Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball 800 Polizisten rund ums Länderspiel in München im Einsatz
Sportbuzzer Fußball 800 Polizisten rund ums Länderspiel in München im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 29.03.2016
Anzeige
München

Rund 800 Polizisten sollen in München rund um das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien am Abend für Sicherheit sorgen. Das seien doppelt so viele wie bei Partien mit vergleichbarem Gewaltpotenzial unter den Fans, sagte ein Sprecher der Münchner Polizei. Bedingt durch die Terroranschläge in Brüssel vor einer Woche sowie in Paris im Herbst sei das Personal aufgestockt worden. Der Sprecher betonte aber: „Es gibt überhaupt keine Hinweise auf terroristische Aktivitäten. Von Anschlägen will ich gar nicht sprechen.“ Es herrsche aber eine abstrakte Gefahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Auftaktgegner muss sich bis zur EM noch steigern, Polen ist schon in starker Frühform und die Nordiren surfen weiter auf der Euphoriewelle. Ein Formcheck gut 75 Tage vor dem ersten Gruppenspiel zwischen Deutschland und der Ukraine.

30.03.2016

Zwei Brüder auf der Trainerbank gab es in der Fußball-Bundesliga zuletzt vor 15 Jahren. Jetzt versuchen Niko und Robert Kovac gemeinsam, Eintracht Frankfurt vor dem Abstieg zu retten.

30.03.2016

Der Londoner Premier-League-Club West Ham United liebäugelt mit einer Verpflichtung des schwedischen Fußballstars Zlatan Ibrahimovic.

30.03.2016
Anzeige