Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Farbbeutelattacke auf HSV-Bus vor Nordderby
Sportbuzzer Fußball Farbbeutelattacke auf HSV-Bus vor Nordderby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 16.04.2017
Anzeige
Bremen

Vor dem Nordderby zwischen Werder Bremen und dem HSV ist der Mannschaftsbus der Hamburger mit Farbbeuteln attackiert worden. Bei der Einfahrt ins Stadion sei der Bus mit grüner und weißer Farbe und Gegenständen beworfen worden, heißt es von der Polizei. Der Bus sei beschädigt, verletzt sei aber niemand. Die beiden Nordrivalen in der Fußball-Bundesliga treffen am Nachmittag beim 106. Derby aufeinander. Ein Großaufgebot von Polizisten und Ordnungskräften soll Ausschreitungen verhindern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Fußball Aufstand im Tabellenkeller - BVB siegt und ist um Normalität bemüht

Auf der Zielgeraden der Bundesligasaison steigt die Spannung. Vor allem in den Kampf um den Klassenverbleib sind noch einige Clubs verwickelt. Die Titelvergabe hingegen ist nur noch eine Frage der Zeit.

16.04.2017

Für viele Mannschaften wäre die sichere Europa-League-Teilnahme ein Grund zum Feiern. Doch Aufsteiger RB Leipzig will mehr. Und das Ziel ist zum Greifen nahe.

16.04.2017

Nach dem Spiel stehen die Erinnerungen an das Attentat wieder im Mittelpunkt. Während der Begegnung gegen Frankfurt war indes kaum zu bemerken, unter welch starkem seelischen Druck die Dortmunder stehen.

16.04.2017
Anzeige