Menü
Anmelden
Sportbuzzer
Weltmeister Benedikt Höwedes darf wieder beim FC Schalke 04 trainieren. Ein Verbleib des 30-Jährigen ist dennoch auszuschließen.
3. Liga: Claus-Dieter Wollitz freut sich über Verstärkung in seinem Trainerteam.
Bundesliga: Sechs Nachwuchsakteure werden zunächst wieder mit der U23 des Bundesligisten trainieren.
Anzeige
Nach einiger Anlaufzeit will Renato Steffen beim VfL Wolfsburg zeigen, was er drauf hat. Die harte Vorbereitung kommt ihm dabei zwar entgegen er ist aber auch froh, wenn die Zeit wieder vorbei ist.
38 Tage lang waren Lisa Neumann, Alexander Salenko und René Wenzel mit einem Reisemobil unterwegs in Russland und Kroatien. Im SPORTBUZZER zeigen sie eine Auswahl ihrer Lieblingsgeschichten aus dieser Zeit.
Jede Person kann nur eine Karte kaufen, auch wenn er Dauerkartenbesitzer und Mitglied ist.

VfL Lübeck Schwartau

Noch 39 Tage. Dann starten Schwartaus Zweitliga-Handballer gegen Ex-Erstligist Balingen in die Saison. Bis dahin stehen sechs harte Vorbereitungswochen an, die ersten Tage haben die Athletik-Trainer das Sagen. Der Höhepunkt in der Zeit: das Spiel gegen Meister Flensburg.

16.07.2018

Urlaub ade! Schwartaus Zweitliga-Handballer starten morgen in die sechswöchige Saisonvorbereitung. Einer wird fehlen: Janik Schrader. Der 18-jährige Linkshänder wurde überraschend für die U20-Europameisterschaft der Junioren nachnominiert – und das vom Campingplatz weg.

16.07.2018

Witzig in den Details, traditionell in VfL-Blau und -Rot, mit neuem Hauptsponsor – so sehen die neuen Trikots der Schwartauer Zweitliga-Handballer aus. Am Montag ist Trainingsstart. Mit Markus Hansen, der nach fast sechs Monaten Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückkehrt.

11.07.2018

Wirtschaftlichkeitsanalyse für neue Veranstaltungshalle fehlt.

11.07.2018

Sportmix

Ein französischer Heimsieg und ein Coup der Gesamtführenden: Die erste Alpenetappe gehörte nicht den Favoriten der Tour de France. Diese dürften am Mittwoch in Szene treten. Davor zittert vor allem ein deutscher Sprinter, der am Dienstag noch viel Glück hatte.

19:42 Uhr

Zufrieden und in sich ruhend tritt Angelique Kerber nach ihrem Wimbledonsieg erstmals in Deutschland auf. Die Nummer eins und die French Open sind keine zwingenden Ziele, Titel schon.

17:02 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt wird seine Fußballkarriere aller Wahrscheinlichkeit nach in Australien starten. Offenbar sind nur noch ein Einzelheiten zu klären. 

08:01 Uhr

Bei der 105. Tour de France geht es heute erstmals ins Hochgebirge. Die 10. Etappe führt von Annecy über vier schwere Berge nach Le Grand-Bornand. Da sind die Klassementfahrer gefragt.

07:32 Uhr
Anzeige
Anzeige

Fußball regional

Aber schon heute kann der Fehlstart gegen Duvenstedt wettgemacht werden
Ex-Eicheder wechselt in die Oberliga Hamburg und peilt Regionalliga-Aufstieg an
Anzeige
Meister NTSV Strand 08 hofft beim Opener am 3. August auf viele Fans gegen Regionalliga-Absteiger und Kreisrivale Eutin 08
Erfahrener Neuzugang ist bereits der vierte Spieler, der vom Kreisrivalen Eutin kommt. Debüt heute beim Eichholzer SV.
"Kurzfristige neue Erkenntnisse" führen zur Absage des Achtelfinale im Landespokal beim TSV Bordesholm

Handball

Trotz der Verpflichtung von zahlreichen Topspielern halten die Rhein-Neckar Löwen den Handball-Rekordmeister THW Kiel für den Topfavoriten auf den Bundesliga-Titel in der kommenden Saison.

15:56 Uhr

Ex-Weltmeister Christian Zeitz wird seine Handball-Karriere beim Drittligisten SG Nußloch fortsetzen.

16.07.2018

Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt muss vorerst auf den norwegischen Nationalspieler Gøran Søgard Johannessen verzichten.

16.07.2018

Der frühere Flensburger Mattias Andersson wird in dieser Handball-Saison Trainer Alfred Gislason und dessen Assistenten Filip Jicha beim THW Kiel unterstützen.

16.07.2018

Tennis

Die Organisatoren des Herren-Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum hoffen auf den „Kerber-Effekt“ für die ATP-Traditionsveranstaltung. „Der Vorverkauf läuft schon sehr positiv.

14:47 Uhr

Showdown am Hansdorfer Weg: Nach sieben Turniertagen und heißen Finals vor 250 Tennisfans hatten bei strahlendem Sonnenschein vor allem Nils Käselau und Claus Pedersen allen Grund, sichtlich geschafft, aber hochzufrieden auf die 21. Sieker Open zurückzublicken.

16.07.2018

Im eleganten roten Kleid hat Wimbledonsiegerin Angelique Kerber das Champions Dinner genossen und mit dem serbischen Tennisprofi Novak Djokovic kurz getanzt.

16.07.2018

Formel 1

Sebastian Vettel beendet die Siegesserie von Mercedes und seines WM-Rivalen Lewis Hamilton in Silverstone. Der Ferrari-Pilot greift mit seinem Team die Silberpfeile nun auch auf Formel-1-Strecken an, auf denen sie bislang dominiert haben. Das Duell wird giftiger.

09.07.2018

Sebastian Vettel gewinnt das packende Formel-1-Rennen in Silverstone. Sein Titelrivale Lewis Hamilton verpasst den Rekordsieg in seiner Heimat und ist mächtig sauer.

08.07.2018

Sebastian Vettel will beim Formel-1-Rennen in Großbritannien seine WM-Führung erfolgreich verteidigen und die Silverstone-Siegesserie seines Titelrivalen Lewis Hamilton beenden. Der Brite setzt auf die Unterstützung der Fans.

08.07.2018

Segeln

Heimsieg mit „halber Kraft“ für Lauritz Bockelmann und Vorschoterin Kim Liedtke: Das Hobie-16-Duo vom SC Kellenhusen wurde seiner Favoritenrolle auch beim dritten Stopp der Super Sail Tour gerecht und empfahl sich mit dem zweiten Sieg nach dem erfolgreichen Tour-Auftakt in Grömitz für das Finale auf Sylt (3. bis 5.8.)

16.07.2018

Die Berliner 49erFX-Seglerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben am Freitag im Revier vor Gdynia/Polen EM-Silber gewonnen.

13.07.2018

Nach Scharbeutz ist vor Kellenhusen: Die Super Sail Tour 2018 macht von heute bis Sonntag erneut an der ostholsteinischen Ostseeküste halt.

12.07.2018

Rudern

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Dieses Motto galt am 3. Bundesliga-Renntag in Minden für die Achter-Männer des Lübeck-Möllner „Travesprinters“.

14.07.2018

Die Brüder Torben und Eric Johannesen wollen am Wochenende im Weltcup-Finale der Ruderer in Luzern aufs Siegerpodest.

09.07.2018

Die Medaillen haben die Ruderer traditionell im Winter geschmiedet, in Ratzeburg geht es bei der Unmittelbaren Wettkampfvorbereitung (UWV) beim Feinschliff vor der U23-Weltmeisterschaft in Polen eigentlich nur noch um die Farben der Plaketten. Zwei Athletinnen aus der LN-Region sind bei der deutschen Nationalmannschaft jeweils im Vierer gesetzt.

04.07.2018

American Football

Die Hamburg Huskies gehen als krasser Außenseiter in ihr letztes Spiel der German Football League vor der Sommerpause.

06.07.2018

Vergangenen Sonntag stand Ethan Herridge noch mit seinen Teamkollegen der Lübeck Cougars auf dem Platz, festigte mit einem 57:14 über Verfolger Elmshorn auf dem Kunstrasen am Hansering Platz eins in der U19-Regionalliga. Jetzt ist der Australier auf dem Weg zur Football-WM.

03.07.2018

LübeckAcht der 14 Saisonspiele hat Football-Zweitligist Lübeck Cougars hinter sich. Weiter geht es erst am 5. August bei den Rostock Griffins. Und nach der Zittersaison 2017 fällt die Halbzeit-Bilanz der Berglöwen mit vier Siegen und vier Niederlagen diesmal deutlich positiver aus.

29.06.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Leichtathletik (lokal)

14-jährige Leichtathletin aus Grevesmühlen gewinnt in Bad Bevensen mit 3450 Punkten – Lona Quednau wird Dritte.

18:12 Uhr

Nach ihren großen Erfolgen vom ersten Tag der Norddeutschen Meisterschaften der U16 und U20 in Berlin gab es am zweiten für einen Teilnehmer aus der LN-Region unter 560 Aktiven einen weiteren Titel: Karl Löbe (SC Rönnau 74) holte sich den U16-Sieg über 800 m.

16.07.2018

Glänzender Auftakt für die Leichtathletik-Talente aus der LN-Region bei den Norddeutschen U20- und U16-Meisterschaften in Berlin mit zweimal Gold und dreimal Silber.

14.07.2018

Leichtathletik (überregional)

Sprinter Noah Lyles hat sich mit einer neuen Weltjahresbestleistung den US-Meistertitel über 100 Meter gesichert.

23.06.2018
Sportmix

CAS lehnt Carter-Einspruch ab - Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

Jamaikas Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig und wird nun als achtmaliger Olympiasieger in die Leichtathletik-Geschichte eingehen.

31.05.2018

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat vor etwa einem Monat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Ihre Karriere will die deutsche Hallenmeisterin dennoch fortsetzen. Und sie will sogar zu Olympia 2020.

15.05.2018

Judo

Das Hamburger Judo-Team bleibt in der Nordgruppe der Bundesliga das Maß aller Dinge.

01.07.2018

Eine harte Trainingswoche in Arm und Beinen startet der Lübecker Igor Wandtke heute mit dem Hamburger Judo-Team in den fünften Kampftag der Judo-Bundesliga. In Aachen beim Tabellen-Fünften TSV Hertha Walheim soll der fünfte Sieg für den Titelverteidiger her.

15.06.2018

Bei den U12-Landesmeisterschaften in Neumünster/Einfeld nahmen mehr als 200 Judoka teil und kämpften um die vorderen Plätze. Besonders erfolgreich waren dabei einmal mehr die Nachwuchs-Judoka des SC Tenri aus dem Leistungszentrum Bad Segeberg.

30.05.2018

Eishockey

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018

Gleich vier Eishockey-Nationalspielern gelang in diesem Sommer bereits der Wechsel in die NHL. Am Dienstag kamen Yasin Ehliz und Brooks Macek hinzu. Weitere Spieler könnten sogar noch folgen.

12.06.2018

Tischtennis

Grandioser Saisonabschluss: Die U18-Girls der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek trumpften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ganz groß auf und gewannen nach zahlreichen bemerkenswerten Leistungen die Silbermedaille in der Mädchen-Konkurrenz.

27.06.2018

Tischtennis-Quintett löst Tickets zur Landesrangliste.

20.06.2018

Beim Landesranglisten-Qualifikationsturnier der Damen und Herren in Schönberg bei Plön präsentierten sich die Tischtennis-Asse des TSV Schwarzenbek in einer hervorragenden Verfassung.

20.06.2018

Radsport

Mit seinem Tour-Etappensieg beendet John Degenkolb eine lange Leidenszeit. Lange blieb ihm ein großer Sieg bei der Tour verwehrt, ein böser Unfall hatte sogar seine Karriere arg gefährdet. Auf den ersten Ruhetag freute er sich umso mehr.

16.07.2018

John Degenkolb hat als erster deutscher Radprofi eine Etappe bei der 105. Tour de France gewonnen.

15.07.2018
Sportmix

Kittel schwächelt, Martin raus - Tour-Krisenstimmung bei Katusha-Alpecin

Bei Katusha-Alpecin brennt die Luft: Tony Martin mit Verletzung raus, Marcel Kittel ohne Fortune. Die 105. Tour hatte sich das in der Schweiz lizenzierte und von russischen und deutschen Geldgebern finanzierte Team ganz anders vorgestellt.

15.07.2018

Reiten

Starkes Gäste-Duo in Feierlaune: Bei der viertägigen Pferdeleistungsschau des ORV Malente- Eutin setzten Marco Bührig (RFV Fredenbeck) als dreifacher Dressursieger auf S-Niveau mit „Riva del Garda“ und Timo Schramm aus der Preetzer Turniergemeinschaft Stall Birkenhof mit „Qsieben H“ als Gewinner des finalen S*-Springens um den Großen Preis von Eutin die Glanzlichter.

16.07.2018

Ostholsteiner Glanzlicht in Fontainebleau: Der für den RV An der Talmühle-Havekost reitende Jesse Luther aus Wittmoldt hat bei den U21-Europameisterschaften Teamsilber gewonnen. Die deutsche Springreiter-Equipe sicherte sich in Frankreich den Vizetitel hinter Großbritannien.

16.07.2018

Die erste von acht bis Sonntag ausgeschriebenen S*-Prüfungen der Eutiner Turniertage 2018 ist absolviert: Im Dressur-Viereck gewann Marco Bührig (RV Fredenbeck) ...

12.07.2018
Anzeige