Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Kurz-Comeback von Klose ohne Wirkung
Sportbuzzer Fußball Kurz-Comeback von Klose ohne Wirkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 22.10.2013
Lazio-Stürmer Miroslav Klose blieb nach seiner Einwechslung gegen Atalanta Bergamo wirkungslos. Foto: Paolo Magni

Rom (dpa) - In der 79. Minute rief Lazio Roms Trainer Vladimir Petkovic seinen Top-Stürmer zu sich. Beim Stand von 1:1 gegen Atalanta Bergamo sollte Miroslav Klose den Sieg bringen - doch stattdessen kassierte Lazio kurz darauf den Treffer zum 1:2.

„Die Lust zu gewinnen bestraft Lazio“, titelte der „Corriere dello Sport“. Nach der vierwöchigen Pause wegen einer Fuß-OP konnte Fußball-Nationalspieler Klose seinem Team noch nicht die erhofften Impulse geben, blieb bei seinem Kurz-Comeback ohne Torchance.

Unterdessen gibt es weiter Gerüchte über die Zukunft des Stürmers. Der „Corriere della Sera“ spekulierte ohne Nennung von Quellen, dass Klose, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, sich bereits mit Los Angeles Galaxy einig sei. „Ich weiß nichts davon, dass Klose nicht verlängern will“, sagte Sportdirektor Igli Tare dem TV-Sender „Sky“. Er werde zum richtigen Zeitpunkt Gespräche führen.

Lazio hatte sehnsüchtig auf die Rückkehr Kloses gewartet, doch seine Bilanz von einem Saisontor konnte er nicht aufbessern. „Jetzt verlange ich von allen den notwendigen Mut und die Überzeugung, um neu zu starten“, sagte der in der Kritik stehende Trainer Vladimir Petkovic. In der Europa League gegen Apollon Limassol ruhen die Hoffnungen erneut auf Klose, der ein Kandidat für die Startelf ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bert van Marwijk ist zum größten Fan seiner neuen Mannschaft geworden. Sein holländisches Fußballer-Herz lachte bei dem Offensivwirbel, ...

22.10.2013

Rom (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose hat bei seinem Comeback mit Lazio Rom die dritte Saisonniederlage für seinen Club hinnehmen müssen.

21.10.2013

Mit großer Effektivität hat der VfL Wolfsburg seiner Auswärtsmisere in der Fußball-Bundesliga ein Ende bereitet.

25.10.2013