Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Niederländische Fußball-Legende Cruyff gestorben
Sportbuzzer Fußball Niederländische Fußball-Legende Cruyff gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 24.03.2016
Anzeige
Barcelona

Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff ist tot. Cruyff sei heute im Alter von 68 Jahren im Kreise seiner Familie „nach einem harten Kampf mit dem Krebs“ in Barcelona gestorben, teilte seine Stiftung mit. Der frühere Spielmacher war im vergangenen Jahrhundert einer der besten Fußballer der Welt, wurde mit den Niederlanden 1974 Vize-Weltmeister und prägte auch als Trainer des FC Barcelona eine Ära. So führte Cruyff die Katalanen 1992 zum Sieg im Europapokal der Landesmeister, den er als Spieler dreimal mit Ajax Amsterdam gewonnen hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ex-Dortmunder Jakub Blaszczykowski sichert Polens Nationalteam einen knappen Testspielsieg gegen Serbien, nur spielerisch läuft es noch nicht rund. Torjäger Lewandowski macht sich aber keine Sorgen.

24.03.2016

Die niederländische Fußball-Legende Johan Cruyff ist tot. Cruyff sei heute im Alter von 68 Jahren nach einer Krebserkrankung in Barcelona gestorben, teilte seine Stiftung mit.

24.03.2016

Nach Gedankenspielen europäischer Topclubs über eine Superliga zieht die Europäische Fußball-Union Medienberichten zufolge auch eine weitreichende Reform der Champions League in Betracht.

25.03.2016
Anzeige