Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Sportbuzzer
Alexander Nouri gibt im schweren Auswärtsspiel des FC Ingolstadt bei Tabellenführer 1. FC Köln sein Debüt für die Schanzer. Zudem trifft Union Berlin auf Holstein Kiel, der SV Darmstadt auf Arminia Bielelfeld und der VfL Bochum auf Dynamo Dresden. Verfolgt die Zweitliga-Konferenz am Dienstagabend ab 18.30 Uhr im SPORTBUZZER-Liveticker!
Es ist offiziell: Hendrik Weydandt wird wird in FIFA 19 spielbar sein. Ein Wert sticht beim Stürmer von Hannover 96 besonders hervor - und stellt sogar Superstar Cristiano Ronaldo in den Schatten. 
Nach dem Dämpfer gegen den Sportclub Freiburg reist der VfL Wolfsburg zum Karnevalsverein Mainz 05. Gegen die von Sandro Schwarz trainierten Mainzer will das Labbadia-Ensemble reagieren - und an die Leistung der ersten drei Spielen anknüpfen. Welche Elf seht Ihr dafür geeignet?
Nach dem heftigen Disput mit Franco Di Santo streicht Schalke-Trainer Domenico Tedesco den Angreifer aus dem Kader für das Spiel beim SC Freiburg.
Trainer Christian Titz wird von Teilen der HSV-Fans nach dem 0:5 gegen Jahn Regensburg zunehmend kritisch gesehen. Muss der Coach bei einer weiteren Pleite am Donnerstag in Fürth um seinen Job bangen. Sportvorstand Ralf Becker bezieht Stellung.
Englische Woche in der 3. Liga: Die Hanseaten wollen gegen die Adlersträger dreifach punkten.

VfL Lübeck Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau mischt weiter ganz oben mit in der zweiten Handball-Bundesliga. Gegen die HC Rhein Vikings gab es vor 1789 Zuschauern in der Hansehalle einen 24:19-Erfolg (13:9).

23.09.2018
VfL Lübeck-Schwartau

VfL-Handballer erwarten die Rhein Vikings - Gute Erinnerung an die Wikinger

Im bisher einzigen Heimspiel gegen die Gäste aus dem Rheinland sicherte sich der VfL Lübeck-Schwartau zum Abschluss der vergangenen an einem emotionalen Abend Tabellenplatz drei. Diesmal könnte sich das Team von Trainer Torge Greve zumindest mal oben festsetzen.

22.09.2018

Dritter Sieg im vierten Spiel: Der VfL Lübeck-Schwartau stürmt zum ersten Mal das Wolfsrevier, gewinnt bei DJK Rimpar hochverdient mit 21:17 (12:8). Nur im Livestream auf sportdeutschland.tv war davon nicht viel zu sehen – das TV-Team ist abgestürzt.

16.09.2018

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau sind am Sonntag (17 Uhr, live bei sportdeutschland.tv) bei den Rimparer Wölfen. Im Vorjahr zerstörte der VfL den Aufstiegstraum der Franken – seitdem verbindet beide Teams eine besondere Rivalität.

15.09.2018

Sportmix

Bei der Tischtennis-Landesrangiste dominieren die Schwarzenbeker Starter mit jeweils zweimal Gold und Silber und qualifizieren sich für die nationale Endrunde

14:57 Uhr

Der 33 Jahre alte Ex-Weltmeister Tony Martin will in Innsbruck noch einmal eine Medaille. Einer seiner Konkurrenten ist sein Zimmernachbar.

12:36 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Kein Langer, kein Kaymer: Nach langer Zeit findet der Ryder Cup ohne einen deutschen Golf-Profi statt. Der deutsche Verband hat das Problem erkannt und versucht dagegen zu steuern.

09:23 Uhr

Der Box-Weltmeister Manuel Charr hat scheinbar doch nicht gedopt. Der 33-Jährige veröffentlichte am Montagabend einen entsprechenden Befund. Sein WM-Kampf am Samstag fiel wegen des Doping-Vorwurfs aus.

24.09.2018

Fußball regional

Ideale Bedingungen mit 13 Grad und wenig Wind lockten fast 1000 Starter zum 31. Lübecker City-Lauf. Über zehn Kilometer setzt sich der Favorit durch.
Der Linksaußen verletzte sich beim Spiel gegen den SSV Pölitz.
Ratzeburg siegt standesgemäß in Moisling - Kronsforde mit Kantersieg in Ahrensbök.
 Ich lasse mir keine Arbeitsverweigerung mehr gefallen. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit abschießen lassen. Das darf nicht passieren, grantelte Mäzen Arend Knoop nach dem 2:5 gegen den SV Eichede und fordert Konsequenzen.
Allerdings mussten die Lübecker zwei Platzverweise hinnehmen.

Handball

Holger Glandorf hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

15:05 Uhr

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in den kommenden Wochen auf seinen Rückraumspieler Marko Vujin verzichten.

13:24 Uhr

Wismarer Drittliga-Handballerinnen entscheiden Aufsteiger-Duell bei Eintracht Hildesheim.

24.09.2018

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt bleiben in der Bundesliga ungeschlagen. Die Mannschaft von Maik Machulla setzte sich am Sonntag 23:21 (11:10) beim TBV Lemgo Lippe durch.

23.09.2018

Tennis

Das Duell zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios fällt aus - weil Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev die entscheidenden Punkte holt. Wie im Vorjahr gewinnt das Team Europa den Laver Cup.

24.09.2018

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev hat die Führung der Europäer beim Laver Cup in den USA weiter ausgebaut.

23.09.2018

Die Tennis-Stars Roger Federer und Novak Djokovic haben das abschließende Doppel am ersten Tag des Rod-Laver-Cups in den USA verloren.

22.09.2018

Formel 1

Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber.

19.09.2018

Im Formel-1-Nachtrennen von Singapur erlebt Sebastian Vettel den nächsten Rückschlag im WM-Duell mit Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star wird nur Dritter, sein Mercedes-Rivale gewinnt. Wieder einmal scheint die Scuderia taktisch daneben gelegen zu haben.

17.09.2018

Sebastian Vettel erlebt in Singapur die nächste Pleite. Eine falsche Reifenstrategie von Ferrari lässt ihn nicht über Platz drei hinauskommen. Der strahlende Sieger heißt wieder Lewis Hamilton. Der WM-Titel rückt für Vettel in immer weitere Ferne.

16.09.2018

Segeln

Der Vorhang fällt. Nach Friedrichshafen, Tutzing, Travemünde und Berlin steht für die 2. Segel- Bundesliga ab heute in Kiel der letzte Spieltag an.

13.09.2018

Der Yacht Club Scharbeutz/Ostsee war einmal mehr Gastgeber für 29 Katamarane, die beim 48. Nordlichtpokal im Herzen der Lübecker Bucht in drei Klassen um Top-Platzierungen und den Sieg segelten. Nach zwei Regatta-Tagen standen sechs spannende Wettfahrten zu Buche.

04.09.2018

Top Bedingungen bei den Landesjugendmeisterschaften des Seglerverbandes Schleswig-Holstein vor Travemünde: Nach verspätetem Start mangels Wind kamen die neun Flotten der Titelkämpfe am Sonntag bei schöner Ostbrise voll in Fahrt, absolvierten insgesamt bis zu acht Wettfahrten.

03.09.2018

Rudern

Der Deutschland-Achter hat beim 18. Schleswig-Holstein Netz-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal den 14.

23.09.2018

Dem Deutschland-Achter steht nur eine Woche nach seinem Sieg bei der Ruder-WM in Plowdiw ein weiterer Kraftakt bevor. Beim 18.

21.09.2018

Sonntag kämpfen vier der weltbesten Ruder-Achter um den Sieg beim 12,7 Kilometer langen Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal von Breiholz bis zur Rendsburger Hochbrücke. Favorit ist das in diesem Jahr noch ungeschlagene deutsche Flaggschiff um Schlagmann Hannes Ocik.

20.09.2018

American Football

Die Hamburg Huskies stehen vor dem Abstieg aus der German Football League. Nach der 10:36-Niederlage (0:7/3:3/0:7/7:19) am Samstag im Hinspiel der Relegation gegen ...

23.09.2018

Für die Hamburg Huskies geht es am Samstag um die Zukunft in der German Football League.

21.09.2018

Buffalo (dpa) – Football-Profi Vontae Davis hat seine Karriere in der amerikanische Profiliga NFL auf kuriose Art und Weise beendet.

17.09.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Leichtathletik (lokal)

Hailezgie Meresie aus Hamburg hat den Halbmarathon in Hamburg gewonnen. Der Lokalmatador siegte am Sonntagabend in der Zeit von 1:09:29 Stunden.

24.09.2018

Sabrina Mockenhaupt vom LT Haspa Marathon Hamburg ist am Sonntag prominenteste Starterin beim Halbmarathon in der Hansestadt.

21.09.2018

Zweiter gegen Erster – zwei Meisterschaftskandidaten in der Handball-MV-Liga der Männer treffen aufeinander: Die TSG Wismar empfängt den Güstrower HV.

20.09.2018

Leichtathletik (überregional)

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer „brutal“. Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen „der Hammer“.

17.09.2018

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.

16.09.2018

Berlin ist und bleibt das beste Pflaster für Marathonläufer. Eliud Kipchoge sorgt am Sonntag in der deutschen Metropole für eine Sternstunde der Leichtathletik. Der 33 Jahre alte Kenianer bleibt unglaubliche 1:18 Minuten unter dem bisherigen Weltrekord.

16.09.2018

Judo

Hamburg (dpa/lno) – Das Hamburger Judo Team hat die Hauptrunde in der Bundesliga-Nordgruppe ohne Punktverlust abgeschlossen.

23.09.2018

Der Lübecker Judoka ist bei der WM in Baku/Aserbaidschan in der dritten Runde ausgeschieden – weil er nach einer Schauspieleinlage seines Gegners disqualifiziert wurde.

22.09.2018

Der Lübecker Judoka Igor Wandtke startet trotz Schulterverletzung am Samstag bei den Welttitelkämpfen in Baku. „Ich bin froh, dass ich überhaupt dabei“, sagt der 27-Jährige.

18.09.2018

Eishockey

Die 25. Saison der Deutschen Eishockey Liga hat so begonnen wie die vergangene Spielzeit aufhörte: Mit einem Sieg des EHC Red Bull München gegen die Eisbären Berlin.

14.09.2018

Der DEL-Auftakt verspricht Spannung: Glückt Meister München bei Final-Gegner Berlin der Saisonstart? Wie spielt Mannheim beim Debüt von Trainer Pavel Gross? Nach rund viereinhalb Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) in ihre 25. Saison.

14.09.2018

Olympia-Silber hat auch die Deutsche Eishockey Liga verändert. Fünf Nationalspieler fehlen zum Auftakt am Freitag und versuchen ihr Glück nun in der NHL. Die DEL setzt auf eine gestiegene Wahrnehmung nicht nur durch Scouts. Darüber gehen die Meinungen indes auseinander.

13.09.2018

Tischtennis

Mit diesem Titel hatte er nie gerechnet. Nur drei Monate nach einer schmerzhaften Halswirbel-Verletzung ist Timo Boll zum siebten Mal Europameister im Tischtennis geworden. Mit zwei Siegen am Finaltag krönte er eine erfolgreiche EM für das deutsche Team.

23.09.2018

Timo Boll hat bei der Tischtennis-EM in Alicante das deutsche Halbfinal-Duell mit Patrick Franziska gewonnen und kann jetzt am Abend zum siebten Mal in seiner Karriere Europameister werden.

23.09.2018

Die Tischtennisspieler des TSV Bargteheide haben nach einem „etwas anderen Trainingslager“ auf Mallorca die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga Nord aufgenommen – und starten mit einem personellen Problem: Chris Albrecht fällt länger aus.

15.08.2018

Radsport

Gold im Teamzeitfahren: Besser hätte für den Quick-Step-Radprofi Maximilian Schachmann die WM in Innsbruck nicht beginnen können. Im Einzelrennen gegen die Uhr könnte am Mittwoch wieder die Stunde des Berliner Senkrechtstarters schlagen.

24.09.2018

Trixi Worrack ist fünf Tage vor ihrem 37. Geburtstag wieder Weltmeisterin im Teamzeitfahren. Sie holte den Titel in dieser Disziplin zum fünften Mal.

23.09.2018

Zum vorerst letzten Mal findet die WM im Teamzeitfahren im Rahmen der Straßen-Titelkämpfe statt. Zum Auftakt des achttägigen Championats in Innsbruck haben heute auch Tony Martin mit Katusha-Alpecin und Maximilian Schachmann mit Quick-Step Medaillenchancen.

23.09.2018

Reiten

Jörg Kreutzmann aus Schretstaken hat zum Auftakt des Landesreitturniers in Bad Segeberg hinter dem Dänen Mathias Norhaeden Johansen aus Elmshorn den zweiten Platz in der so genannten großen Tour belegt.

14.09.2018

Fehmaraner gelingt bei Meisterschaft in München mit dritter Medaille ein goldener Abschluss bei Jungen Reitern.

11.09.2018

Gut 600 Reiter und 800 Pferde, mehr als 1500 Starts: Das Herbstturnier des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin nimmt Formen an. Von Freitag bis Sonntag werden auf der ORV-Anlage an der B76 zugleich die neuen ostholsteinischen Kreismeister ermittelt und gekürt.

05.09.2018