Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-2°/ -6° wolkig
Sportbuzzer
So hat sich Kevin-Prince Boateng sein Debüt beim FC Barcelona sicherlich nicht vorgestellt. Beim FC Sevilla verliert Barca das Hinspiel im spanischen Pokal-Viertelfinale mit 0:2. Boateng steht in der Startelf - wird aber nach 63 Minuten wieder ausgewechselt.
Leon Goretzka zählte beim 3:1-Sieg des FC Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim zu den besten Spielern. Nun verrät er im Interview mit dem "Kicker", dass er sich zu den Stammspielern beim FCB zählt.
Hertha BSC sorgt nun offenbar für weitere Konstanz auf der Trainer-Position: Pal Dardai bleibt laut "Kicker"-Bericht bis mindestens 2020 Trainer der Berliner. Sein Vertrag beim Bundesligisten soll verlängert worden sein.
Dayot Upamecano, Verteidiger von RB Leipzig, hat sich am Mittwoch im Training am Knie verletzt. Wie lange der Franzose ausfallen wird, sollen Untersuchungen am Donnerstag zeigen.
Paris Saint-Germain sucht dringend Verstärkung für das Mittelfeld - gerade nach der Verletzung von Star Marco Verratti und der angepeilten Trennung von Adrien Rabiot. Laut "RMC Sport" soll Tuchel-Klub PSG nun beim FC Bayern München fündig geworden sein. Wechselt Renato Sanches nach Paris?
Horst Heldt, Manager von Hannover 96, hat ein klares Bekenntnis zu Trainer André Breitenreiter vermieden. Die Roten "haben ernstzunehmende Probleme, die Liga zu halten". Deshalb können im jetzigen Moment "keine weitsichtigen Planungen" vorgenommen werden. Am Samstag in Dortmund sitzt der Trainer noch auf der Bank - und danach? 

VfL Lübeck Schwartau

Nach seinem Autounfall war Sebastian Damm unerwartet lang in der Reha in Melsungen, jetzt ist er zurück beim Team in Bad Schwartau.

22.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

Zweitligist überrascht mit 37:33-Sieg gegen GWD - Starkes VfL-Spiel gegen Minden-Mix

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau überzeugen beim Handball-Hammer der HSG Elbmarsch gegen Erstligist GWD Minden mit einem 37:33-Testspiel-Sieg.

22.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

Zweitligist startet Serie gegen hochklassige Vorbereitungsgegner - Auftakt der lehrreichen Testspielphase

Mit dem Spiel gegen Erstligist GWD Minden beim „Handball-Hammer“ der HSG Elbmarsch beginn für den VfL Lübeck-Schwartau die Serie von insgesamt fünf hochklassigen Testspielen vor dem Punktspielneustart.

19.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

Neujahrsempfang mit neuen Gesichtern - Hockey-Ass Ness steigt beim VfL ein

Beim Neujahrsempfang im Citti-Park hat Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau neben neuen Spielern auch Verstärkung im Team hinter dem Team präsentiert. Darunter ist mit Freddy Ness auch ein ehemaliger Hockey-Nationalspieler.

17.01.2019

Sportmix

Dritter Sieg im dritten Spiel. Deutschland zieht bei der Handball-WM als Gruppenerster der Hauptrunde ins Halbfinale ein. Gegner wird Norwegen sein.

23.01.2019

Der deutsche Handball-Nationalspieler Martin Strobel blickt nach seiner schlimmen Verletzung, die er sich gegen Kroatien zugezogen hatte, nach vorne. Der 32-Jährige meldete sich aus dem Krankenhaus zu Wort und bedankte sich bei den Fans.

23.01.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Der Handball-Krimi zwischen Deutschland und Kroatien hat ein Nachspiel: Die Kroaten haben nun einen offiziellen Beschwerdebrief an den Weltverband geschrieben - unterdessen haben die Schiedsrichter ihren Fehler zugegeben.

23.01.2019

Sein Trikot hängt bis heute unter dem Hallendach. Jetzt will er es noch einmal wissen. Für ein Spiel kehrt der kanadische Publikumsliebling Kerry Goulet zum CE Timmendorfer Strand zurück. Mit 59 Jahren.

23.01.2019

Fußball regional

Der 16-jährige Stürmer fährt mit der U17 zum Algave Cup nach Portugal.
Am Wochenende soll entschieden werden, wer bleiben darf.
Nach dem Turnier haben die VfBer noch Autogramme geschrieben.
Die Jürss-Elf geht stattdessen in die Halle.
Sebastian Schiewe (22.) und Johannes Plawan (56.) treffen zum 2:0-Sieg für den FC Anker.
Nach rasantem Start blieb das Testspiel ohne Höhepunkte. Patrick Hobsch mit erstem Einsatz für die Lübecker.

Handball

Während Handball-Deutschland den Einzug ins WM-Halbfinale feiert, hadert Kroatien mit dem Ausscheiden - und vor allem mit den Entscheidungen des dänischen Schiedsrichtergespanns. Vor allem Coach Lino Cervar fand drastische Worte.

22.01.2019

Mit 36:35 gegen TV Oyten klettert der Bundesliga-Nachwuchs von Neu-Trainer Thorsten Hagenow auf Rang neun

21.01.2019

Neuer Trainer, neues Bundesliga-Glück? Bad Schwartaus A-Jugend-Handballer starten am Sonntag mit Thorsten Hagenow als Tabellenvorletzter ins neue Jahr.

16.01.2019
Fußball

"Im Handball wird weniger palavert" - Fußball-Kritik von Hoffenheim-Coach Nagelsmann

Handball-Fans aus aller Welt blicken derzeit nach Deutschland, wo bekanntlich die Weltmeisterschaft 2019 stattfindet. Auch Fußball-Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim bringt eine Affinität für diese Sportart mit - und wagt in einem Interview einen interessanten Vergleich.

16.01.2019

Tennis

Mit Niklas Guttau und Anna Klasen wollen zwei Tennis-Asse aus der LN-Region ihrer Rolle als Top-Favoriten bei den Landestitelkämpfen gerecht werden.

22.01.2019

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

22.01.2019
Sportmix

Nach seinem Australian-Open-Aus - Alexander Zverev tritt im Davis Cup an

Deutschlands Nummer eins im Tennis wird nicht viel Zeit haben, um über seine Niederlage in Melbourne nachzudenken. Bereits Anfang Februar wird er das deutsche Davis-Cup-Team gegen Ungarn anführen.

22.01.2019

Formel 1

Zwei Wochen nach seiner Grippe-Erkrankung hat Niki Lauda das Krankenhaus in Wien wieder verlassen. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister wurde dort seit Anfang Januar stationär behandelt.

16.01.2019

Sebastian Vettel kann sich seine Patzer in den vergangenen Rennen noch immer nicht so richtig erklären. Dass er für seine misslungenen Manöver kritisiert wird, ist für ihn irgendwie schon okay. Vettel betont aber, dass er nichts Dummes gemacht habe.

25.10.2018

Er hat Mercedes zum Weltmeister-Team geformt. Seit 2013 trägt Toto Wolff die Verantwortung für die Silberpfeile. Er versteht sich als Manager. Er weiß, wie er vor allem mit seinem Superstar-Piloten umzugehen hat. Der frühe Tod seines Vaters hat Toto Wolff geprägt.

25.10.2018

Segeln

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisseglerverbandes Lübeck wurde einem Relikt aus der Olympia-Bewerbung Lübecks für die Spiele 2024 neuer Wind eingehaucht. In Travemünde am Mövenstein soll ein Ostsee-Ausbildungszentrum plus Wellenbrecher entstehen. Es ist ein Millionenprojekt.

28.11.2018

Die Segel-Bundesliga hat die Spieltage für die Saison 2019 festgelegt. Im Rahmen der Travemünder Woche ist allerdings nur die erste Liga am Start. Sehr zum Ärger der Lübecker Zweitligisten.

25.11.2018

Mit einem überragenden dritten Platz beim DSL-Pokal schaffte der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt in der 2. Segel-Bundesliga. Um ein Haar wäre der LSV sogar Pokalsieger geworden. Am Ende fehlte nur ein Zähler.

05.11.2018

Rudern

Die Frühform stimmt: Mit 15 Titeln und 34 Medaillenrängen glänzen Aktive aus Lübeck, Segeberg, Ratzeburg und Geesthacht beim Ergometer-Nordcup in Rendsburg

15.01.2019

Helfer-Engpass sorgt für Aus in Schuppen 6 – Traditionsevent lockt zum Saisonauftakt gut 330 Ruderer in die Nordmarkhalle

09.01.2019
Sport im Norden

Deutschland-Achter gewinnt 1968 in Mexiko Olympia-Gold - So war das wirklich vor 50 Jahren

Trotz offener Zerwürfnisse zwischen Coach und Team: Der Deutschland-Achter um Ratzeburgs Trainer-Legende Karl Adam gewinnt 1968 Olympia-Gold. Eine Überraschung. Schlagmann Horst Meyer erzählt.

20.10.2018

American Football

Tom Brady und die New England Patriots haben zum achten Mal in Folge das Playoff-Halbfinale in der amerikanischen Football-Liga NFL erreicht. Sie verbuchten damit einen neuen Rekord. Titelverteidiger Philadelphia Eagles scheitert hingegen im Viertelfinale.

14.01.2019

Die Footballer suchen auf dem Kunstrasenplatz am Buniamshof einen neuen Kicker für ihr Team. Neben Nachwuchsspielern der Cougars versuchen sich auch Fußballer am Football.

12.01.2019
Sportmix

American Football - Seals 2019 nicht am Start

Football-Oberligist meldet keine Mannschaft – Kooperation mit den Cougars geplant

18.12.2018

Badminton

Sport im Norden

Überraschend klarer 5:2-Sieg in Freystadt - Trittau gelingt der Befreiungsschlag

Badminton-Bundesligist feiert mit 5:2-Erfolg beim TSV Freystadt den ersten Auswärtssieg der Saison und schöpft neue Zuversicht vor den nun folgenden Abstiegsduellen.

21.01.2019
Sport im Norden

3:1-Führung reicht nicht zum ersten Auswärtssieg - Trittau verliert im Abstiegsduell

Mit 3:1 lag Badminton-Bundesligist TSV Trittau bei Fun-Ball Dortelweil vorn – und verlor doch wieder mit 3:4. Immerhin: Die Zweite des TSV bezwang den Horner TV in der 2. Bundesliga mit 5:2.

19.01.2019
Sport im Norden

Badminton-Bundesligist bei Fun-Ball Dortelweil und in Freystadt gefordert - Trittau auswärts zum Punkten verdammt

Badminton-Bundesligist tritt bei Fun-Ball Dortelweil und in Freystadt an – Zweite mit Heimspiel gegen Horner TV

18.01.2019

Leichtathletik (lokal)

Sportarten

Leichtathletik-Hallenmeisterschaften - Kappert, Kuluki & Co. beweisen Konstanz und Klasse

Auch am Finaltag der zweiten Landestitelkämpfe im „Glaspalast“ erkämpfen Leichtathleten aus der LN-Region fünf Titel – dazu sechsmal Silber und dreimal Bronze

21.01.2019

30 Medaillen am Finaltag: U20- und U16-Leichtathleten aus LN-Region präsentieren sich bei ersten Hallen-Landesmeisterschaften 2019 in Hamburg in Siegerlaune

15.01.2019

Joshua Koßmann vom LAC Lübeck ist Schleswig-Holsteins Top-Sprinter. Jetzt will er in den Bob umsteigen, war beim Anschieber-Test in Oberhof.

22.12.2018

Leichtathletik (überregional)

Die elfte Auflage des Stadtwerke Lübeck Marathons spülte 1,9 Millionen Euro in die Region. Im Marathon-Ranking in Deutschland liegt der Lübeck-Marathon als größter in Schleswig-Holstein auf Platz 35 unter 240 Marathon-Events. Für 2019 planen die Macher eine Partnerschaft mit Flensburg und Neumünster.

06.12.2018

Einen Monat nach dem überraschenden Aus von „Rund um Ratekau“ ist der Traditionslauf jetzt doch wieder am Start. Mit dem Einstieg des Lübeckers Martin Lenz (Agentur Palm-Sports, Chef des 7 Türme Triathlons) hat der veranstaltende TSV Ratekau einen professionellen Organisator ins Team geholt. Der Lauf startet am 2. Juni 2019 zum 31. Mal.

14.11.2018

40 Titel von der Welt- bis zur Landesmeisterschaft: Der LAC Lübeck hat in seinem ersten Vereinsjahr bereits viele Glanzlichter gesetzt. Für 2019 hat der neue Leichtathletik-Club viel vor.

07.11.2018

Judo

Sportarten

Zähe Titelkür in Oldenburg - Nord-Judoka machen sich rar

Nur 74 Kämpfer aus vier Landesverbänden, kein Titel für Schleswig-Holstein: Nord-Meisterschaften in Oldenburg sind nicht eben ein „Matten-Kracher“.

27.11.2018

6. Dan für Lübecker Judo-Urgestein Michael A. Lange – Elf Heimsiege für U12- und U15-Talente beim Sparkassencup am Herrendamm.

17.11.2018

Lübecks Judo-Vorzeigeklub Budokan Lübeck feiert am Samstag mit einem Nachwuchsturnier sein Vereinsjubiläum im Sportzentrum am Herrendamm. 25 Jahre Budokan, das sind auch 25 Jahre Vladimir Wandtke.

15.11.2018

Eishockey

Erfolg hat, wer Pavel Gross hat. Der 50 Jahre alte Eishockey-Coach wechselte im Sommer von Wolfsburg nach Mannheim. Im Schnelldurchgang führte Gross die Adler zurück an die DEL-Spitze. Wolfsburg hingegen ist seitdem in der Krise und holte nun bereits den Nach-Nachfolger.

23.10.2018

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks haben nach Verlängerung gewonnen und einen Startrekord in der nordamerikanischen Profiliga aufgestellt.

14.10.2018

Jason Horst, Marco Meyer und Fabio Alonso spielen künftig in der Eishockey-Landesliga für den CET

09.10.2018

Tischtennis

33-jähriger Linkshänder Lennart Wehking schlägt mit Tischtennis-Drittligist 1. FC Köln an diesem Wochenende in Schwarzenbek und beim Ex-Klub in Siek auf.

03.01.2019

Wismarer sind gut in die Verbandsliga gestartet.

10.10.2018

Bei der Tischtennis-Landesrangiste dominieren die Schwarzenbeker Starter mit jeweils zweimal Gold und Silber und qualifizieren sich für die nationale Endrunde

25.09.2018

Radsport

Die Entscheidung über den Gesamtsieg der 106. Tour de France (6. bis 28. Juli) fällt in den Alpen.

25.10.2018

Der umstrittene Altmeister Alejandro Valverde ist im hohen Sportler-Alter von 38 zum ersten Mal Weltmeister der Radprofis geworden. Der früher wegen Dopings gesperrte Routinier lässt seiner Konkurrenz im Sprint keine Chance.

30.09.2018

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis „Die Beste 2018“.

30.09.2018

Reiten

Sportarten

Reitsport unterm Hallendach - Amazonen-Festtag am Rittbrook

Lübecker Adventsturnier mit betont weiblicher Note, spannendem Stechen und stolzen neuen Stadtmeisterinnen.

04.12.2018

Starke Amazonen, 25 Prüfungen, 600 Pferde: Von Mittwoch bis Sonntag springen 350 Reiter aus 17 Nationen in Neumünster um insgesamt 40 000 Euro.

23.10.2018

FRRV-Youngster Mathies Rüder (13) besiegt Konkurrenz im M*-Springen in Burg, Vater Kai (47) und Schwester Liesa Marie (14) überzeugen bei Vielseitigkeits-Festival in Polen.

16.10.2018