Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Leverkusen beendet Gladbachs Erfolgsserie mit Kantersieg
Sportbuzzer Fußball Leverkusen beendet Gladbachs Erfolgsserie mit Kantersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 12.12.2015
Anzeige
Leverkusen

Bayer Leverkusen hat die Erfolgsserie von Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga beendet. Drei Tage nach dem bitteren Champions-League-Aus setzte sich die Werkself mit 5:0 durch und brachte den Gladbachern die erste Niederlage nach zehn Spielen unter ihrem Trainer André Schubert bei. Stefan Kießling mit einem Doppel-Pack in der 30. und 66. Minute sowie Javier Hernandez (63., 75., 76.) mit drei Treffern waren die überagenden Leverkusener. Durch den Erfolg verbesserte sich Bayer auf Platz sechs Rang liegt nur einen Zähler hinter der Borussia auf Rang fünf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob's an einem Zettelchen lag? Erst nachdem Pep Guardiola seinem Kapitän Philipp Lahm ein kleines Stückchen Papier mit auf den Weg gegeben hatte, fielen die Bayern-Tore: Ein mühsamer Erfolg.

18.12.2015

Die Überraschungsmannschaft dieser Saison wird von Woche zu Woche stärker. Am Samstag gewann Hertha BSC in Darmstadt mit 4:0 und ist vorübergehend sogar Dritter. Nur der zweifache Torschütze dieses Spiels warnte danach seine Kollegen.

18.12.2015

Hoffenheim gelingt gegen Hannover der erste Heimsieg der Saison. Doch die nächste Gegner Schalke 04, Bayer Leverkusen und Bayern München sind von einer anderen Kragenweite.

18.12.2015
Anzeige