Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball FIFA: Confed Cup wird trotz Protesten fortgesetzt
Sportbuzzer Fußball FIFA: Confed Cup wird trotz Protesten fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 21.06.2013
Trotz der Unruhen in Brasilien soll der Confed Cup zu Ende gespielt werden. Felipe Trueba Foto: Felipe Trueba
Anzeige
Rio de Janeiro

Man habe „vollstes Vertrauen in das Sicherheitskonzept“ für Confed Cup und WM und „stehe in ständigem Kontakt mit den entsprechenden Behörden.“

In der Nacht zu Freitag hatten sich die Proteste im ganzen Land ausgeweitet. Dabei kam es zu teilweise bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Das erste Todesopfer war zu beklagen, als ein Autofahrer in eine von Demonstranten errichtete Barrikade fuhr.

Die Partien des Confederations Cups waren in den Stadien von den Protesten gegen Misswirtschaft und Korruption bislang nicht betroffen. Beim Confederations Cup spielen derzeit acht Team in sechs Städten Brasiliens. Das Finale ist am 30. Juni in Rio de Janeiro. Die WM im kommenden Sommer findet vom 12. Juni bis 13. Juli in zwölf Städten statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Steueraffäre um Lionel Messi haben die Anwälte des vierfachen Weltfußballers die Unschuld ihres Mandanten beteuert. Der 25-jährige Profi des spanischen Meisters FC Barcelona befolge gewissenhaft das spanische Gesetz, heißt es in einer Erklärung der Anwaltskanzlei.

21.06.2013

Zum Bundesliga-Einstand von Startrainer Pep Guardiola wird Triple-Gewinner Bayern München im ewig jungen Klassiker von Borussia Mönchengladbach gefordert. Mit dem Topspiel des Rekord-Champions gegen die „Fohlen“-Elf startet am 9. August die 51. Saison der Fußball-Bundesliga.

23.06.2013

Nach seinem Torrekord beim Confed Cup machte Fernando Torres dem chancenlosen Kontrahenten fast schon eine Liebeserklärung.„Wir sind alle große Fans von diesem Team.

22.06.2013
Anzeige