Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball SV Kickers Wahnbek bester deutscher Kreisligist
Sportbuzzer Fußball SV Kickers Wahnbek bester deutscher Kreisligist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 23.06.2013
Der SV Kickers Wahnbek ist hat die beste deutsche Kreisligamannschaft. Foto: Thomas Eisenhuth
Anzeige
Oldenburg

Mit einem 2:0 im Endspiel gegen Saar 05 Saarbrücken II entschied Gastgeber Wahnbek das von einem beachtlichen Medienrummel begleitete Fußball-Turnier mit neun Amateurteams für sich.

Der Erfolg war zugleich eine Bestätigung für Cheforganisator Jörg Heitner. Der Fußball-Fan aus dem ostfriesischen Ostrhauderfehn wertet seit zwei Jahren an seinem Computer die Spiele in 425 deutschen Kreisligen aus. Auch in der Internet-Wertung hatte Wahnbek, das in seiner Spielklasse alle Partien gewann, die Nase vorn. Im Vorjahr war so der SV Hülzweiler aus dem Saarland als Meister aller Kreisligen gekürt worden.

Facebook-Seite Jörg Heitner/Bundeskreisliga

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit weit aufgerissenen Augen, einem strahlenden Lächeln und noch wirreren Haaren als sonst tauchte Dante irgendwann wieder aus der Traube jubelnder Mitspieler auf.

23.06.2013

Hitze, Proteste, Reisestrapazen und guter Fußball - Joachim Löw hat bei seinem ersten Aufenthalt in Brasilien „wahnsinnig wichtige“ Eindrücke für die wohl schwierigste Mission in seiner Amtszeit gewonnen.

24.06.2013

Mit Toren von Bayern-Verteidiger Dante und Superstar Neymar hat Rekord-Weltmeister Brasilien die dritte Fußball-Party beim Confed Cup gefeiert und als Gruppensieger den Einzug ins Halbfinale geschafft.

23.06.2013
Anzeige