Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
EHC Timmendorf Jordi Buchholz hütet künftig Timmendorfs Tor
Sportbuzzer EHC Timmendorf Jordi Buchholz hütet künftig Timmendorfs Tor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 08.08.2015
Jordi Buchholz. Quelle: hfr

— Der Eishockey- Oberligist EHC Timmendorfer Strand 06 hat eine neue Nummer eins im Tor gefunden: Vom EV Ravensburg II kommt der 21-jährige Jordi Buchholz an die Ostsee. Der Kontakt entstand durch Varian Kirst, Torwart-Trainer der Hamburg Freezers, und den ehemaligen Timmendorfer Martti Hirvonen, die ihn als einen sehr guten und engagierten Torhüter einschätzen. „Jordi ist durchaus in der Lage, als erster Torwart zu spielen. Meine Hoffnung und unser gleichzeitiges Ziel ist es, dass Jordi längerfristig bleibt. Er passt menschlich und sportlich super in unser Konzept“, freut sich EHCT-Trainer Martin Williams auf den Neuzugang. Und Kirst fügt hinzu: „Ich kenne Jordi schon viele Jahre. Er ist noch sehr jung, aber schon deutlich weiter als viele andere Torhüter in seinem Alter. Deshalb hat er auch seit über zwei Jahren regelmäßig am Training der Ravensburger DEL2-Mannschaft teilgenommen. Er hat Oberliga-Niveau und braucht nun seine Einsatzzeit.“

Der gebürtige Münchner Buchholz spielte in der Jugend bei den Hannover Indians, den Eisbären Berlin, beim ESV Kaufbeuren und in Ravensburg. 2012 bekam der Goalie eine Förderlizenz für die Ravensburg Towerstars, während er ansonsten regelmäßig im Tor der U20 des EV Ravensburg stand.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand 06 kann weiter auf die Dienste von Center Moritz Meyer bauen. Der 28-Jährige gab den Beach Boys seine Zusage für eine weitere Saison.

30.07.2015

Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand 06 hat auch den zweite Ausländerplatz mit einem Tschechen besetzt.

20.07.2015

Eishockey-Oberliga: EHC Timmendorfer Strand startet am 15. August in Vorbereitung. Jesper Delfs verlängert.

18.07.2015
Anzeige