Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
VfL Lübeck-Schwartau
Bookholzberg

Abwehrschlacht gewonnen, Tabellenkonto ausgeglichen: Mit einem redlich verdienten 19:16 (11:5) beim niedersächsischen Bundesliga- Neuling HSG Grüppenbüren/Bookholzberg erkämpften sich Bad Schwartaus VfL-Jungs im sechsten Saisonspiel den dritten Sieg in der Nord-Staffel.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Emotional und frustriert: Marcel Schliedermann vor der VfL-Bank.

Die Hansehalle war so voll wie nie zuvor in dieser Saison. 2076 Zuschauer waren gekommen. Einige vielleicht wegen Marcel Schliedermann. Sie sahen ein 22:17 von Zweitligist VfL Lübeck- Schwartau gegen den ThSV Eisenach. Einen Sieg zwar, aber ein alles andere als gutes Handball-Spiel...

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
an Schult gab in der zweiten Halbzeit den Rhythmus im VfL-Angriff vor, ließ sich auch von einigen Fehlversuchen nicht beirren – und traf sechsmal.

Trotz einer katastrophalen ersten Halbzeit wahrt Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau seinen Heimnimbus, siegt dank einer deutlich besseren Angriffsleistung in der zweiten Hälfte mit 22:17 (8:10) gegen den ThSV Eisenach, das Team um den Ex-Schwartauer Marcel Schliedermann.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Jubelpose in der Hansehalle: Nach dem Ausfall von Sebastian Damm (kl. Foto) ist Thees Glabisch als VfL-Linksaußen gefordert und soll mit seiner Schnelligkeit auch per Gegenstoß seinen Teil zum nächsten Heimsieg beisteuern.

Nach der ersten Saisonniederlage beim 17:25 in Saarlouis sind die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau heute (19.30 Uhr) in der Hansehalle gegen Eisenach gefordert, in die Erfolgsspur zurückzukehren. „Mit den Fans im Rücken wollen wir unseren Heimnimbus wahren und uns in der Spitzengruppe behaupten“, kündigen Trainer Torge Greve und die Spieler an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spiel gegen Eisenach
Jubelpose in der Hansehalle: Nach dem Ausfall von Sebastian Damm ist Thees Glabisch als VfL-Linksaußen gefordert und soll mit seiner Schnelligkeit auch per Gegenstoß seinen Teil zum nächsten Heimsieg beisteuern.

Nach der ersten Saisonniederlage beim 17:25 in Saarlouis sind die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau am Freitag (19.30 Uhr) in der Hansehalle gegen Eisenach gefordert, in die Erfolgsspur zurückzukehren. „Mit den Fans im Rücken wollen wir unseren Heimnimbus wahren und uns in der Spitzengruppe behaupten“, kündigen Trainer Torge Greve und die Spieler an. 

  • Kommentare
mehr
Lübeck
„Ich bin überzeugt davon, dass ich wieder meine alte Leistung bringen werde.“Marcel Schliedermann, Handballer beim ThSV Eisenach

Morgen tritt der Ex-Schwartauer Marcel Schliedermann mit Eisenach beim VfL an. Ein Comeback, das ihm so früh nach dem Horror-Unfall im Januar niemand zugetraut hatte.

  • Kommentare
mehr
Handball
Einziger Linkshänder im VfL-Rückraum: Rickard Akerman erzielt gegen Michael Schulz einen seiner 5 Treffer.

Im achten Saisonspiel hat es die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau erwischt, und das gleich äußerst deftig: Bei der HG Saarlouis kassierte das Team von Trainer Torge Greve die erste Saisonniederlage, musste sich bei den zuvor wenig erfolgreichen Saarländern mit 17:25 (8:13) zudem überraschend deutlich geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
Rickard Akermann (hier vergangene Saison gegen Saarlouis-Keeper Patrick Schulz) ist der letzte Linkshänder im VfL-Rückraum.

Bereits am Freitagmittag haben sich die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau auf den Weg zum Spiel bei der HG Saarlouis (Sonnabend, 19.30 Uhr) gemacht und in Kronau übernachtet. Eine komfortable Spielvorbereitung, die allerdings mit Blick auf die vorherige Saison kein gutes Omen ist...

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Aufatmen bei Schwartaus Zweitliga-Handballern nach der 25:19-Gala gegen Hamm: Die Fußverletzung von Antonio Metzner ist „nur“ ein Muskelfaserriss. Der Rückraumrechte fällt aber mit Sicherheit am Samstag in Saarlouis aus. Dafür steht „Torminator“ Jan Schult vor seinem Comeback.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Oliver Milde stößt an Hamms Abwehrspieler Lars Gudat vorbei in die Lücke, erzielt einen seiner vier Treffer, mit denen er den Weg zum sechsten VfL-Saisonsieg und dem Sprung an die Spitze ebnete.

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau bezwingen vor 1869 begeisterten Zuschauern den ASV Hamm-Westfalen mit 25:19 (12:8) und klettern an die Zweitligaspitze. Überragend: die Abwehr und Keeper Dennis Klockmann (21 Paraden).

  • Kommentare
mehr
VfL Lübeck-Schwartau
War in Hildesheim kaum zu stoppen: Antonio Metzner, der mit den Fans nach dem Spiel – wie im Vorjahr beim 23:23 gegen Konstanz – Oktoberfest feiern will.

Mordsgaudi in der Hansehalle. Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau wollen heute feiern: Zwei Punkte gegen den ASV Hamm und Oktoberfest in der Halle. Mit einem Sieg würde der VfL zudem den September vergolden, ungeschlagen an die Tabellenspitze klettern. 

  • Kommentare
mehr
Hildesheim
Julian Lauenroth (Nr. 5, VfL Bad Schwartau) setzt sich durch.

Der VfL Lübeck-Schwartau ist in der 2. Handball-Bundesliga weiter  auf dem Vormarsch. Das Team von Trainer Torge Greve kletterte mit einem 28:24 (13:14)-Sieg bei Aufsteiger Eintracht Hildesheim in der Tabelle auf Platz zwei. 

  • Kommentare
mehr
LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse...

LN-Sportbuzzer - das Portal für Fußballfans! Von Bundesliga bis Kreisklasse... mehr

Bei SmartBets gibt es die besten Wettquoten für den VfB Lübeck.

Jetzt geht es los - Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt zum Weihnachtsbaumkauf?

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Sportblog

Ehrlich und authentisch: Die Meinungen unserer Redakteure im Sportblog.

VfL Bad Schwartau

Hier gibt's alle aktuellen Infos zum VfL Bad Schwartau.

VfB Lübeck

Hier finden Sie alle Informationen zum VfB Lübeck.

Cougars

American Football: Spielberichte und Video.

EHC Timmendorf

Lesen Sie alles über Timmendorfs Eishockey-Mannschaft.

TSV Travemünde

Alles zu den Handball-Damen der "Raubmöwen".

TSV Trittau

Alles zu den Badminton-Stars beim TSV Trittau.