Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Fußball Fußball aus aller Welt
Englische Woche in der Bundesliga: RB Leipzig empfängt am Mittwochabend den sieglosen VfB Stuttgart mit einem französischen Weltmeister in seinen Reihen. Beide Mannschaften stehen schon am fünften Spieltag unter Druck. Ein Blick auf die Fakten.
Über die Jugend von Borussia Dortmund für ein Jahr zu den Profis des FC Bayern und jetzt der Shootingstar beim FC Augsburg: Felix Götze, der kleine Bruder von WM-Held Mario, schraubt seinen Bekanntheitsgrad mit dem Tor zum 1:1-Ausgleich gegen den Rekordmeister deutlich nach oben.
Drei Siege in vier Spielen, mindestens eine Nacht auf Platz Drei. Die Maßnahmen des neuen Dynamo-Trainers Maik Walpurgis zeigen eindrucksvoll Wirkung.
Bereits in der Halbzeit war die Partie gegen den FC Augsburg für den Neuzugang beendet, da er aus einem Duell mit Andre Hahn ein "dickes Sprunggelenk" davongetragen hatte. In München ist die Sorge nun groß, dass sich Leon Goretzka schlimmer verletzt haben könnte.
Wie reagiert der VfL Wolfsburg auf die ersten Niederlage der Saison? Die Antwort darauf gibt es heute beim Spiel in Mainz (20.30 Uhr/Sky). Die Antworten auf alle wichtigen Fragen VOR dem Spiel gibt der SPORTBUZZER-MATCHDAY. Jürgen Klopp spielt dabei übrigens auch eine Rolle.
Der 2:2-Ausgleich war zum Greifen nah, am Ende musste sich Hannover 96 der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:3 geschlagen geben. Torjäger Niclas Füllkrug ärgert es, dass die "Roten" trotz zumindest nach der Pause guter Leistung wieder nichts Zählbares holten. Die Phase nach dem 0:1 ließ ihn ratlos zurück.