Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Stefan Effenberg gibt Pflichtspiel-Debüt als Trainer in Paderborn
Sportbuzzer Fußball Stefan Effenberg gibt Pflichtspiel-Debüt als Trainer in Paderborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:17 16.10.2015
Anzeige
Paderborn

Stefan Effenberg gibt heute sein mit Spannung erwartetes Trainerdebüt beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn. Im heimischen Stadion empfangen die Ostwestfalen um 18.30 Uhr Eintracht Braunschweig. Effenberg hatte am Dienstag beim Bundesligaabsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Für den ehemaligen Nationalspieler, der 2012 seine Fußballlehrer-Lizenz erwarb, ist es der erste Trainerjob. Der SC Paderborn liegt in der 2. Bundesliga aktuell auf dem 15. Tabellenplatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gerüchte, dass Schalke 04 einen Nachfolger für Manager und Sportvorstand Horst Heldt sucht, sind auf dem Markt. Doch weder der Gelsenkirchener noch der potenzielle Kandidat Christian Heidel wollen sich an Spekulationen beteiligen.

16.10.2015

Vor seinem ersten Einsatz als Liverpool-Trainer hat Jürgen Klopp mit seiner Mannschaft vor allem im mentalen Bereich gearbeitet. Störend sind zwei Kreuzbandrisse von Nationalspielern. Auch englische Fotografen sind ihm eher lästig.

16.10.2015

Trainer Bruno Labbadia macht die Torhüterfrage beim Hamburger SV spannend. Nach zuletzt guten Leistungen von Jaroslav Drobny will der Coach erst kurz vor dem Bundesliga-Heimspiel ...

16.10.2015
Anzeige