Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars 31:36 gegen Braunschweig, U19-Cougars abgestiegen
Sportbuzzer Lübeck Cougars 31:36 gegen Braunschweig, U19-Cougars abgestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 16.10.2017
Lübeck

Jamie Dale, Cheftrainer der jungen Berglöwen, konnte es auch einen Tag nach der Partie noch gar nicht richtig fassen. „Diese Niederlage tut wirklich weh, denn eigentlich hatten wir alles im Griff, waren die bessere Mannschaft. Aber am Ende wollte Braunschweig den Sieg einfach mehr als wir – und das frustriert mich wahnsinnig“, sagte der 27-Jährige.

Jamie Dale, Cheftrainer der U19-Cougars. Quelle: Foto: 54°

Tatsächlich sah es nach einer etwas holprigen Anfangsphase so aus, als würden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Nach drei Vierteln lagen die Cougars 31:16 vorn. Doch dann ging plötzlich gar nichts mehr. Die Abwehr bekam das Braunschweiger Laufspiel nicht mehr in den Griff, der Cougars-Angriff wurde dagegen immer wieder früh gestoppt.

Die zuvor eher harmlosen Lions wurden dagegen plötzlich bissig. Knapp viereinhalb Minuten vor dem Ende stand es nur noch 31:30 für die Hausherren. Die Berglöwen-Offense wirkte nun erst recht gelähmt, schaffte mit drei Versuchen die benötigten 10 Yards Raumgewinn nicht. Doch statt den Ball 1:46 Minuten vor dem Abpfiff möglichst weit in die Hälfte der Gäste zu befördern, versuchten die Lübecker einen Trickspielzug.

Der ging daneben – und brachte Braunschweig nur 25 Yards vor der Cougars-Endzone in Ballbesitz. Ein Geschenk, das die Gäste dankend annahmen und exakt 30 Sekunden vor Ultimo mit 36:31 in Führung gingen. Der letzte verzweifelte Passversuch des Lübecker Spielmacher Henrik Wolk landete in den Armen eines Lions-Verteidigers – der Abstieg war besiegelt. „Aus dieser bitteren Niederlage müssen die Jungs lernen. Und 2018 greifen wir wieder an. Das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg“, kündigt Dale an.

wrono

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kurz vor dem Jahreswechsel: Mit Sharif Bsharat kehrt ein Eigengewächs nach zwei Jahren in Hamburg Kiel zurück zu den Berglöwen.

30.12.2015

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können auch weiter auf die Dienste von Runningback Jamie Dale bauen: Der 26-jährige US-Amerikaner geht 2016 in sein viertes Jahr in Lübeck.

05.12.2015

Vor acht Jahren kam er nach Lübeck, nun zieht es ihn wohl endgültig zurück auf die Grüne Insel: Lübecks irischer Cornerback Darragh Farrell (31) verlässt Deutschland — und die Cougars-Footballer.

26.10.2015