Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Besiktas Istanbul neuer Tabellenführer
Sportbuzzer Fußball Besiktas Istanbul neuer Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 16.03.2016
Anzeige
Trabzon

Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul nach einem 2:0 (0:0) im Nachholspiel bei Trabzonspor die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig übernommen. Mit nun 60 Punkten lassen die Schwarz-Weißen ihren Fußball-Stadtrivalen und Titelkonkurrenten Fenerbahce (59) hinter sich.

Gegen den Tabellendreizehnten, bei dem der ehemalige Bundesliga-Profi Marko Marin durchspielte, reichten den Adlern zwei späte Treffer zum Sieg. In der 76. Minute traf Gomez per Kopf zum 1:0, danach war der eingewechselte Olcay Sahan (86.) erfolgreich.

Mit seinem Treffer stellte Gomez einen Vereinsrekord auf. Er hat jetzt 19 Ligatore erzielt, so oft hat noch kein ausländischer Besiktas-Spieler in einer Saison getroffen. Der 30-Jährige führt die türkische Torjägerliste weiterhin vor Samuel Eto’o (16 Tore) an.

Die Begegnung stand im Zeichen des verheerenden Terror-Anschlags von Ankara. Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute. Auf den Rängen waren viele türkische Fahnen zu sehen. Zudem trugen beide Mannschaften beim Einlaufen gemeinsam ein Banner mit einer Anti-Terror-Botschaft auf das Feld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz guter Ergebnisse stand Antonio Conte als Italiens Nationalcoach oft in der Kritik. Nun verkündet der 46-Jährige seinen Abschied nach der EM im Sommer - ihn zieht es zurück zu einem Club. Die Zukunft des Ex-Meistertrainers von Juventus Turin könnte in London liegen.

16.03.2016

Nach dem 2:2 im Achtelfinal-Hinspiel sieht sich Juventus Turin in der Königsklasse gegen den FC Bayern als Außenseiter. In München wollen die Turiner dennoch mutig ihre Chance auf das Viertelfinale nutzen - und spekulieren dabei vor allem auf die Schwächen der Gastgeber.

16.03.2016

Es wird weiter über eine Superliga spekuliert. Die UEFA soll sie als Wettbewerb oberhalb der Champions League planen. Konkrete Vorschläge liegen „keine auf dem Tisch“, heißt es aber. Nicht nur Pep Guardiola fragt sich, was mit den nationalen Spielklassen wird.

16.03.2016
Anzeige