Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Sport im Norden

Die Samstagspartien der Oberliga Schleswig-Holstein und der Landesliga Holstein im Sportbuzzer-Liveticker
Live im TV, Stream und Ticker: Der HSV muss zum Pokal-Auftakt beim Fünftligisten TuS Erndtebrück ran so könnt Ihr das Spiel sehen! 
Für die SG Bornhöved/Schmalensee gab es in Dersau indes die vierte Niederlage im vierten Spiel
Anzeige
Am Samstag soll auf der Lohmühle ein Zeichen an die Konkurrenz geschickt werden
Derweil ist noch nicht bekannt, wie lange Kapitän Akcasu gesperrt wird
Als Trainer von Eintracht Norderstedt kommt Ex-Bundesligaprofi Tobias Homp nach Ostholstein

VfL Lübeck-Schwartau

Gegen den amtierenden deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt kamen 1.870 Zuschauer in die Hansehalle. Bis zur 27. Minute konnte der Außenseiter ein Unentschieden halten. Am Ende gewannen die Flensburger mit 36:27. VfL-Trainer Torsten Greve war trotzdem zufrieden.

15.08.2018

Für Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau und die Handball-Fans der Region steht heute das Highlight der Saisonvorbereitung auf dem Plan: Die SG Flensburg-Handewitt tritt um 18 Uhr als amtierender Deutscher Meister in der Hansehalle an. Von sechs Neuzugängen fehlt nur einer. Beim VfL fällt derweil Martin Waschul voraussichtlich mehrere Wochen aus.

14.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Schwartaus Zweitliga-Handballer haben im Testspiel bei DHK Flensborg „aus der Not eine Tugend gemacht“ und mit einem überzeugenden Jasper Bruhn im rechten Rückraum ...

08.08.2018
Anzeige

Tennis

Insgesamt 5000 Euro, offizielle Titelehren und wertvolle DTB-Ranglistenpunkte – das sind die „Lockmittel“, die von heute bis Sonntag gut 180 Tennisspieler aus ganz Norddeutschland auf die zwölf Tennis-Plätze des LBV Phönix ziehen. Die 41. Lübecker Stadtmeisterschaften an der Falkenstraße umfassen genau genommen sogar drei separate Turniere.

15.08.2018

Showdown im Zippel- Park: Heute ab 14 Uhr spielen jeweils 14 Tennis-Oldies aus Lübeck und Hamburg im Rahmen ihrer seit Anfang der 1970er-Jahre laufenden Donnerstag-Runde (DOR) in sieben Doppel-Duellen zum 89. Mal um den Tagessieg. Die Gäste führen (bei einem Remis) mit 44:43.

15.08.2018

Tennis vom Feinsten sahen gut 200 Zuschauer beim Finaltag der 4. Ostseecup Open des NTSV Strand 08 auf vier Courts im Kurpark. Mit Leon Schütt (SV Blankenese) und Noma Noha Akugue (Marienthaler THC) trugen sich am Ende zwei „Neue“ in die Siegerlisten ein.

30.07.2018

Segeln

Bei der Mövenstein- Sommerregatta des Lübecker Yacht-Clubs für F18-Katamarane segelte der Yacht-Club Scharbeutz Ostsee (YCSO) dank Chrisch Bräuer und Sanni Levgrün ...

15.08.2018

Die deutsche 49er-Crew Tim Fischer und Fabian Graf aus Kiel hat bei den Segel-Weltmeisterschaften vor Aarhus die Bronzemedaille gewonnen.

11.08.2018

Aarhus/Dänemark (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl hat bei den Weltmeisterschaften in der Bucht von Aarhus die Bronze gewonnen.

10.08.2018

Rudern

Mit fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen kehrte der Deutsche Ruderverband von der U23-WM aus Poznan (Polen) zurück.

30.07.2018

Das Trainingslager in Ratzeburg ist abgeschlossen, die 75-köpfige U23-Mannschaft des Deutschen Ruderverbandes ist bereit für die Weltmeisterschaft im polnischen ...

24.07.2018
Anzeige

American Football

Nach dem Sieg bei den Rostock Griffins vor einer Woche haben die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars bei den Paderborn Dolphins einen ganz schwarzen Sonntag erlebt. Die Berglöwen unterlagen beim Schlusslicht 28:30 – und verloren Receiver Felix Siekmann für den Rest der Saison.

14.08.2018

Die Kiel Baltic Hurricanes haben sich in der German Football League für die 14:15-Niederlage bei den Hildesheim Invaders vor einer Woche revanchiert.

12.08.2018

Hamburg (dpa/lno) – Für die Hamburg Huskies beginnt nach 34 Tagen Sommerpause der Kampf gegen die drohende Relegation in der German Football League.

10.08.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Eishockey

Eigentlich sollte das Sommerfest der Timmendorfer Eishockey-Fans nur eine fröhliche Party sein. Doch die Stimmung der 100 EHCT-Anhänger wurde durch erneute Vorwürfe von Jugendwart André Weiss gegen die Klubführung schwer getrübt.

04.08.2018

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018

Leichtathletik

Das Abendsportfest des TSV Kronshagen im Kieler Uni-Stadion gab den Leichtathleten aus Schleswig-Holstein in den Sommerferien noch einmal die Gelegenheit, sich für noch anstehende überregionale Wettkämpfe zu testen. So konnte Jochen Bucholtz (LBV Lübeck) die 400 m bei den Männern in 63,58 Sekunden für sich entscheiden.

07.08.2018

Erbarmungslose Hitze mit Temperaturen jenseits der 35 Grad machten den Leichtathleten bei die Deutschen Meisterschaften im Wurfmehrkampf im thüringischen Zella-Mehlis durchaus zu schaffen. Dennoch hielten sie so manchen Starter nicht davon ab, über sich hinauszuwachsen.

07.08.2018

Ende gut, alles gut. Auch wenn der 33. Neustädter Europalauf mit 344 Finishern in sechs Konkurrenzen nicht die Resonanz der Vorjahre verzeichnete, zog Orga- Leiter Peter Massny ein positives Fazit. Und Dennis Mehlfeld (Lübecker SC) feierte seinen achten Sieg auf der Halbmarathon-Strecke.

06.08.2018

Boxen

Profiboxer und Amateure steigen am 8. September gemeinsam in den Ring.

09.08.2018

Aram Piloyan vom Boxclub Lübeck (BCL) ist neuer Deutscher U19-Meister. Das 18-jährige Talent holte sich im nordrhein-westfälischen Velbert den Titel im Superschwergewicht (+91 kg). Für den BCL ist es in diesem Jahr bereits das zweite Gold bei Nachwuchs- Meisterschaften.

18.06.2018

Böse Überraschung für Boxerin Annemarie Stark bei den Europameisterschaften der Frauen in Sofia.

06.06.2018

Judo

Das Hamburger Judo-Team hat mit seiner Bewerbung zur Ausrichtung des Bundesliga-Finales der Männer Erfolg gehabt. Wie die Hanseaten am Montag mitteilten, findet das Final-Turnier am 3.

06.08.2018

Eine harte Trainingswoche in Arm und Beinen startet der Lübecker Igor Wandtke heute mit dem Hamburger Judo-Team in den fünften Kampftag der Judo-Bundesliga. In Aachen beim Tabellen-Fünften TSV Hertha Walheim soll der fünfte Sieg für den Titelverteidiger her.

15.06.2018

Bei den U12-Landesmeisterschaften in Neumünster/Einfeld nahmen mehr als 200 Judoka teil und kämpften um die vorderen Plätze. Besonders erfolgreich waren dabei einmal mehr die Nachwuchs-Judoka des SC Tenri aus dem Leistungszentrum Bad Segeberg.

30.05.2018

Mehr Sport im Norden

Julius Thole und Clemens Wickler stehen beim Welttour-Finale der Beachvolleyballer in Hamburg im Halbfinale.

17.08.2018

Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst möchten zum Start der neuen Welttour-Saison im Februar des kommenden Jahres wieder mitmischen.

17.08.2018

Die Handballer des HSV Hamburg treten stark ersatzgeschwächt zum Erstrunden-Spiel im DHB-Pokalwettbewerb an.

17.08.2018

Für ihre 23. Auflage bekommen die Cyclassics in Hamburg eine neue Streckenführung.

16.08.2018

Die syrische Schwimmerin Yusra Mardini will vorerst in Hamburg und nicht mehr in Berlin trainieren. „Ich will da einfach mal eine neue Erfahrung machen.

16.08.2018

Gerade einmal 54 Lacrosse-Vereine mit insgesamt rund 4400 Aktiven gibt es derzeit im Bundesgebiet, einen davon in Lübeck.

16.08.2018

Spannende Nachwuchs-Titelkür zum Ferienende zwischen Badestelle und Sportplatz am Seeweg: Beim 27. Q-Tri des TSV Quellenhaupt Bornhöved werden am Sonntag in den Schülerklassen A, B und C (Jg.

16.08.2018

Spannende Nachwuchs-Titelkür zum Ferienende zwischen Badestelle und Sportplatz am Seeweg: Beim 27. Q-Tri des TSV Quellenhaupt Bornhöved werden am Sonntag in den Schülerklassen A, B und C (Jg.

16.08.2018

Oberliga Schleswig-Holstein TSV Bordesholm – VfB Lübeck II (Sa., 15 Uhr). Nach nur drei Zählern aus den ersten drei Duellen sagt Nils Kjär als Spieler ...

16.08.2018

Ein Punkt aus zwei Spielen – der SV Eichede sucht noch seine Form. Nach dem 1:1 zum Auftakt beim Heider SV gab es ein unglückliches 0:1 gegen PSV Neumünster.

16.08.2018

Oberliga NTSV Strand 08 – VfR Neumünster (Sa., 16 Uhr). Der Strander Vizekapitän Marcello Meyer brachte es nach dem in der Schlussminute verlorenen ...

16.08.2018

Leichtathleten von BW Grevesmühlen feiern Jubiläum.

16.08.2018
Anzeige