Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Vilanova plant Rückkehr auf Barcelonas Trainerbank
Sportbuzzer Fußball Vilanova plant Rückkehr auf Barcelonas Trainerbank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 30.12.2012
Tito Vilanova will schon im Januar wieder sein Traineramt ausführen. Foto: Toni Albir
Anzeige
Dubai

Diese Prognose gab Club-Präsident Sandro Rosell vor Journalisten in Dubai ab.

Aber auch nach der Wiederaufnahme seiner Arbeit werde sich Vilanova weiteren Behandlungen im Krankenhaus unterziehen müssen, sagte Rosell. „Das wichtigste überhaupt ist Titos Gesundheit. Im Augenblick ist Fußball für ihn zweitrangig“, fügte er hinzu.

Vilanova hatte sich kurz vor Weihnachten zum zweiten Mal wegen eines Krebsleidens an der Ohrspeicheldrüse operieren lassen müssen. Der Nachfolger von Meistercoach Josep Guardiola wird seitdem von Assistent Jordi Roura auf der Bank vertreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trainer Dieter Hecking soll neben Manager Klaus Allofs auf Dauer der neue Sympathieträger des VfL Wolfsburg werden. Das neue Führungsduo des finanzstarken Volkswagen-Clubs strebt nach den Turbulenzen der Vergangenheit sportlichen Erfolg sowie Nachhaltigkeit und Kontinuität an.

30.12.2012

Der FC Schalke 04 hat den Poker um Lewis Holtby verloren. Der Kapitän der U 21-Nationalmannschaft hat das Angebot zur Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags beim Revierclub abgelehnt und verlässt den Fußball-Bundesligisten am Saisonende.

29.12.2012

Der neue Manager Stefan Reuter hat Trainer Markus Weinzierl vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Augsburg den Rücken gestärkt.„Wir sind von Markus Weinzierl überzeugt und wollen die kommenden Aufgaben mit ihm angehen“, sagte Reuter in einem Interview des Internetportals Sport1.de.

29.12.2012
Anzeige