Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Bayern im Achtelfinale gegen Juve - Wolfsburg trifft auf Gent
Sportbuzzer Fußball Bayern im Achtelfinale gegen Juve - Wolfsburg trifft auf Gent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 14.12.2015
Anzeige
Nyon

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Juventus Turin. Der VfL Wolfsburg erwischte mit dem belgischen Titelträger KAA Gent bei der Auslosung in Nyon den vermeintlich leichtesten Gegner. Gent ist zum ersten Mal in der Königsklasse vertreten und hatte überraschend die Gruppenphase überstanden. Für die Bayern dürfte das Duell mit dem italienischen Meister durchaus knifflig werden. Juve war in der Vorsaison erst im Endspiel vom FC Barcelona gestoppt worden. Die Achtelfinals werden zwischen dem 16. Februar und 16. März gespielt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sein Lächeln ist zurück. Beim 4:1 gegen Frankfurt überzeugte Weltmeister Mats Hummels als Torschütze und Vorbereiter. Nach zuletzt schwankenden Leistungen scheint der BVB-Kapitän auf gutem Weg zurück zu alter Stärke.

14.12.2015

Bayer-Chefcoach Roger Schmidt macht sich dafür stark, dass der unzufriedene Stürmer Stefan Kießling in Leverkusen bleibt. Eine schlechte Nachricht bekam er vor dem DFB-Pokalspiel in Unterhaching: Der gerade genese Roberto Hilbert fällt lange aus.

15.12.2015

Geheimtraining, keine Interviews: Bei Eintracht Frankfurt steht nach der einkalkulierten Niederlage in Dortmund alles im Zeichen des so wichtigen Hinrunden-Abschlusses gegen den Mitkonkurrenten Bremen.

15.12.2015
Anzeige