Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Cougars-Coach freut sich auf Härtetest in Berlin
Sportbuzzer Lübeck Cougars Cougars-Coach freut sich auf Härtetest in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 08.04.2017

Volles Wochenend-Programm für die Lübeck Cougars. Heute (15 Uhr) bestreitet das Team von Cheftrainer André Schleemann beim Erstligisten Berlin Rebels sein einziges Testspiel vor dem Zweitliga-Start gegen die Bonn Gamecocks (Sa., 22. April, 15 Uhr/Buniamshof) und morgen stellen sich die Berglöwen beim traditionellen Media Day ab 14 Uhr auf dem Buni erstmals in voller Stärke den Fans.

In der Hauptstadt müssen die Cougars heute dagegen auf einige Spieler verzichten. Neben Defensive End Philipp Jareschewski (Schulter-OP), den Tight Ends Marlon Mau (Außenbandanriss) und Berend Grube (Muskelprobleme), sowie Offensive Lineman Mathieu Vogt, fallen unter auch Safety Daniel Richter und Defensive Lineman Belal Moughal (beide privat verhindert), Linebacker Norman Witt (noch in Australien) sowie Top-Receiver Laurents Mohr (macht aus Studiengründen ein Jahr Pause) aus.

Aber das Ergebnis der Partie bei den Rebels ist für Lübecks Head Coach ohnehin zweitrangig. „Wir haben uns natürlich ganz bewusst einen starken Gegner ausgesucht. Nur wenn man sich mit den besten misst, kann man erkennen, wie weit man noch von der GFL weg ist. Wir haben nichts zu verlieren, wir freuen uns auf die Partie“, erklärt Schleemann, der allen seinen Spielern in Berlin genügend Spielzeit verspricht. „Wir wollen viel ausprobieren.“

Vor allem im Angriff müssen die runderneuerten Cougars noch viel an der Feinabstimmung arbeiten. Schließlich spielen die Lübecker unter dem neuen Offense Coordinator Timothy Speckman ein völlig neues System – und haben mit Campbell Summerfield einen neuen Quarterback. Da kommt so ein Härtetest vor dem Pflichtspiel-Start gerade recht.

wrono

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kurz vor dem Jahreswechsel: Mit Sharif Bsharat kehrt ein Eigengewächs nach zwei Jahren in Hamburg Kiel zurück zu den Berglöwen.

30.12.2015

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können auch weiter auf die Dienste von Runningback Jamie Dale bauen: Der 26-jährige US-Amerikaner geht 2016 in sein viertes Jahr in Lübeck.

05.12.2015

Vor acht Jahren kam er nach Lübeck, nun zieht es ihn wohl endgültig zurück auf die Grüne Insel: Lübecks irischer Cornerback Darragh Farrell (31) verlässt Deutschland — und die Cougars-Footballer.

26.10.2015
Anzeige