Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball De Maizière: 500 IS-Rückkehrer im Blick
Sportbuzzer Fußball De Maizière: 500 IS-Rückkehrer im Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 12.06.2016
Anzeige
Berlin

Während der Fußball-Europameisterschaft werden ehemalige deutsche Kämpfer und Rückkehrer der Terror-Organisation IS stärker durch Sicherheitsbehörden überwacht. Das sagte Innenminister Thomas de Maizière in einem Interview der Bild am Sonntag: „Es gibt offiziell circa 500 Gefährder, die wir im Blick haben. Das ist sehr aufwendig, aber unabdingbar.“ Bei den Sicherheitsbehörden gingen zwar aktuell eine Vielzahl an Hinweisen ein. Einen konkreten Hinweis auf einen Terror-Anschlag Während der Fußball-EM gebe es aber nicht, so de Maizière weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen englischen und russischen Fans sind gestern in Marseille mindestens 31 Menschen verletzt worden.

12.06.2016

Jetzt geht es auch für Deutschland los. Die DFB-Elf startet am Abend mit dem Spiel gegen die Ukraine in die EM. Außerdem: Die Neuauflage eines Fußball-Dramas aus dem Jahr 2008.

12.06.2016

Beim EM-Spiel zwischen England und Russland ist es in Marseille auch im Stadion zu Ausschreitungen gekommen.

11.06.2016
Anzeige