Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Arsenal gewinnt 2:0 gegen Liverpool
Sportbuzzer Fußball Arsenal gewinnt 2:0 gegen Liverpool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 03.11.2013
Aaron Ramsey (l) erzielte in der 59. Minute das 2:0 für Arsenal. Foto: Kerim Okten
London

Der FC Arsenal hat die Tabellenführung in der englischen Premier League ausgebaut. Die Gunners gewannen das Duell gegen Verfolger FC Liverpool 2:0 (1:0) und haben mit 25 Punkten nun fünf Zähler Vorsprung vor den Reds und dem FC Chelsea (beide 20).

Chelsea hatte zuvor überraschend 0:2 bei Newcastle United verloren. Für Arsenal und seine drei deutschen Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski traf der Spanier Santi Cazorla bereits in der 19. Minute zum 1:0. Özil bereitete in der 59. Minute den zweiten Treffer der Gunners durch Aaron Ramsey vor. Der Waliser jagte den Ball aus etwa 20 Metern unter die Latte. Es war sein sechster Treffer in den vergangenen sieben Liga-Spielen. Özil und Mertesacker spielten 90 Minuten durch, Podolski ist weiter verletzt. Für Liverpool war das 0:2 erst die zweite Niederlage im zehnten Spiel der Saison.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Borussia Mönchengladbach hat seinen Trainer Lucien Favre zum 56. Geburtstag mit dem ersten Auswärtssieg der Saison beschenkt.

08.11.2013

Die Schalker genossen den Jubel der rund 8000 mitgereisten Fans in der Kurve: Nach zwei ganz bitteren Pflichtspiel-Niederlagen hat sich Königsblau zurück in die Erfolgsspur gekämpft.

08.11.2013

Nach dem langersehnten ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga bedankte sich Christian Streich gleich zweimal. Einmal beim Fußballgott, einmal bei Torwart Oliver Baumann.

08.11.2013