Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Cougars - Cardinals: Eine Frage des Willens
Sportbuzzer Lübeck Cougars Cougars - Cardinals: Eine Frage des Willens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 06.08.2016
Anzeige
Lübeck

 Den ersten Schritt in diese Richtung wollen die Berglöwen heute (17.30 Uhr, Buniamshof) mit einem Sieg über die Essen Cardinals machen.

Lübecks Cheftrainer Willie J. Robinson warnt allerdings davor, den Tabellenvorletzten zu unterschätzen: „Essen ist eine gute Mannschaft mit einer schlechten Bilanz. Die Cardinals sind eines der am physischsten spielenden Mannschaften der Liga – und sie haben Paderborn geschlagen, das heißt sie können jeden schlagen. In diesem Match kommt es darauf an, welche Mannschaft den stärkeren Willen hat – ich freue mich auf diese Herausforderung.“

Eine Herausforderung wird die Partie vor allem für die personell arg gebeutelte Defense der Cougars, zumal sich Lucas Stadler von seiner Verletzung aus dem Köln-Spiel noch nicht erholt hat und mit Markus Sonntag, Danny Wigger sowie Simon Sperner weitere Abwehr- Spieler urlaubsbedingt fehlen.

Allerdings ist die Offense der Essener ihre Achillesferse. Durchschnittlich 17,9 Punkte pro Partie gelingen den Cardinals, das ist der schlechteste Wert der gesamten Liga. Und im Hinspiel setzten sich die Cougars trotz Personal-Not (sogar Coach Robinson half in der Abwehr aus) mit 35:16 durch.

 wrono

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kurz vor dem Jahreswechsel: Mit Sharif Bsharat kehrt ein Eigengewächs nach zwei Jahren in Hamburg Kiel zurück zu den Berglöwen.

30.12.2015

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können auch weiter auf die Dienste von Runningback Jamie Dale bauen: Der 26-jährige US-Amerikaner geht 2016 in sein viertes Jahr in Lübeck.

05.12.2015

Vor acht Jahren kam er nach Lübeck, nun zieht es ihn wohl endgültig zurück auf die Grüne Insel: Lübecks irischer Cornerback Darragh Farrell (31) verlässt Deutschland — und die Cougars-Footballer.

26.10.2015
Anzeige