Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Cougars-Nachwuchs steigt ab
Sportbuzzer Lübeck Cougars Cougars-Nachwuchs steigt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 15.10.2017
Die Nachwuchs-Cougars (rot) haben den Braunschweig Lions in der zweiten Hälfte nichts entgegenzusetzen. Sie steigen in die Regionalliga Nord ab. Quelle: John Garve/54°
Lübeck

Eine Niederlage, die zur Pause kaum jemand für möglich gehalten hätte. Nach durchwachsenem Start und einem 3:8-Rückstand übernahmen die Hausherren das Kommando, zogen bis zur Halbzeit auf 24:8 davon.

Auch in der zweiten Hälfte sah es zunächst so aus, als hätte das Team von Trainer Jamie Dale alles im Griff. Mit einem 31:16-Vorsprung ging es ins letzte Viertel. Doch dann spielten offenbar die Nerven den jungen Berglöwen einen Streich - und Braunschweig kam immer weiter heran. 4:11 Minuten vor dem Ende stand es nur noch 31:30 für die Cougars. Und die Lübecker waren in Ballbesitz. Doch im Angriff der Lübecker lief nichts mehr zusammen, und mit noch 1:46 Minuten auf der Uhr kamen die Gäste tief in der Lübecker Hälfte wieder an den Ball.

Und sie fanden den Weg in die Cougars-Endzone, machten den entscheidenden Touchdown zum 36:31. Einen letzten verzweifelten Passversuch des Lübecker Quarterbacks landete dann zehn Sekunden vor dem Abpfiff in Händen eines Braunschweiger Abwehrspielers und besiegelte den Abstieg der U19-Berglöwen in die Regionalliga Nord.

Von Axel Wronowski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!