Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Cougars holen neuen US-Runningback
Sportbuzzer Lübeck Cougars Cougars holen neuen US-Runningback
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 06.01.2013

Via Kalifornien, Dakota und Baden-Württemberg nach Schleswig-Holstein, oder besser aus San Diego über Rapid City und Ravensburg nach Lübeck: Mit Jamie Dale vermelden die Cougars-Footballer nach dem französischen Nationalspieler Giovanni Nanguy ihren zweiten „Import“ für die Zweitliga-Saison 2013.

Der aus San Diego stammende 23-jährige US-Runningback lief drei Jahre für die South Dakota School of Mines & Technology in Rapid City auf, ehe er nach seinem College-Abschluss von den Ravensburg Razorbacks (Regionalliga Mitte) verpflichtet wurde und diese zum Titelgewinn und Aufstieg in die 2. Liga führte. Dort wird der schnelle US- Boy auch 2013 spielen — allerdings in der Nord-Staffel für die „Berglöwen“ und nicht im Süden für die „Wildschweine“. Für den neuen Cougars-Headcoach Willie J. Robinson ist Dale ein Wunschspieler: „Jamie ist unglaublich schnell und läuft die 100 Meter in 10,81 Sekunden. Er kann und wird Spiele für uns entscheiden — er ist ein echter Gamebraker.“ Robinson selbst lädt alle interessierten Footballer aus der Region am Donnerstag, 10. Januar, ab 19.30 Uhr zum offenen Teammeeting ins Klubheim von RW Moisling, Brüder- Grimm-Ring 4b, ein. Dort können sie sich unverbindlich über das Programm der „Berglöwen“ und die Saison 2013 informieren.

• Nähere Informationen via E-Mail unter info@asc-luebeck.de oder im Internet unter www.luebeck-cougars.de

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck - Die Lübeck Cougars haben den erstmals verliehenen und bundesweit ausgeschriebenen "Huddle Award" gewonnen. Der mit 1000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Football-Fachmagazins "Huddle" wurde den Cougars für ihre langjährige gute Jugendausbildung verliehen.

12.12.2012

Von Andreas Oelker

Lübeck – Gehofft, gekämpft, geführt, gepatzt, verloren – und abgestiegen: Im Rückspiel der GFL-Relegation gegen die Köln Falcons kassierten die Lübeck Cougars zum Leidwesen ihrer 1200 Fans im Stadion am Buniamshof ein

30.10.2012

Mit zwei Endspielen servieren Lübecks Footballer ihren Fans heute einen deftigen Saison-Nachschlag: Die Cougars kämpfen ab 17.30 Uhr im Stadion Buniamshof im Relegations-Rückspiel gegen die Köln Falcons um den GFL-Erhalt, während die Seals ab 18

30.10.2012
Anzeige