Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
VfL Lübeck-Schwartau
Rostock/Bad_Schwartau

Außer Spesen nichts gewesen: Anstatt des erhofften erfolgreichen Auftakts zur Aufholjagd im Rennen um Platz sechs gab’s für die A-Jugend-Handballer des VfL Bad Schwartau beim HCE Rostock ein 24:31 (10:16) zum Restart in der Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Nach fünf Jahren, in denen sich der Jacob Cement Cup als „Schaufenster des regionalen Handballs“ verstand, präsentiert sich das Vorbereitungsturnier des VfL Lübeck-Schwartau heute bei seiner sechsten Auflage zeitlich abgespeckt und sportlich aufgewertet. Und das nicht nur, weil VfL- Trainer Torge Greve auf starke Gegner Wert gelegt hat.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Die starken Schneefälle und das daraus resultierende Verkehrschaos auf Lübecks Straßen haben dem VfL Lübeck-Schwartau einen Strich durch seine Planungen gemacht. Der Neujahrsempfang im CITTI-Park fiel aus. Die Vertragsverlängerung mit Tim Claasen war aber schon vorher besiegelt worden.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Willkommene Abwechslung für die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau in der Vorbereitung auf den Saisonneustart am 11. Februar: Statt beim täglichen Abendtraining sind Klockmann, Schult & Co. heute in Sachen Fan- und Sponsorenpflege im CITTI-Park gefragt. Nur Thees Glabisch wird keine Autogramme schreiben können.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Finn Kretschmer.

Kehrt Finn Kretschmer nach vier Jahren zu Schwartaus Handballern zurück? Der Rechtsaußen will seinen beim Erstligisten TVB Stuttgart zum 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Ich habe Angebote und verhandle auch mit dem VfL“, erklärte der 23-Jährige auf LN-Anfrage.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Die Ersten waren direkt nach dem Auswärtsspiel in Coburg am zweiten Weihnachtstag in den Kurzurlaub weitergefahren, die Letzten kommen erst heute zurück. Und morgen geht es wieder los: Torge Greve bittet die Zweitliga- Handballer des VfL Lübeck-Schwartau am Montag zum ersten Training 2018.

  • Kommentare
mehr
Bad Schwartau
Trotzten dem Nieselwetter: Rund 50 Hobby-Läufer um Bodo und Brigitte Lux rannten oder walkten Silvester durch den Riesebusch.

Laufend das Jahr beenden –das hat in Bad Schwartau mittlerweile Tradition. Auch in 2017 trafen sich am Silvestermorgen – trotz unangenehmen Nieselwetters – zahlreiche Hobby-Sportler am Riesebusch, um am Silvesterlauf des VfL Bad Schwartau teilzunehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Der 23-jährige Rückraumlinke kommt vom polnischen Erstligisten MMTS Kwidzyn.

Zwei Tage nach dem letzten Spiel von Topscorer Oliver Milde, der ab 2018 für Erstligist Füchse Berlin aufläuft, hat Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau das Geheimnis um dessen Nachfolger gelüftet: Mit Pawel Genda wechselt ein polnischer Nationalspieler von der Weichsel an die Trave.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Timeout: VfL-Trainer Torge Greve (4.v.l.) versucht, sein Team neu einzustellen. In der Schlussviertelstunde setzte er auf den siebten Feldspieler.

Das war nicht der Jahresabschluss, den sich die Zweitliga- Handballer des VfL Lübeck- Schwartau erhofft hatten und mit dem sich Oliver Milde verabschieden wollte: Beim HSC Coburg kassierte die Mannschaft von Torge Greve ihre fünfte Saisonniederlage, geht trotz des 21:24 (9:13) als Tabellendritter in die EM-Pause, die am 11. Februar mit dem Heimspiel gegen TuSEM Essen endet.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Oliver Milde verlässt VfL-Handballer

24-jähriger Rückraumspieler wechselt zurück zu Erstligist Füchse Berlin: Der Abschluss des Jahres beim Auswärtsspiel in Coburg ist für die Zweitliga-Handballer des VfL zugleich der Abschied von Oliver Milde. 

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Schwartauer Pharaonen-Selfie: Martin Waschul (l.) & Co. feiern den Auswärtssieg bei den Rhein Vikings.

Platz drei – die sehr gute Hinrunden-Bilanz der Schwartauer Zweitliga-Handballer überrascht sogar die VfL-Führung. Aufstiegsträume weisen aber (fast) alle von sich. Auch zu Weihnachten. Das fällt für Waschul & Co. diesmal kurz aus – am Dienstag geht’s zum Rückrundenstart nach Coburg.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Die Spieler des VfL Lübeck-Schwartau jubeln nach dem Spiel in Düsseldorf.

Die Erfolgsserie geht weiter. Der VfL Lübeck-Schwartau feiert beim Aufsteiger HC Rhein Vikings einen überzeugenden 20:16 (10:8)-Sieg und beendet die Hinrunde in der 2. Handball-Bundesliga auf Platz drei – mit einem Zähler Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

  • Kommentare
mehr
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Eine kleine Winterkostprobe gab es bereits. Haben Sie Lust auf mehr Schnee?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.