Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Podolski erzielt Doppelpack bei Galatasaray-Sieg
Sportbuzzer Fußball Podolski erzielt Doppelpack bei Galatasaray-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 25.04.2016
Anzeige
Istanbul

Dank eines Doppelpacks von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat Galatasaray Istanbul seine Negativserie in der türkischen Liga beendet. Der Torjäger war Mann des Tages beim 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen Kasimpasa.

Zuvor war der türkische Rekordmeister in der Süper Lig sieben Mal nacheinander ohne Sieg geblieben. Der als Mittelstürmer aufgebotene Podolski erzielte zunächst das zwischenzeitliche 2:1 (62.), bevor er in der 90. Minute zum Endstand traf. Für den ehemaligen Kölner waren es die Ligatreffer elf und zwölf. 

Die weiteren Treffer der „Löwen“ erzielten Bilal Kisa (13.) und Kapitän Selcuk Inan (70.). Für den Stadtnachbarn Kasimpasa traf Oscar Scarione in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Durch den Sieg kletterte Galatasaray vom achten auf den sechsten Tabellenplatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trainer-Debütant Bierofka hat die Hoffnung zu 1860 München zurückgebracht. Die Löwen siegten 1:0 gegen Braunschweig und rückten auf den Relegationsplatz. Sandhausen darf sich über den Klassenerhalt freuen - wie auch Bielefeld, das praktisch durch ist.

25.04.2016

1860 München ist beim Trainerdebüt von Daniel Bierofka ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga gelungen.

24.04.2016

Nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie kündigt Wolfsburgs Sportchef Allofs einen personellen Umbruch an. Beim 0:2 gegen Augsburg offenbaren sich Risse zwischen Fans und Spielern. Die nächste leblose Bundesliga-Pleite sorgt für Unmut beim Vizemeister.

24.04.2016
Anzeige