Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hansa-Park und Bilderschau nach zweitem Testspielsieg

Sieksdorf/Stockelsdorf Hansa-Park und Bilderschau nach zweitem Testspielsieg

Greve gibt Klockmann & Co. nach 31:28 bei „H/U“ frei.

Voriger Artikel
Greves ehrgeizige Triathleten
Nächster Artikel
Schwartau patzt gegen Potsdam

Sieksdorf/Stockelsdorf. Dennis Klockmann nutzte die seltene Gelegenheit: An seinem ersten freien Tag seit Beginn der Saisonvorbereitung schnappte sich der Torwart der Schwartauer Zweitliga-Handballer gestern seine Zwillinge Annabell und Till Ole (4½) und verbrachte den Nachmittag mit ihnen im Hansa-Park. „Ein kurzer Abstecher, nach einem verschlafenen Vormittag“, wie der 33-jährige Stockelsdorfer verriet, „aber der Körper braucht eben auch seine Erholungsphasen.“

Tags zuvor war Klockmann nach einem Morgenlauf durch den Riesebusch sowie der Regel-Einheit mit Bundesliga-Schiedsrichter Jan Grell zumindest noch eine Halbzeit lang voll gefordert, als es im zweiten Testspiel der Vorbereitung gegen die HSG Nord H/U ging. Und dabei hatten er und seine Vorderleute durchaus einige Probleme, bevor das neu formierte Team des Zweitliga-Absteigers Henstedt/Ulzburg, das nun in einer Spielgemeinschaft mit Norderstedt spielt, doch mit 31:28 (14:16) besiegt war. „Das war sicher kein optimales Spiel von uns“, wertete „Klocki“ den Auftritt bei den „Frogs“, bevor er sich gestern Abend doch wieder mit dem VfL beschäftigte, die letzten Fotos bearbeitete, die er am Freitag beim VfL-Fotoshooting für Homepage, PR-Aktionen und Werbepartner gemacht hatte. „Für den Zeitpunkt der Vorbereitung war die Leistung aber okay.“

Das sah auch Trainer Torge Greve so, der neben Kapitän Martin Waschul (Muskelfaserriss) und Thees Glabisch (Wadenprobleme) kurzfristig auch auf Marius Fuchs (Schienbeinschmerzen) verzichtete und die meisten Spieler nur eine Halbzeit lang einsetzte. Dass die Gastgeber bis zur 45. Minute mithielten und zwischenzeitlich sogar mit drei Toren vorn lagen, führte Greve auf „die schweren Beine“ und den in der ersten Halbzeit zu oft missglückten Versuch zurück, über hohes Tempo zum Torerfolg zu kommen. „Da waren zu viele überhastete Angriffe und unkonzentrierte Würfe dabei“, wusste der VfL-Trainer. So erzielte „H/U“ acht seiner 16 Tore in Halbzeit eins per erster oder zweiter Welle. „Unsere stehende Abwehr, die bisher unser Trainingsschwerpunkt war, hat aber schon gut funktioniert.“ Erst in der zweiten Hälfte setzte sein Team dann auch das Tempospiel „gezielter“ ein, zudem ließ der Gastgeber konditionell nach. Für Greve ein „insgesamt sehr guter Test. Es ging – wie schon beim ersten Test in Rostock – ordentlich zur Sache. Das finde ich gut.“ Ebenso gefällt ihm, „wie sich alle reinhängen. Sie wissen, dass sie um ihren Platz im Team kämpfen müssen.“

Nach dem Tag Pause geht’s heute weiter. Wann Klockmann mal wieder Zeit für den Hansa-Park findet – noch ist es nicht absehbar. Der nächste freie Tag ist laut Trainingsplan jedenfalls erst am 15. August vorgesehen.

VfL-Tore: Schult 7, Damm 6/3, Metzner 6, Ranke 3, Bruhn 3, Akerman 2, Hansen 2, Milde 2.

ing

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus VfL Bad Schwartau
Sportbuzzer

LN-Sportbuzzer - das neue Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Sollten die Weihnachtsmärkte länger geöffnet haben?

  • Reisetipps
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.