Navigation:

Das Controlling liegt Bad Schwartaus Neuem im Blut. Der 33-jährige „Master“ ist beim VfL Denker und Lenker, Vorbereiter und Vollstrecker.

Eiskalt vor dem HSV-Tor: VfL-Neuzugang Oliver Milde warf sieben Tore und gab klasse Pässe.<QM>

Das macht Lust auf mehr: Schwartaus Handballer überzeugen gegen Erstligist Hamburg mit viel Spielwitz und tollen Toren.

Bei aller Brisanz nach dem plötzlichen Wechsel von Geschäftsführer Christian Fitzek vom Handball-Zweitligisten VfL Bad Schwartau zum HSV Hamburg können sich die ...

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock hat den für den 15. August geplanten Ostsee-Cup aus finanziellen Gründen abgesagt. Dort hätte auch der VfL Bad Schwartau spielen sollen.

Bald wieder vereint: HSV-Boss Andreas Rudolph (l.) und Noch-VfL-Geschäftsführer Christian Fitzek.

Der Wechsel von Geschäftsführer Christian Fitzek vom VfL Bad Schwartau zum HSV Hamburg scheint bis auf die Modalitäten so gut wie perfekt zu sein. Grund für den Abgang ist auch das Geld.

Christian Fitzek.

Es sieht so aus, als müsste sich der VfL Bad Schwartau einen neuen Geschäftsführer suchen. Gestern Abend stellte sich Amtsinhaber Christian Fitzek vor die Truppe, gab bekannt: „Ich habe den VfL um Auflösung meines Vertrages gebeten.“

Jan Schult.

Als die zweite Trainingseinheit des Tages gestern hinter ihnen lag, war der schlimmste Teil der Saisonvorbereitung endlich geschafft: Nach zwei Wochen, in denen ...

Schwartaus A-Jugend-Handballerinnen mit zwei Siegen ins Quali-Turnier gestartet.

Gesichert: Waschul (l.) und Quade mit Katrin Freitag, die Ariel Panzers Torwartpullover ersteigerte.

VfL-Handballer beenden Zweitliga-Saison nach 20:31-Heimpleite gegen Aue auf Rang neun. Tolle Party mit den Fans danach. Erlangens Pankofer (34) kommt als neuer Spielmacher.

Uwe Kalski setzt sich gegen seine Gegenspieler durch.

Schönheitsfehler am Ende einer tollen Saison. Schwartaus Zweitliga-Handballer kassierten vor 1780 Zuschauern eine herbe 20:31 (14:15)-Klatsche gegen den EHV Aue, die höchste  Heimpleite in diesem Spieljahr. Der VfL belegt so am Saisonende Platz neun. Die gute Nachricht: Daniel Pankofer (34) wurde als Schliedermann-Ersatz vom Aufsteiger HC Erlangen für zwei Jahre verpflichtet.

Schwartaus Handballer wollen heute den zweiten Sieg über Aue (in vier Duellen), den elften Heimerfolg der Saison bejubeln.

Noch 60 Minuten, dann ist die Saison beendet. Wenn Schwartaus Handballer heute in die Hansehalle laufen, wird viel Wehmut mit im Spiel sein.

Wenn Schwartaus Zweitliga-Handballer morgen gegen Aue zum letzten Saisonspiel in die Hansehalle laufen (17 Uhr), sagt ein Quintett Tschüs.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Sportblog

Fußball, Handball, Tennis, Eishockey - lesen Sie die Meinung unserer Redakteure im Sportblog.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum
VfB Lübeck.

Cougars

Lesen Sie hier alles über die Lübeck Cougars.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

Anzeige
SV Eichede

Regionalliga-Fußball: Hier finden Sie alles rund um den SV Eichede.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12