Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Cougars Schock für die Cougars: Joe Roman sagt ab
Sportbuzzer Lübeck Cougars Schock für die Cougars: Joe Roman sagt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 14.11.2017
Anzeige
Lübeck

„Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Aber wir haben schnell eine gute Lösung gefunden, verlassen uns jetzt wieder auf uns selbst“, sagt Cougars-Marketingchef Sascha Knappe. Und Holtze ergänzt: „Wir gehen jetzt den Lübecker Weg.“ Gemeinsam mit Defense Coordinator Philipp Stursberg und Offensive-Line-Coach Christian Thielck ist der 46-Jährige dabei, einen Trainerstab und ein starkes Team aus der Region aufzubauen. „Mittel- und langfristig ist das ohnehin der Weg, der den Klub am weitesten bringen wird“, ist der alte, neue Head Coach überzeugt.

Marketingchef Sascha Knappe (l.) mit Joe Roman beim Tryout der Cougars Mitte Oktober. Quelle: Foto: Hfr

Und der Ur-Lübecker weiß, wovon er redet. Holtze, der zuletzt Special-Teams-Coordinator der Berglöwen war, hat die Cougars bereits 2011 und 2012 als Cheftrainer an der Seitenlinie geführt.

Allerdings wartet jetzt einiges an zusätzlicher Arbeit auf die Hanseaten. So ist auch der Posten des Offense Coordinators wieder vakant (Roman hätte den 24-jährigen Ex- Clemson-Quarterback Alex Burdette mitgebracht), zudem muss mit möglichen US-Neuzugängen neu verhandelt werden.

„Wir mussten mit den Planungen noch einmal bei Null anfangen, aber wir sind schon auf einem guten Weg. Wichtigstes Ziel wird sein, die Lübecker Basis zu stärken“, erklärt Knappe, und gesteht: „Wir müssen in einigen Bereichen verlorenen Boden wettmachen.“ Auch deshalb beginnen die Cougars noch im November wieder mit Winter-Training in den Bereichen Athletik, Kraft und Football-Grundlagen.

wrono

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kurz vor dem Jahreswechsel: Mit Sharif Bsharat kehrt ein Eigengewächs nach zwei Jahren in Hamburg Kiel zurück zu den Berglöwen.

30.12.2015

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können auch weiter auf die Dienste von Runningback Jamie Dale bauen: Der 26-jährige US-Amerikaner geht 2016 in sein viertes Jahr in Lübeck.

05.12.2015

Vor acht Jahren kam er nach Lübeck, nun zieht es ihn wohl endgültig zurück auf die Grüne Insel: Lübecks irischer Cornerback Darragh Farrell (31) verlässt Deutschland — und die Cougars-Footballer.

26.10.2015
Anzeige