Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Auch Deutscher nach Randale in Marseille festgenommen
Sportbuzzer Fußball Auch Deutscher nach Randale in Marseille festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 12.06.2016
Anzeige
Marseille

Bei den Ausschreitungen zwischen englischen und russischen Fangruppen in Marseille ist auch ein Deutscher festgenommen worden. Unter den zehn Personen, die die Polizei festgesetzt hat, sind neben Engländern und Russen auch Franzosen sowie ein Österreicher und der Deutsche. Das sagte der Sprecher des Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet, der französischen Agentur AFP. Einige der Festgenommenen sollen im Rahmen von Schnellverfahren schon morgen vor Gericht kommen, berichtete der Sender France Info unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft läuft in Lille der Countdown für das Spiel gegen die Ukraine. Die Spieler seien im Tunnel, sagte Co-Trainer Marcus Sorg über die Situation im Teamhotel.

12.06.2016

Während Fußballwelt- und -europameisterschaften hat Schauspieler Heiner Lauterbach viel zu tun: Er ist Fan der deutschen Nationalelf und sieht sich gern ihre Spiele an - allein.

14.06.2016

Mit einem Aufruf zum Verzicht auf Fahnen bei der Fußball-Europameisterschaft hat die Grüne Jugend Rheinland-Pfalz einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

12.06.2016
Anzeige