Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Cougars-Nachwuchs kämpft heute um Erstliga-Erhalt
Sportbuzzer Lübeck Cougars Cougars-Nachwuchs kämpft heute um Erstliga-Erhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 14.10.2017
Anzeige
Lübeck

Heute (15 Uhr, Buniamshof) gilt es für den Nachwuchs der Cougars: 13 Wochen nach dem letzten Pflichtspiel in der Nord-Gruppe der GFL Juniors muss die U19 der Berglöwen in nur einem Relegationsspiel gegen den Meister der A-Jugend-Regionalliga Nord, die Braunschweig Junior Lions, darum kämpfen, auch in der Saison 2018 in der höchsten deutschen Nachwuchs- Klasse spielen zu können.

Lübecks Head Coach Jamie Dale ist überzeugt, dass das gelingen wird. „Wir sind top vorbereitet. Wenn wir das spielen, was wir können, werden wir Braunschweig schlagen.“ Nur eines macht dem US-Runningback der Zweitliga-Cougars, der seit 2015 für die U19 verantwortlich ist, Sorge: „Die Jungs dürfen nicht überheblich werden und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Dann könnte es schwierig werden. Aber das werden wir Trainer verhindern.“

wrono

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kurz vor dem Jahreswechsel: Mit Sharif Bsharat kehrt ein Eigengewächs nach zwei Jahren in Hamburg Kiel zurück zu den Berglöwen.

30.12.2015

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können auch weiter auf die Dienste von Runningback Jamie Dale bauen: Der 26-jährige US-Amerikaner geht 2016 in sein viertes Jahr in Lübeck.

05.12.2015

Vor acht Jahren kam er nach Lübeck, nun zieht es ihn wohl endgültig zurück auf die Grüne Insel: Lübecks irischer Cornerback Darragh Farrell (31) verlässt Deutschland — und die Cougars-Footballer.

26.10.2015
Anzeige