifft Finn-Lasse Thomas zum 1:0. Die Lübecker klettern in der Regionalliga Nord auf Platz sechs.

Der VfB Lübeck kam im Regionalliga-Heimspiel gegen den Tabellenletzten Goslarer SC zum zweiten Saisonsieg – 1:0 (0:0). Vor 1382 Zuschauern auf der Lohmühle boten beide Mannschaften ein schwaches Spiel.

Goslars Kevin Pannewitz (r.) gegen Sven Mende. Die Hamburger siegten zum Saison-Auftakt 4:0.

Der heutige VfB-Gegner Goslar kassierte bisher sieben Gegentore in der Regionalliga und fünf im Pokal. Mit dabei ist heute um 14 Uhr auch Problem-Spieler Kevin Pannewitz (früher Wolfsburg und Rostock) - aber wohl nur auf der Bank.

Moritz Marheineke ist wieder fit: Er will in den Kader gegen Goslar.

Erstes Spiel nach über neun Wochen in der Zweiten — morgen eventuell auch in der Regionalliga gegen Goslar.

Abwehrspieler Dennis Wehrendt trifft gegen Mitaufsteiger FT Braunschweig. Trainer Denny Skwierczynski lobt Bereitschaft, Willen und Einsatz seines Teams.

Lübecks Sirmais trifft zum 5:1 gegen Braunschweig. Arslan (2), Senger und Bohnsack erzielten die weiteren Tore. Wie geht‘s heute aus?

Aufsteiger-Duell VfB Lübeck gegen FT Braunschweig heute um 18 Uhr auf der Lohmühle.

Jennifer Kollecker (20): „Ich war das erste Mal in einem Stadion und wollte unbedingt Klose sehen.

Der Bundesligist unterlag mit 0:2 gegen Lazio Rom. Abwehrchef Westermann: „Es ist noch einiges zu tun.“

1 Waren Sie schon einmal in Lübeck? Nein, aber es ist ein schönes Stadion und es herrschte eine gute Atmosphäre.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Sportblog

Fußball, Handball, Tennis, Eishockey - lesen Sie die Meinung unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum
VfB Lübeck.

Cougars

Lesen Sie hier alles über die Lübeck Cougars.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12