Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Löw will auch Team erst am Donnerstag über neuen Kapitän informieren
Sportbuzzer Fußball Löw will auch Team erst am Donnerstag über neuen Kapitän informieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 01.09.2016
Anzeige
Mönchengladbach

Bundestrainer Joachim Löw hat auch die Fußball-Nationalspieler noch nicht über den Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als DFB-Kapitän informiert. „Heute habe ich es ganz bewusst nicht gemacht, einfach auch aus Respekt für den Basti“, sagte Löw nach dem 2:0 im Testspiel gegen Finnland. Er selbst habe die Entscheidung aber schon getroffen. Schweinsteiger war bei seinem 121. DFB-Einsatz verabschiedet worden. Beim ersten WM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Norwegen werde der neue Kapitän die schwarz-rot- goldene Binde tragen. Als Favorit gilt Torwart Manuel Neuer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihren Kapitän Bastian Schweinsteiger mit einem Sieg verabschiedet.

31.08.2016

Mit emotionalen Worten hat sich Bastian Schweinsteiger schon vor seinem letzten Länderspiel von den Fans verabschiedet. „Das bedeutet mir sehr viel, dass jeder einzelne hier steht.

31.08.2016

Ein halbes Jahr nach der Wahl von Gianni Infantino hat die zuständige Entschädigungskommission das Gehalt des FIFA-Chefs festgelegt.

31.08.2016
Anzeige