Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball US-Verband ernennt Bruce Arena zu Klinsmann-Nachfolger
Sportbuzzer Fußball US-Verband ernennt Bruce Arena zu Klinsmann-Nachfolger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 22.11.2016
Anzeige
Chicago

Bruce Arena wird Nachfolger von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA. Das gab der US-Verband in Chicago bekannt. Der 65-Jährige soll sein Amt am 1. Dezember antreten. Arena hatte die US-Auswahl bereits von 1998 bis 2006 betreut und ist derzeit noch Trainer bei LA Galaxy. US Soccer hatte sich am Vorabend nach mehr als fünf Jahren von Klinsmann getrennt. Die Amerikaner drohen die WM-Endrunde 2018 in Russland zu verpassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat einen Sieg bei ZSKA Moskau verschenkt und muss nach dem 1:1 wieder um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League bangen.

22.11.2016

Zweiter ist nicht Bayern-like. Kapitän Lahm ruft darum beim Rekordchampion „interessante Wochen bis Weihnachten“ aus, Chef Rummenigge die „Jagd“. Erste Etappe ist ein strapaziöser Kurztrip ins frostige Rostow am Don. Die wichtigere Aufgabe folgt erst noch.

22.11.2016
Fußball Bayern-Stars kämpfen mit Kälte - Ancelotti zieht sein System durch

Für Carlo Ancelotti kommt ein Systemwechsel beim FC Bayern München nicht infrage.

22.11.2016
Anzeige