Menü
Anmelden
Sportbuzzer
Der FC Liverpool ist geschlagen - Real Madrid gewinnt die Champions League. Das schreibt die internationale Presse zum Finale. Vor allem LFC-Keeper Loris Karius steht nach seinen Patzern im Mittelpunkt. Alle Pressestimmen hier!
Nach dem Champions-League-Sieg sorgt Cristiano Ronaldo mit einem TV-Interview für Aufsehen. Wird der Portugiese Real Madrid im Sommer verlassen? Auch Gareth Bale flirtet öffentlich mit einem Wechsel.
Bernd Hoffmann wird wieder Vorstandschef beim Hamburger SV. Interimsweise, heißt es. Erst im Februar war er zum Klub-Präsidenten des künftigen Zweitligisten gewählt worden. Jetzt muss er erst einmal eine wichtige Personalie klären.
Anzeige
Nach den beiden Patzern von Torhüter Loris Karius im Champions-League-Finale gegen Real Madrid kommt es vor der Kurve der mitgereisten Liverpool-Fans zu bewegenden Szenen.
Furios ist Jürgen Klopp mit seinen Reds ins Finale der Champions League eingezogen. Doch seinen Final-Fluch hat der Liverpool-Coach gegen Real Madrid nicht besiegt: Seine Bilanz der jüngeren Vergangenheit liest sich jetzt noch erschreckender. Ein Überblick.
Real Madrid hat zum dritten Mal in Folge die Champions League gewonnen. Beim 3:1 gegen den FC Liverpool profitierten die Königlichen von zwei kolossalen Patzer des deutschen LFC-Keepers Loris Karius. Alle Spieler von Real und Liverpool hier in der Einzelkritik.

Jetzt wird’s doch noch einmal spannend am letzten Spieltag in der Hansehalle, wenn der VfL Lübeck-Schwartau die Rhein Vikings empfängt: Nach dem 22:26 (11:12) im letzten Auswärtsspiel bei HBW Balingen-Weilstetten ist Tabellenplatz drei noch nicht gesichert für das diesmal stark ausgedünnte Team.

26.05.2018

Handball-Party in der Hansehalle: Der VfL Lübeck-Schwartau zog binnen einer Woche auch den zweiten dicken Fisch an Land, bezwang vor 2051 Fans die als Aufsteiger feststehende SG BBM Bietigheim mit 28:18 (13:8). Platz drei, das beste Ergebnis seit dem Aufstieg 2008, ist zum Greifen nah.

18.05.2018

Nach der Handball-Gala, dem 24:22 über Zweitliga-Meister Bergischer HC, wollen die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau heute nachlegen, mit der SG BBM Bietigheim den zweiten dicken Fisch der Liga an Land ziehen.

17.05.2018

Jubelschreie auf den Rängen und auf dem Feld: Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau bezwangen in einem packenden Spitzenspiel den Zweitliga-Primus Bergischer HC mit 24:22 (13:12), sorgten so vor 1908 Zuschauern für Gänsehaut in der Hansehalle. Der Lohn: Tabellenplatz drei.

14.05.2018

Die Basketballer des FC Bayern München benötigen nach dem deutlichen 99:67 (48:28) über Titelverteidiger Brose Bamberg noch einen Sieg zum Einzug ins Playoff-Finale.

26.05.2018

Er hat alle Trainings dominiert - und nun auch das Qualifying. Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo startet beim Rennen von Monaco vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton von der Pole Position.

26.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Verrückter Giro d'Italia: Zwei Tage vor dem Finale in Rom sorgt eine unglaubliche Froome-Show dafür, dass der bisherige Giro-Spitzenreiter Yates ins Bodenlose fiel. Der viermalige Toursieger Froome löst ihn im Rosa Trikot nach seinem zweiten Tagessieg ab.

25.05.2018

Tennisprofi Peter Gojowczyk befindet sich kurz vor Beginn der French Open in bestechender Form.

25.05.2018
Anzeige
Anzeige
211 Tore, 68 allein von Niwar Jasim - nur drei Punkte abgegeben
Die Personalplanungen an der Lohmühle gehen weiter voran
Die U23 der "Störche" ist vor dem letzten Spiel am Mittwoch in Ottensen so gut wie durch
Anzeige
Bastian Zeh trifft in seinem letzten Spiel für die "Monte-Kicker"
Der Goalgetter und Kapitän von Oberligameister Strand 08 spricht mit dem Sportbuzzer über seine bisherige Karriere, den erneuten Titelgewinn und die Ziele für die anstehende Saison
TSV-Kickerinnen servieren Ratekau im Ostholstein-Endspiel ab und sind heiß aufs Final Four im Flens-Cup "Meister der Meister"

Handball

Nach der Pleite gegen Melsungen haken die Rhein-Neckar Löwen den Titel-Hattrick ab. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat Vizemeister Flensburg plötzlich alle Trümpfe in der Hand. In Mannheim herrscht Fassungslosigkeit.

25.05.2018

Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV können im letzten Punktspiel der Saison befreit aufspielen.

25.05.2018

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen schweren Rückschlag erlitten.

24.05.2018

Teams von Blau-Weiß Grevesmühlen halten trotzdem zusammen / Interview mit Trainer Mark Wegner.

23.05.2018

Tennis

Wenige Tage vor Beginn der French Open befindet sich Tennisprofi Peter Gojowczyk weiter in guter Form.

24.05.2018

Die Tennis-Jugend des Landes hat bei den Norddeutschen Meisterschaften der U11-, U12- und U14-Jahrgänge in Norderstedt groß abgeräumt. In den sechs Einzelkonkurrenzen standen sechs Schleswig-Holsteiner im Finale und holten zwei Titel sowie vier Vizemeisterschaften.

23.05.2018

Die Tennis-Jugend des Landes hat bei den Norddeutschen Meisterschaften der U11-, U12- und U14-Jahrgänge in Norderstedt groß abgeräumt. In den sechs Einzelkonkurrenzen standen sechs Schleswig-Holsteiner im Finale und holten zwei Titel sowie vier Vizemeisterschaften.

23.05.2018

Formel 1

Mit Sebastian Vettel ist es im Formel-1-Wagen auch schon durchgegangen. Die Balance zwischen Selbstkontrolle, Gelassenheit und nötiger Aggression ist nicht leicht. In einem dpa-Interview spricht Vettel unter anderem über Glückshormone und Überregulierung.

25.05.2018

Wann verlängert Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes? Wie fühlt sich Monaco-Rückkehrer Fernando Alonso? Was machen die Grid Girls im Fürstentum? Gesprächsstoff aus Monte Carlo.

25.05.2018

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hatten das fast schon erwartet. Red Bull zeigt sich zum Auftakt des Grand-Prix-Wochenendes in Monaco stark. Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo holt die Tagesbestzeit.

24.05.2018

Segeln

Für das German Sailing Team gab es bei der Europameisterschaft der olympischen Zweihandklasse 470er in Bulgarien doppelten Grund zum Jubeln.

24.05.2018

Der Wind ließ lange auf sich warten, doch als er letztlich doch noch ausreichte, ging die Langstreckenregatta für Zweirümpfer mit fast dreistündiger Verspätung auf ...

19.05.2018

Kitesurfen – für sechs Monate waren die Lenkdrachenartisten schon olympisch, sollten 2016 vor Rio starten. Doch dann wurden sie ausgebootet. Jetzt erhielten die Kiter für 2024 den Zuschlag. In Deutschland existiert eine lebendige Szene, mit Stars und dem Weltcup vor Fehmarn als Top-Event.

19.05.2018

Rudern

Mit bewährtem Programm, einigen Innovationen und erneut einem exotischen Gast wartet die Internationale 59. Ratzeburger Ruderregatta am 2. und 3. Juni auf. Mehr als 600 Teilnehmer aus 200 Teams und 13 Nationen rudern auf dem Küchensee um Siege und Platzierungen.

26.05.2018

Nachdem es zum Saisonstart in der Ruder-Bundesliga für den „Travesprinter“ des Lübecker RK und der RG Titania Mölln nur zum 17. und vorletzten Platz gereicht hatte, zog Co-Schlagmann Fabian Burgwedel ein zwiespältiges Fazit: „Wir wissen jetzt, was es heißt, in der 1. Liga zu fahren. Obwohl wir uns über den Tag hinweg in jedem Rennen gesteigert haben, konnten wir in der Tabelle nicht weiter nach oben klettern.“

16.05.2018

. Vom Baldeneysee in Essen ging es für Finn Schröder gestern nach Lübeck. Doch die Ehrung im Rathaus verpasste der 24-Jährige von der Lübecker RG.

14.05.2018

American Football

Derby-Zeit für die Cougars. Heute (15 Uhr, Krückaustadion) müssen Lübecks Zweitliga-Footballer beim Aufsteiger Elmshorn Fighting Pirates ran. Und das Schleswig-Holstein-Derby ist nicht nur das Verfolger-Duell in der GFL2, es ist auch ein Treffen vieler alter Bekannter.

26.05.2018

Die nach vier Partien immer noch sieglosen Hamburg Huskies müssen vor dem Spiel in der German Football League am Samstag bei den Braunschweig Lions weitere Ausfälle hinnehmen.

25.05.2018

Regionalliga, A-Jugend Hamburg Pioneers – Lübeck Cougars 0:47. Die U19 der „Berglöwen“ feierte ihren dritten Sieg im dritten Spiel.

23.05.2018

Badminton

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat beim Final Four in Saarbrücken das Endspiel verpasst. Nach einer letztlich unerwartet deutlichen 0:4-Niederlage im Halbfinale gegen den 1. BC Beuel bleibt heute im kleinen Finale gegen Vorjahressieger TV Refrath nur noch die Chance, sich mit einem Sieg erstmals aufs DM-Podest zu spielen.

05.05.2018

Leichtathletik (lokal)

Ein junger Ostholsteiner setzte das Glanzlicht der ersten Halbzeit der Mehrkampf- Landesmeisterschaften der Leichtathletik-Verbände von Schleswig-Holstein und Hamburg auf dem Lübecker „Buni“: Nick Schmahl (TSV Heiligenhafen) ragte als Champion im mit 3699 Punkten gewonnenen U18-Fünfkampf mit einem Weitsprung-Satz von 7,34 m heraus.

26.05.2018

Der Lübecker Buniamshof ist morgen und Sonntag jeweils ab 11 Uhr Schauplatz der Landesmeisterschaften im Mehrkampf und im Langstreckenlauf der Jugend.

24.05.2018

Über 800 Jugendliche und Aktive aus 144 Vereinen starteten beim beliebten Pfingstsportfest in Zeven.

23.05.2018

Leichtathletik (überregional)

Stabhochspringerin Katharina Bauer hat vor etwa einem Monat einen Defibrillator eingesetzt bekommen. Ihre Karriere will die deutsche Hallenmeisterin dennoch fortsetzen. Und sie will sogar zu Olympia 2020.

15.05.2018

Sprint-Weltmeister Justin Gatlin hat beim Diamond- League-Meeting der Leichtathleten in Shanghai eine deftige Niederlage kassiert.

12.05.2018

Die Nachricht schockt: Wieder steht ein Olympiasieger aus Kenia unter Dopingverdacht. Mittelstreckenläufer Kiprop gesteht die positive  Probe ein, erhebt aber schwere Vorwürfe.

03.05.2018

Judo

Rückschlag für Igor Wandtke beim Grand Prix im chinesischen Hohhot: Während der Lübecker Judoka durch eine Niederlage gegen den Russen Musa Mogushkov im Achtelfinale ausschied, sammelte sein Olympia-Konkurrent Antony Zingg (Leverkusen) als Dritter erste Punkte für Tokio 2020.

26.05.2018

Das Hamburger Judo Team muss im Bundesliga-Duell am Samstag (17.00 Uhr) mit dem KSC ASAHI Spremberg auf seine deutschen Topkämpfer verzichten.

25.05.2018

Das Hamburger Judo Team hat auch am dritten Kampftag der Gruppe Nord der Bundesliga einen klaren Sieg gefeiert. Beim JC Bottrop setzte sich der Titelverteidiger am Samstag klar 11:3 durch.

06.05.2018

Eishockey

Bei der sportlichen Neuausrichtung und Kaderplanung schien der EHC Timmendorf auf einem guten Weg. Doch hinter den Kulissen des Eishockey- Oberligisten knirschte es gewaltig. Und nun zieht der Vorsitzende Dennis Sauerbrei die Konsequenzen, wird morgen seinen Rücktritt erklären.

23.05.2018

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweiz dicht vor einer der größten Sensationen der Eishockey-Geschichte. Erst im Penaltyschießen verdarben die Schweden ihnen die Party. WM-Gold haben sich die Eidgenossen nun für die Zukunft zum Ziel gesetzt.

21.05.2018

Die Vegas Golden Knights haben in ihrer ersten Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das Stanley-Cup-Finale erreicht.

21.05.2018

Tischtennis

Die Chance zum Sprung in die Regionalliga war ohnehin nicht übermäßig groß, ohne ihren abtrünnigen Spitzenspieler aber geriet sie für die 2. Mannschaft des SV Siek zur „Mission Impossible“.

08.05.2018

Toller Tag für die Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek: Die Nachwuchsteams gewannen bei den Landesmannschafts-Meisterschaften der Mädchen und Jungen (U18) in Büchen sowie der Schülerinnen und Schüler (U15) zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen.

08.05.2018

Es war das Traumfinale dieser Tischtennis-WM. Doch statt zum ersten Mal Mannschafts-Weltmeister zu werden, waren die deutschen Stars im Endspiel gegen China chancenlos.

06.05.2018

Radsport

Etappensieger Maximilian Schachmann ist eine der Entdeckungen des Giro d'Italia. In dem 24 Jahre alten Berliner scheint ein Rundfahrer von Format heranzuwachsen.

25.05.2018

Großer Jubel bei Maximilian Schachmann: Kurz vor Ende des 101. Giro d'Italia fährt der Berliner Radprofi den bislang größten Erfolg seiner Karriere ein. Der Gesamtführende der Italien-Rundfahrt schwächelt.

24.05.2018

Der Italiener Elia Viviani gewann beim Giro seine vierte Etappe. Im Gesamtklassement gab es vor dem großen Alpen-Finale mit noch drei schweren Kletterpartien keine Veränderungen: Simon Yates bleibt im Rosa Trikot unantastbar.

23.05.2018

Reiten

Falk Stankus strahlte am Rittbrook mit der Sonne um die Wette: Der für den PSFV Süseler Baum startende Pferdewirtschaftsmeister und Ausbilder aus dem ostholsteinischen Sibstin feierte gestern Nachmittag im Rahmen der Lübecker Dressurtage mit „Henriette von der Weide“ gleich zwei Siege.

26.05.2018

Mecklenburger Reiter holen 20 Preisschleifen in Wustrow.

24.05.2018

Aus der Not hat der Lübecker Reiterverein eine Tugend gemacht: Um das alljährliche Frühlingsturnier nach dem Absprung einiger Großsponsoren nicht gänzlich aus dem ...

24.05.2018
Anzeige