Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Bundesliga-Premiere für neuen Trainer des 1. FC Nürnberg
Sportbuzzer Fußball Bundesliga-Premiere für neuen Trainer des 1. FC Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:51 25.10.2013
Nürnberg

Drei Tage nach seiner Verpflichtung betreut der Niederländer Gertjan Verbeek den 1. FC Nürnberg heute erstmals in der Fußball-Bundesliga. Bei seiner Premiere in Deutschland muss der neue Cheftrainer mit den in dieser Saison noch sieglosen Franken auswärts beim VfB Stuttgart antreten. Sie müssten nun so schnell wie möglich Punkte holen, sagte Verbeek vor seinem Debüt auf der „Club“-Bank. Der 51-Jährige hatte am Dienstag die Nachfolge von Michael Wiesinger angetreten, von dem sich der Verein wegen Erfolglosigkeit getrennt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Frankfurter Festtage in der Europa League gehen weiter. Das 2:0 (1:0) gegen Maccabi Tel Aviv war für die Eintracht bereits der dritte Sieg im dritten Spiel, ...

25.10.2013

Es ist wie verhext: Der SC Freiburg kann einfach nicht mehr siegen. Auch gegen das bis dahin punktlose GD Estoril Praia kamen die Badener in der Fußball-Europa League nicht ...

25.10.2013

Erst kickte Wolfgang Niersbach noch gemeinsam mit Michel Platini und Franz Beckenbauer im Foyer der Nürnberger Messe mit Kindern.

25.10.2013