Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Fenerbahçe legt Berufung gegen UEFA-Sperre ein
Sportbuzzer Fußball Fenerbahçe legt Berufung gegen UEFA-Sperre ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 28.06.2013
Clubchef Aziz Yildirim (M) will Fenerbahce juristisch verteidigen lassen. Foto: Epa
Istanbul

. Er sei zuversichtlich, dass das Urteil der der UEFA gekippt werde.

Die Kontroll- und Disziplinarkammer der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hatte Fenerbahçe für die zwei nächsten UEFA-Vereinswettbewerbe, für die sich der Verein qualifiziert, gesperrt und eine weitere Saison auf Bewährung ausgesetzt. Der Stadtrivale Besiktas Istanbul wurde für die kommende Spielzeit aus der Europa League verbannt. Hintergrund war der Manipulationsskandal in der türkischen Liga in der Saison 2010/2011.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit großer Gelassenheit blickt die deutsche Schiedsrichter-Spitze auf die Modifizierung der Abseitsregel, die von der kommenden Saison an auch in der Bundesliga gilt.

28.06.2013

Wegen Verletzung des Financial Fair Play hat die Europäische Fußball-Union die griechischen Clubs PAS Giannina FC und Panathinaikos Athen von der Europa League 2013/14 ausgeschlossen.

28.06.2013

Carlos Tevez Selbstbewusstsein ist genauso groß wie sein Sündenregister. Kaum war der skandalumwitterte Stürmer von Manchester City zu Juventus Turin gewechselt, stellte er beim italienischen Rekordmeister auch schon die erste Forderung.

28.06.2013