Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Logo für EM 2016 in französischen Nationalfarben
Sportbuzzer Fußball Logo für EM 2016 in französischen Nationalfarben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 27.06.2013
Frankreichs Verbandspräsident Noel Le Graet (l) und UEFA-Chef Michel Platini posieren mit dem EM-Logo. Foto: Ian Langsdon
Anzeige
Paris

Das Logo, das unter anderem UEFA-Präsident Michel Platini vorstellte, wurde von der portugiesischen Agentur Brandia Central entworfen, die auch schon für die EM 2012 das Design entwickelt hatte. Die UEFA EURO 2016 findet vom 10. Juni bis zum 10. Juli in zehn französischen Stadien statt. Erstmalig nehmen nicht wie bisher 16, sondern 24 Mannschaften teil.

Mitteilung der UEFA

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Zinédine Zidane als Co-Trainer und der Parole „Angreifen und gewinnen“ will Carlo Ancelotti Real Madrid in eine neue Erfolgs-Ära führen.„Der angesehenste Verein der Welt muss mit einem spektakulären Fußball Siege erringen“, sagte der Italiener bei seiner Amtseinführung in Madrid.

27.06.2013

Schwerer Imageschaden und finanzielle Millionenverluste: Die von der UEFA von der europäischen Bühne verbannten Istanbuler Top-Clubs Fenerbahçe und Besiktas wollen das Urteil nicht hinnehmen.

27.06.2013

Rom (dpa) - Schiedsrichterbestechung, Ergebnisabsprachen, Wettmanipulation, Rassismus und nun Steuerbetrug - Italiens Fußball droht der nächste Skandal.Die landesweite Razzia der Finanzpolizei bei 41 Erst-, Zweit- und Drittligisten hat den „Calcio italiano“ aus seiner sommerlichen Trägheit gerissen.

27.06.2013
Anzeige