Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball 16 Fans bei Pokalspiel Hannover-Dresden in Gewahrsam
Sportbuzzer Fußball 16 Fans bei Pokalspiel Hannover-Dresden in Gewahrsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:56 02.11.2012
Anzeige
Hannover

Mit einem Großaufgebot von rund 1000 Beamten hat die Polizei schwere Krawalle beim DFB-Pokalspiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden verhindert. Dennoch kam es im Vorfeld der Partie vor dem Stadion zu Ausschreitungen. Dabei wurden 16 Fans in Gewahrsam genommen. Außerdem gab es eine vorläufige Festnahme wegen Körperverletzung. Beim Anmarsch der Zuschauer drohte die Situation zu eskalieren, nachdem sicherheitshalber mehrere Eingänge geschlossen worden waren. Zuvor war mehrfach Pyrotechnik abgebrannt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf haben das Achtelfinale im DFB-Pokal komplettiert. Die Niedersachsen setzten sich mit 4:3 gegen Dynamo Dresden durch.

02.11.2012

Rom (dpa) - Inter Mailand (24 Punkte) hat am zehnten Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft den SSC Neapel (22) überholt und Schritt mit Spitzenreiter Juventus Turin (28) gehalten.

02.11.2012

Bayer Leverkusen hätte es beinahe erwischt, der FC Bayern München, der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart dagegen gaben sich gegen Zweitligisten keine Blöße und haben souverän ...

02.11.2012
Anzeige