Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Sportbuzzer EHC Timmendorf

EHC Timmendorf

Drei Monate lang haben Vorstand und Helfer des EHC Timmendorf 06 versucht, den Vereins trotz hoher Schulden zu retten. Doch jetzt steht fest: Alle Bemühungen sind gescheitert. Der Eishockey-Klub von der Ostsee muss Insolvenz anmelden, Schatzmeisterin Claudia Jacob ist zurückgetreten.

07.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eigentlich sollte das Sommerfest der Timmendorfer Eishockey-Fans nur eine fröhliche Party sein. Doch die Stimmung der 100 EHCT-Anhänger wurde durch erneute Vorwürfe von Jugendwart André Weiss gegen die Klubführung schwer getrübt.

04.08.2018

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018
Anzeige

Gute Nachrichten für den EHC Timmendorf: Wenige Tage nach dem Verzicht auf einen erneuten Lizenzantrag für die Oberliga hat der Eishockey- Klub von der Ostsee jetzt die Spielgenehmigung für die Regionalliga erhalten, kann in der Saison 2018/19 in Liga vier neu starten.

09.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt des Vereinsvorsitzenden Dennis Sauerbrei sind seine Nachfolger noch dabei herauszufinden, wie groß die finanzielle Schieflage bei EHC Timmendorf 06 tatsächlich ist. Klar ist jetzt aber: Der Eishockey-Klub von der Ostsee meldet nicht mehr für die Oberliga, will einen Neustart in der Regionalliga versuchen.

05.06.2018

Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt des Vereinsvorsitzenden Dennis Sauerbrei sind seine Nachfolger noch dabei herauszufinden, wie groß die finanzielle Schieflage bei EHC Timmendorf 06 tatsächlich ist. Klar ist jetzt aber: Der Eishockey-Klub von der Ostsee meldet nicht mehr für die Oberliga, will einen Neustart in der Regionalliga versuchen.

05.06.2018

Eine Woche ist es her, dass Dennis Sauerbrei, der Vorsitzende des EHC Timmendorf, seinen Rücktritt erklärt hat. Seitdem steckt der Eishockey-Oberligist von der Ostsee im Überlebenskampf, will eine drohende Insolvenz aber mit allen Mitteln abwenden.

04.06.2018

Bei der sportlichen Neuausrichtung und Kaderplanung schien der EHC Timmendorf auf einem guten Weg. Doch hinter den Kulissen des Eishockey- Oberligisten knirschte es gewaltig. Und nun zieht der Vorsitzende Dennis Sauerbrei die Konsequenzen, wird morgen seinen Rücktritt erklären.

23.05.2018
Anzeige