Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Ergebirge Aue verpflichtet Ex-Kölner Pezzoni
Sportbuzzer Fußball Ergebirge Aue verpflichtet Ex-Kölner Pezzoni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 22.12.2012
Kevin Pezzoni steht nun in Aue unter Vertrag. Foto: Rolf Vennenbernd
Anzeige

Vertrag beim 1. FC Köln und bestritt auch das Spiel im Erzgebirge gegen Aue am 27. August (0:2). Nach der Niederlage wurde Pezzoni von Anhängern des Vereins bedroht und daraufhin sein Vertrag im beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Pezzoni kann auf 80 Einsätze in der Bundesliga und zehn in der zweiten Liga verweisen.

Da Aues Innenverteidiger Tobias Nickenig für die zwei ersten Spiele nach der Winterpause gesperrt ist und Thomas Paulus oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, sah der Verein Handlungsbedarf auf der Position. „Wir freuen uns, dass die Verpflichtung von Kevin Pezzoni gelungen ist. Mit seinen 23 Jahren hat Kevin schon eine ganze Menge Bundesliga-Erfahrung. Dies kann für unsere weitere Entwicklung nur von Vorteil sein“, sagte Sportdirektor Steffen Heidrich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der tief gestürzte Fußball-Profi Breno darf nach einer möglichen Entlassung aus der Untersuchungshaft auf einen sportlichen Neuanfang in seiner Heimat hoffen.

22.12.2012

Es klingt ein wenig nach Weihnachtsmärchen: Fußball-Profi Breno kann nach einer möglichen Entlassung aus der Untersuchungshaft auf einen sportlichen Neuanfang hoffen.

21.12.2012

Kurze Pause, weite Reisen: Etwa zwei Wochen Erholung steht für die 18 Clubs auf dem Programm, ehe zu Beginn des Jahres die Vorbereitungen auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga beginnen.

22.12.2012
Anzeige