Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball US-Coach Jill Ellis Fußballtrainerin des Jahres 2015
Sportbuzzer Fußball US-Coach Jill Ellis Fußballtrainerin des Jahres 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 11.01.2016
Anzeige
Zürich

Jill Ellis ist vom Fußball-Weltverband FIFA zur besten Trainerin des Jahres 2015 gewählt worden. Unter der gebürtigen Engländerin hatten die USA bei der WM in Kanada im vergangenen Sommer den Titel gewonnen. Ellis setzte sich in Zürich gegen Englands Frauen-Coach Mark Sampson und dessen japanisches Pendant Norio Sasaki durch. Das US-Team hatte das WM-Finale gegen Japan mit 5:2 gewonnen. Auf dem Weg zum Titel wurde Deutschland im Halbfinale bezwungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur ein deutscher Fußballprofi hat es in die Weltauswahl des Jahres geschafft. Im Tor der FIFA XI steht Weltmeister Manuel Neuer vom deutschen Rekordmeister Bayern München.

11.01.2016

Hannover 96 hat in einem ersten richtigen Härtetest mit dem neuen Trainer Thomas Schaaf eine Niederlage gegen Hertha BSC kassiert.

12.01.2016

Ein drittrangiges Testspiel in der Türkei mit deutschen Clubs steht plötzlich im Mittelpunkt: Der Verlauf und hohe Wetteinsätze nähren den Verdacht der Manipulation. Vor vier Jahren passierte Ähnliches.

12.01.2016
Anzeige