Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Sportbuzzer
Nach dem Sieg über die russische Fussballnationallmannschaft bricht das DFB-Team auf Richtung Gelsenkirchen. Im Mittelpunkt der Messestadt steht jetzt wieder RB Leipzig. Ralf Rangnick nutzt die Gelegenheit und bietet bei einem Rundgang über das Vereinsgelände detallierte Einblicke ins Innenleben von RB.
Seit Monaten kursieren Gerüchte um die Zukunft von Christian Pulisic. Nun scheint der FC Chelsea das Rennen um den begehrten Youngster von Borussia Dortmund gewonnen zu haben. Dem BVB winkt nun eine Mega-Ablöse.
Auch gegen Russland nur auf der Bank: Für FC-Bayern-Star Thomas Müller bleibt unter Bundestrainer Joachim Löw nur noch die Jokerrolle stattdessen begeistern junge Wilde im DFB-Team.
Nach Marco Reus ist erneut ein Spieler von Borussia Dortmund von FIFA 19 zum Player of the Month ernannt worden. Zur Belohnung wurden die Spielwerte des jungen Engländers mit einer speziellen POTM-Card angehoben - die aber schnell wieder vom Markt genommen wurde.
Nach der Ohrfeige von Franck Ribéry gegen einen französischen TV-Mitarbeiter nahm Burda Abstand davon, dem Bayern-Star mit dem Sport-Bambi zu ehren. Anstelle des 35-Jährigen wird der fünf Jahre ältere Claudio Pizarro von Werder Bremen ausgezeichnet. 
Seit Oktober 2017 läuft "Meine 11 - die Playlist der Fussballstars" wöchentlich bei Sky. Gastgeber Maik Nöcker reist durch ganz Deutschland und interviewt Bundesliga-Fußballspieler zu ihrem Musikgeschmack. Diesmal war Matthias Ostrzolek zu Gast.

VfL Lübeck Schwartau

Pawel Genda (Nasenbeinbruch) hat grünes Licht, kann am Sonntag mit den Zweitliga-Handballern des VfL Lübeck-Schwartau in Essen spielen. Zuvor wird mit Sponsoren im Casino Lübeck gepokert.

15.11.2018
Sportbuzzer

Doppelspieltag mit zwei Niederlagen - Greve: „Das Wochenende tut unheimlich weh“

Niederlagen in Wilhelmshaven und gegen Hagen: Der VfL Lübeck-Schwartau ist neben den Rhein Vikings, Bayer Dormagen und dem HSV Hamburg der Verlierer des Doppelspieltages in der 2. Handball-Bundesliga. Und am Sonntag gehts zum Tabellenzweiten Essen.

12.11.2018
VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau verliert nach 197 Tagen wieder ein Heimspiel - 21:25 – Trutzburg Hansehalle ist gefallen

Die weiße Weste ist befleckt. Der VfL Lübeck-Schwartau kassierte im siebten Heimspiel der 2. Handball-Bundesliga die erste Heimniederlage, verlor vor 1880 Zuschauern mit 21:25 (13:15) gegen Eintracht Hagen. Es ist saisonübergreifend die erste Niederlage im „Wohnzimmer“ Hansehalle nach mehr als sechs Monaten.

12.11.2018

Nach der Niederlage in Wilhelmshaven: Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau suchen nach Gründen für ihre Auswärtsseuche. Zeit bleibt nicht. Zum Ende des Doppelspieltages kommt Eintracht Hagen am Sonntag in die Hansehalle (16.30 Uhr). Und in seinem Wohnzimmer ist der VfL noch ungeschlagen.

10.11.2018

Sportmix

Triumph für Deutschland bei den ATP Finals. Alexander Zverev hat sich nach einem Zweisatz-Sieg über John Isner die Qualifikation für das Halbfinale gesichert.

16.11.2018

Lübecks Judo-Vorzeigeklub Budokan Lübeck feiert am Samstag mit einem Nachwuchsturnier sein Vereinsjubiläum im Sportzentrum am Herrendamm. 25 Jahre Budokan, das sind auch 25 Jahre Vladimir Wandtke.

15.11.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Der Zustand von Michael Schumacher nach seinem schweren Ski-Unfall 2013 ist für die Öffentlichkeit noch immer ein Geheimnis. Jetzt hat sich Schumachers Frau Corinna in einem persönlichen Brief an einen Hamburger Komponisten über den "Kämpfer" Michael Schumacher geäußert.

15.11.2018

Lübecker SHABV-Frauenbeauftragte Janine Lellwitz freut sich in Itzehoe über 32 Sparringsgäste aus Hamburg und Schleswig-Holstein

14.11.2018

Fußball regional

In der Fußball-Regionalliga Nord kommt es am heutigen Sonnabend um 14 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten Holstein Kiel II und dem derzeit auf Rang zwei plazierten VfB Lübeck. Wir sind live vor Ort und halten Euch über das Spielgeschehen auf dem Laufenden.
Derbytime am Sonnabend im Holstein-Stadion VfB gegen Kieler U23 unter Druck 
Offensiv-Allrounder kann seinen Einstand morgen gegen Werder Bremen II feiern
Rosenstädter benötigen Punkte für Klassenerhalt, "Deathfield" nach 1:3 beim SV Eichede in der Pflicht
Landesliga Holstein am Sonntag: SV Schackendorf klagt über "Scheiße an Füßen" - TuS Hartenholm mit neuem Selbstvertrauen beim Lübecker SC - SV Eichede II gegen GW Siebenbäumen auf Suche nach der Konstanz
Tolles Spiel beim 3:0 im Hinspiel macht Mut für die Oberliga-Aufgabe am Sonntag

Handball

Ohne Drei beim Spitzenreiter: Ostholsteins Drittliga-Handballer müssen Freitag beim heimstarken HC Empor Rostock Farbe bekennen.

14.11.2018

Alles viel zu hektisch: Bad Schwartaus A-Jugend-Handballer kommen im Bundesliga-Duell in Hamburg nach 17:14-Pausenführung noch von der Siegerstraße ab.

10.11.2018

Ostsee-Trainer Thomas Knorr im LN-Interview über das erste Saisondrittel des Drittliga-Aufsteigers HSG Ostsee N/G, eine mögliche Kooperation mit Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau und das Punkte-Ziel bis zum Jahresende.

10.11.2018

Es bleibt dabei. Der VfL Lübeck-Schwartau rennt in der 2. Handball-Bundesliga einem Erfolgserlebnis in fremder Halle weiter hinterher. Eine Woche nach dem Fest in Lübeck, dem 28:22 gegen Spitzenreiter Coburg, verliert der VfL beim Wilhelmshavener HV mit 23:27 (14:15). Beim 19:19 war die Chance da, das Spiel zu drehen.

09.11.2018

Tennis

Sport im Norden

Tennis-Meisterschaften Nord-Ost - Akugue und von Hindte in Titellaune

Glinder Ausnahme-Talent Noma Noha Akugue (14) gewinnt Nord-Ost-Meisterschaft im Damen-Einzel. Schwartauer Leonard von Hindte ist Einzel-Vize und Doppel-Champion.

05.11.2018

Tennisprofi Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Basel das Viertelfinale erreicht. Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger bezwang im Achtelfinale den Australier Alexei Popyrin mit 6:4, 6:4.

25.10.2018

Zwei Dreisatz-Krimis hat Angelique Kerber bei den WTA-Finals in Singapur bereits hinter sich. Jetzt steht Deutschlands Tennis-Star gegen Sloane Stephens vor dem nächsten Kraftakt. Der Blick auf die Zahlen verspricht nichts Gutes.

25.10.2018

Formel 1

Sebastian Vettel kann sich seine Patzer in den vergangenen Rennen noch immer nicht so richtig erklären. Dass er für seine misslungenen Manöver kritisiert wird, ist für ihn irgendwie schon okay. Vettel betont aber, dass er nichts Dummes gemacht habe.

25.10.2018

Er hat Mercedes zum Weltmeister-Team geformt. Seit 2013 trägt Toto Wolff die Verantwortung für die Silberpfeile. Er versteht sich als Manager. Er weiß, wie er vor allem mit seinem Superstar-Piloten umzugehen hat. Der frühe Tod seines Vaters hat Toto Wolff geprägt.

25.10.2018

Die Kulisse ist perfekt, die Stimmung auch, die Strecke eine Herausforderung. Die Erinnerungen von Sebastian Vettel an die bisherigen drei Rennen auf dem Autódromo ...

25.10.2018

Segeln

Mit einem überragenden dritten Platz beim DSL-Pokal schaffte der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt in der 2. Segel-Bundesliga. Um ein Haar wäre der LSV sogar Pokalsieger geworden. Am Ende fehlte nur ein Zähler.

05.11.2018

Radikalumbau im olympischen Segelsport: Der Weltseglerverband wirft für Olympia 2024 Finn Dinghy aus dem Programm, holt Kiten und Zweihand-Seesegeln an Bord – jeweils im Mixed. Der Verband erhofft sich so mehr TV-Präsenz und Attraktivität. Katamaran-Legende Roland Gäbler ist begeistert. Er steigt mit seiner Frau ins Offshore-Segeln um.

05.11.2018

Der Norddeutsche Regatta Verein hat zum vierten Mal in sechs Jahren die deutsche Vereinsmeisterschaft der Segler gewonnen.

21.10.2018

Rudern

Sport im Norden

Deutschland-Achter gewinnt 1968 in Mexiko Olympia-Gold - So war das wirklich vor 50 Jahren

Trotz offener Zerwürfnisse zwischen Coach und Team: Der Deutschland-Achter um Ratzeburgs Trainer-Legende Karl Adam gewinnt 1968 Olympia-Gold. Eine Überraschung. Schlagmann Horst Meyer erzählt.

20.10.2018

Tschüs, Team Deutschland-Achter: Finn Schröder, Lübecks Hoffnung für Olympia 2020, beendet überraschend seine erfolgreiche Ruder-Karriere. Für LRG-Trainer Björn Lötsch ist es „ein herber Rückschlag für Lübeck und Schleswig-Holstein“.

16.10.2018

Sonntag kämpfen vier der weltbesten Ruder-Achter um den Sieg beim 12,7 Kilometer langen Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal von Breiholz bis zur Rendsburger Hochbrücke. Favorit ist das in diesem Jahr noch ungeschlagene deutsche Flaggschiff um Schlagmann Hannes Ocik.

20.09.2018

American Football

Quentin Williams wird neuer Quarterback der Lübeck Cougars. Der 26-jährige US-Amerikaner wechselt von Erstliga-Absteiger Hamburg Huskies an die Trave. Der 26-Jährige spielte in den USA an der Bethune Cookman University bereits gemeinsam mit Cougars-Linebacker Donald Smith.

03.11.2018

Es geht um die Zusammenlegung der beiden Lübecker Football-Projekte. Die Mehrheit der Besucher eines Infoabends spricht sich für eine Fusion der Seals und Cougars aus. Nur der Seals-Vorstand ist uneins. Beisitzer Florian Knüppel spricht Klartext.

27.10.2018

Zwischen den Lübecker Football-Teams der Cougars und Seals bahnt sich ein gemeinsamer Weg an. Es gibt Ideen für eine Fusion, auch für eine Jugend-Akademie. Nur der Seals-Chef widerspricht.

24.10.2018

Badminton

Stormarner TSV-Team verbessert sich mit Punktgewinn gegen Rekordmeister Mülheim auf den vorletzten Bundesliga-Rang.

12.11.2018
Sportmix

1:6 am 7. Spieltag der Badminton-Bundesliga - Trittau chancenlos gegen Meister Bischmisheim

Der 1. BC Bischmisheim erwies sich als eine Nummer zu groß für Badminton-Bundesligist TSV Trittau. Nun geht’s gegen Mülheim weiter.

10.11.2018

Tabellenschlusslicht wäre gegen 1. BC Bischmisheim schon mit einer knappen 3:4-Niederlage zufrieden. Gäste aus Saarbrücken reisen mit Nationalspielern und internationalen Top-Athleten an. TSV-Zweite im Vorspiel gegen BC Hohenlimburg.

09.11.2018

Leichtathletik (lokal)

Einen Monat nach dem überraschenden Aus von „Rund um Ratekau“ ist der Traditionslauf jetzt doch wieder am Start. Mit dem Einstieg des Lübeckers Martin Lenz (Agentur Palm-Sports, Chef des 7 Türme Triathlons) hat der veranstaltende TSV Ratekau einen professionellen Organisator ins Team geholt. Der Lauf startet am 2. Juni 2019 zum 31. Mal.

14.11.2018

40 Titel von der Welt- bis zur Landesmeisterschaft: Der LAC Lübeck hat in seinem ersten Vereinsjahr bereits viele Glanzlichter gesetzt. Für 2019 hat der neue Leichtathletik-Club viel vor.

07.11.2018

Nach dem Aus für „Rund um Ratekau“ stehen jetzt mit dem Europalauf in Neustadt und dem Mitternachtslauf in Heiligenhafen zwei weitere Traditionsveranstaltung in der Region auf der Kippe.

17.10.2018

Leichtathletik (überregional)

Weitspringer Nick Schmahl (17) vom TSV Heiligenhafen fliegt bei den Olympischen Jugendspielen auf Platz fünf. Die Erlebnisse in Buenos Aires bestärken ihn in seinem Wunsch, „einmal olympische Spiele zu erleben“.

16.10.2018

Hamburger Dominanz über die 42,195 Kilometer beim 11. Stadtwerke Lübeck Marathon. Sören Bach gewinnt in 2:35:28 Stunden, sein dritter Sieg in Folge. Britta Giesen triumphiert nach 2014 und 2017 ebenfalls zum dritten Mal. Olympia-Starterin Maya Rehberg gewinnt die 10 Kilometer.

16.10.2018
Sportmix

11. Stadtwerke Lübeck Marathon - 20 Stunden Autofahrt für 42 Kilometer

Dima Nicipors ist am Sonntag einer von 511 Läufern, die beim Stadtwerke Lübeck Marathon, die 42,195 Kilometer laufen. Der 34-Jährige ist einer von drei Startern, die bei der elften Auflage zum elften Mal dabei sind. Dafür war er 20 Stunden und 1500 Kilometer mit dem Auto unterwegs. Er kommt aus dem lettischen Valmiera (Wolmar).

16.10.2018

Judo

Nach Gold bei der Mannschafts-DM in Hamburg jetzt Silber beim Grand Prix in Taschkent: Der Lübecker Judoka Igor Wandtke verliert beim Top-Turnier in Usbekistan erst im Finale. Am Montag gehts mit dem deutschen Nationalteam nach Japan ins Trainingslager mit dem abschließenden Grand Slam in Osaka.

10.11.2018
Sportmix

Hamburger Judo-Team gewinnt Meistertitel - Igor Wandtke: Schwerstarbeit und Gold zum Geburtstag

Der Lübecker Igor Wandtke gewinnt mit dem Hamburger Judo-Team zum dritten Mal die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, steuert beim Final Four vier Siege bei – und das an seinem 28. Geburtstag.

03.11.2018

Der Lübecker Judoka ist bei der WM in Baku/Aserbaidschan in der dritten Runde ausgeschieden – weil er nach einer Schauspieleinlage seines Gegners disqualifiziert wurde.

22.09.2018

Eishockey

Erfolg hat, wer Pavel Gross hat. Der 50 Jahre alte Eishockey-Coach wechselte im Sommer von Wolfsburg nach Mannheim. Im Schnelldurchgang führte Gross die Adler zurück an die DEL-Spitze. Wolfsburg hingegen ist seitdem in der Krise und holte nun bereits den Nach-Nachfolger.

23.10.2018

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks haben nach Verlängerung gewonnen und einen Startrekord in der nordamerikanischen Profiliga aufgestellt.

14.10.2018

Jason Horst, Marco Meyer und Fabio Alonso spielen künftig in der Eishockey-Landesliga für den CET

09.10.2018

Tischtennis

Wismarer sind gut in die Verbandsliga gestartet.

10.10.2018

Bei der Tischtennis-Landesrangiste dominieren die Schwarzenbeker Starter mit jeweils zweimal Gold und Silber und qualifizieren sich für die nationale Endrunde

25.09.2018

Mit diesem Titel hatte er nie gerechnet. Nur drei Monate nach einer schmerzhaften Halswirbel-Verletzung ist Timo Boll zum siebten Mal Europameister im Tischtennis geworden. Mit zwei Siegen am Finaltag krönte er eine erfolgreiche EM für das deutsche Team.

23.09.2018

Radsport

Die Entscheidung über den Gesamtsieg der 106. Tour de France (6. bis 28. Juli) fällt in den Alpen.

25.10.2018

Der umstrittene Altmeister Alejandro Valverde ist im hohen Sportler-Alter von 38 zum ersten Mal Weltmeister der Radprofis geworden. Der früher wegen Dopings gesperrte Routinier lässt seiner Konkurrenz im Sprint keine Chance.

30.09.2018

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis „Die Beste 2018“.

30.09.2018

Reiten

Starke Amazonen, 25 Prüfungen, 600 Pferde: Von Mittwoch bis Sonntag springen 350 Reiter aus 17 Nationen in Neumünster um insgesamt 40 000 Euro.

23.10.2018

FRRV-Youngster Mathies Rüder (13) besiegt Konkurrenz im M*-Springen in Burg, Vater Kai (47) und Schwester Liesa Marie (14) überzeugen bei Vielseitigkeits-Festival in Polen.

16.10.2018

Nachwuchsreiter ermitteln Hallenkreismeister in Gadebusch.

10.10.2018