Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Cougars atmen durch
Sportbuzzer Lübeck Cougars Cougars atmen durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 04.09.2017
Lübeck

Nachdem die Lübeck Cougars am letzten Spieltag mit einem 49:20-Sieg in Bonn den Klassenerhalt in der 2. Football-Bundesliga perfekt gemacht und auf der Rückfahrt entsprechend ausgelassen gefeiert hatten, wollten die müden Helden einfach nur noch ins Bett. Doch daraus wurde zunächst nichts, denn bei der Ankunft an der Hansehalle wurde das Team Sonntag früh um 3.30 Uhr von gut zwei Dutzend Anhängern in Empfang genommen.

Eine paar Tage Pause, dann wird für 2018 geplant.

„Die Cougars-Familie ist unglaublich. Die Jungs haben große Augen gemacht, als da Fans mit Trommeln, Fahnen und Wunderkerzen auf uns gewartet haben“, sagte ein beeindruckter Cougars-Sportdirektor Max Paatz.

Während die Spieler jetzt in eine lange Winterpause gehen, gönnen sich die Verantwortlichen des Klubs nur ein paar Tage Ruhe, bevor mit den Planungen für 2018 begonnen wird. „Jetzt müssen alle einmal durchatmen. Aber dann geht es daran, zügig die Saison zu analysieren und mit den Planungen fürs nächste Jahr zu beginnen. Vor allem brauchen wir mehr Tiefe und Qualität im Kader“, so Paatz.

Personalie Nummer eins ist aber die des Cheftrainers. Wohl schon am Wochenende wird sich Head Coach André Schleemann mit dem Vorstand zusammensetzen, um erste Gespräche zu führen. Ausgang ungewiss.

„Ich bin hin- und hergerissen. Die Cougars sind ein toller Klub. Aber ich habe dieses Jahr auch sehr viel Zeit auf der Autobahn verbracht“, sagt der Kieler. „Es muss aber auf jeden Fall viel passieren, damit es 2018 nicht noch einmal so eine Zitterpartie gibt.“

wrono

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kurz vor dem Jahreswechsel: Mit Sharif Bsharat kehrt ein Eigengewächs nach zwei Jahren in Hamburg Kiel zurück zu den Berglöwen.

30.12.2015

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können auch weiter auf die Dienste von Runningback Jamie Dale bauen: Der 26-jährige US-Amerikaner geht 2016 in sein viertes Jahr in Lübeck.

05.12.2015

Vor acht Jahren kam er nach Lübeck, nun zieht es ihn wohl endgültig zurück auf die Grüne Insel: Lübecks irischer Cornerback Darragh Farrell (31) verlässt Deutschland — und die Cougars-Footballer.

26.10.2015
Anzeige