Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
EHC Timmendorf EHCT holt die Kids aufs Eis
Sportbuzzer EHC Timmendorf EHCT holt die Kids aufs Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 20.01.2018

Marc Vorderbrüggen – galt als eines der größten deutschen Eishockey-Talente. Doch ein Autounfall beendete vor sechs Jahren die Träume des heute 24-Jährigen von einer großen Profi-Karriere. Seit einem halben Jahr arbeitet der Kaufbeurer jetzt als Nachwuchskoordinator beim EHC Timmendorf – und hat viel bewegt. „Er hat den Nachwuchsbereich auf und neben dem Eis neustrukturiert, Trainerschulungen forciert und Kooperationen mit Schulen angeschoben“, sagt EHCT-Vorsitzender Dennis Sauerbrei. Vorderbrüggens neuestes Projekt: Ein „Kids on Ice Day“, der am Samstag (9.30 bis 12.30 Uhr) Premiere im ETC feiert. „Ich freue mich sehr darauf. Das ist der Startschuss für viele tolle weitere Projekte, um Kindern den Spaß am Eislaufen zu vermitteln“, so Vorderbrüggen.

Marc Vorderbrüggen

Anmeldungen ab sofort unter Telefon 0176-81335621 oder per Mail an vorderbrueggen@ehct06.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eishockey-Oberliga: Timmendorf verliert vor 833 Fans nach 3:1-Führung gegen HSV.

31.12.2015

Oberliga: EHCT erwartet heute HSV — Coach Williams greift wieder zum Schläger.

30.12.2015

Was für ein Krimi! Was für ein Jubel! 33 Sekunden vor der Schlusssirene ließ es Pierre Kracht so richtig krachen, schoss den EHC Timmendorfer Strand zum 3:2 (2:0, ...

28.12.2015