Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball ManUnited besiegt West Bromwich - Dzeko Garant für City
Sportbuzzer Fußball ManUnited besiegt West Bromwich - Dzeko Garant für City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 29.12.2012
Der ehemalige Wolfsburger Edin Dzeko erzielte einen Dreierpack gegen Norwich City. Foto: Juanjo Martin
London

Ein Eigentor des nordirischen West-Brom-Profis Gareth McAuley (9. Minute) und der 14. Saisontreffer von Robin van Persie (90.) besiegelten Uniteds siebten Dreier aus den vergangenen acht Liga-Spielen. Van Persie hatte zunächst eine Verschnaufpause bekommen und war erst in der 65. Minute für den Ex-Dortmunder Shinji Kagawa eingewechselt worden. Der Japaner stand nach zweimonatiger Verletzungspause (Knieblessur) in der Startelf der Red Devils.

Das Ferguson-Team (49 Zähler) behauptete am 20. Spieltag sein Sieben-Punkte-Polster auf Manchester City (42). Für den Meister war Edin Dzeko mit einem Doppelpack (2./5.) der Sieggarant beim 4:3 (2:1)-Sieg bei Norwich City. Außerdem erzwang der einstige Wolfsburger das Eigentor von Norwich-Torwart Mark Bunn (67.).

Auf Platz drei kletterte zumindest bis zum Sonntag Tottenham Hotspur (36 Punkte). Die Spurs-Elf blieb beim 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg gegen AFC Sunderland in der vierten Liga-Partie in Serie unbesiegt. Im Duell zweier Deutscher konnte sich Gerhard Tremmel mit Swansea City bei Sascha Riethers kriselndem FC Fulham mit 2:1 (1:0) durchsetzen. Der ehemalige Cottbuser Tremmel bekam im Tor der „Schwäne“ aus Wales wieder den Vorzug, nachdem er die zwei Spiele zuvor vom genesenen Stammkeeper Michel Vorm verdrängt worden war.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kader des FC Bayern München wird es nach Ansicht von Trainer Jupp Heynckes in der Winterpause praktisch keine Veränderungen geben.„Matthias Sammer hat ja bereits angedeutet, dass wir den jungen Mitchell Weiser eventuell ausleihen werden.

30.12.2012

Für Ottmar Hitzfeld steht Bayern München als deutscher Fußball-Meister 2013 nach der überragenden Vorrunde schon jetzt so gut wie fest.Angesichts der Dortmunder Punktverluste vor wichtigen Champions-League-Spielen könne der Rekordmeister seine Aufgaben praktisch sorgenfrei angehen, sagte der einstige BVB- und Bayern-Trainer der Nachrichtenagentur dpa.

30.12.2012

Der Zusammenschnitt seiner 91 Treffer dauert allein zehn Minuten. 2012 war das Jahr des Torjägers Lionel Messi. Der Argentinier faszinierte die Fußball-Welt: Er, der filigrane Dribbler, der mit Ball schneller läuft als die meisten Gegenspieler ohne.

30.12.2012