Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fußball Wolfsburg zum zweiten Mal deutscher A-Junioren-Meister
Sportbuzzer Fußball Wolfsburg zum zweiten Mal deutscher A-Junioren-Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 24.06.2013
Der VfL Wolfsburg ist deutscher Meister der A-Junioren. Foto: Jens Büttner
Rostock

Uzan (120.+2) erzielten vor 18 500 Zuschauern die Tore für den VfL, der im Halbfinale Titelverteidiger FC Schalke 04 ausgeschaltet hatte. Robert Grube gelang in der 119. Minute nur noch der Ehrentreffer für Hansa.

Im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison - die beiden ersten hatte der VfL in der Bundesliga klar mit 5:1 und 4:1 gewonnen - waren beide Teams zunächst auf Sicherheit bedacht. Klare Chancen gab es kaum zu verzeichnen. Die beste vergab VfL-Mittelfeldspieler Philipp Müller kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach der Pause intensivierten die individuell stärkeren Gäste ihre Angriffsbemühungen und drängten auf die Führung. Die Angreifer liefen sich aber immer wieder in der kompakten Rostocker Deckung vor dem sicheren Torhüter Fabian Künnemann fest. Die Hanseaten nutzten zwei klare Chancen nicht, so dass sich Wolfsburg in der Verlängerung nach gravierenden Abwehrfehlern der Hausherren durchsetzte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nun ist doch Schluss: Der 82-malige Nationalspieler Arne Friedrich hat wegen anhaltender Rückenprobleme sein Karriereende bekanntgegeben.Noch vor wenigen Wochen hatte der 34-Jährige Routinier vom US-Club Chicago Fire seinen Rücktritt vom Fußball dementiert, jetzt zog der Abwehrspieler einen Schlussstrich.

24.06.2013

Vorhang auf für die große Guardiola-Show! Mehrere TV-Sender übertragen die Präsentation des neuen Bayern-Trainers live, die beiden ersten Übungseinheiten finden in der Münchner Arena vor insgesamt 50 000 Zuschauern statt.

24.06.2013

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich hat sein Karriereende bekanntgegeben. In einer Mitteilung auf seiner Homepage nannte der 34-Jährige dafür gesundheitliche Gründe.

23.06.2013