Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Brisanter Abstiegskampf in Liga zwei - Leipzig vor Aufstieg
Sportbuzzer Fußball Brisanter Abstiegskampf in Liga zwei - Leipzig vor Aufstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 08.05.2016
Anzeige
Berlin

RB Leipzig kann am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga perfekt machen. Mit einem Sieg gegen den Karlsruher SC heute wäre der erstmalige Schritt in die höchste deutsche Spielklasse perfekt. Spannung verspricht der Abstiegskampf. Vier der fünf gefährdeten Teams treffen aufeinander. 1860 München empfängt den Tabellenletzten SC Paderborn, Fortuna Düsseldorf den FSV Frankfurt. Der Vorletzte MSV Duisburg spielt beim SV Sandhausen. Eine definitive Entscheidung über den Abstieg in die 3. Liga kann aber noch nicht fallen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Vize-Meister Borussia Dortmund warten alle Beteiligten auf die Entscheidung von Mats Hummels.

08.05.2016

Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat einen Punkterekord in der Ligue 1 aufgestellt.

08.05.2016

Der AC Mailand hat seine Chance auf die Qualifikation für die Europa League gewahrt. Der Traditionsclub gewann beim FC Bologna mit 1:0 (1:0).

08.05.2016
Anzeige