Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ -1° Sprühregen
Sportbuzzer Sport im Norden

Spielertrainer Birger Rosteck wechselt mit zehn Freunden zum Sereetzer SV und coacht dort die neue dritte Mannschaft. Oberliga-Teamchef Frank Salomon sieht "Phönix  selbstverständlich als gute Option..."
Eigene A-Junioren sind die ersten Neuzugänge von Landesliga-Team von Helge Thomsen.
Final-Rückspiel in der Eishockey-Landesliga in Bremerhaven ohne Verpflegung Letztes Heimspiel fällt aus
Mit zwei roten Karten, drei 5-Minuten Zeitstrafen und sieben Minuten Nachspielzeit hatte das Spiel einiges zu bieten
 Vorschläge der Grün-Weißen aber zunächst abgelehnt: Es bleibt bei fünf Staffeln und vier Aufsteigern. Florian Möller: "Ich habe die Hoffnung, dass man das in den nächsten Jahren umsetzen kann."

VfL Lübeck-Schwartau

Nach dem Sieg in Aue freuen sich die Handball-Fans auf das Topspiel am Freitag gegen Nordhorn. Zum vierten Mal in Folge werden mehr als 2000 Zuschauer erwartet. 1850 Tickets sind schon im Vorverkauf weg.

18.03.2019

Fünfter Zweitliga-Sieg in Folge: Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau gewinnen im Spiel eins nach Torge Greve 27:26 (13:14) beim EHV Aue. Matchwinner: Keeper Klockmann und der „Teamgeist“.

16.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der VfL Lübeck-Schwartau hat am Sonnabend den fünften Sieg in Folge eingefahren. Beim EHV Aue gab es vor rund 1.500 Zushcauern ein 27:26. Es war das erste Spiel des Interimsduos Gerrit Claasen und Jörg Engelhardt auf der Trainerbank.

16.03.2019

Tennis

Marie-Charlot Lonnemann und Friedrich Sommerwerck spielen sich bei Indoor Open des TuS Lübeck 93 für das Nord-Masters in Kaltenkirchen ein

12.03.2019
Sport im Norden

Tennis-Landesmeisterschaften - Holsteiner Hoch in Hamburger Halle

Mit dem Reinbeker Pelle Boerma und der Wahlstedterin Anna Klasen triumphieren zwei Tennis-Cracks aus der LN-Region bei den Hallen-Landesmeisterschaften

29.01.2019

Mit Niklas Guttau und Anna Klasen wollen zwei Tennis-Asse aus der LN-Region ihrer Rolle als Top-Favoriten bei den Landestitelkämpfen gerecht werden.

22.01.2019

Segeln

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisseglerverbandes Lübeck wurde einem Relikt aus der Olympia-Bewerbung Lübecks für die Spiele 2024 neuer Wind eingehaucht. In Travemünde am Mövenstein soll ein Ostsee-Ausbildungszentrum plus Wellenbrecher entstehen. Es ist ein Millionenprojekt.

28.11.2018

Die Segel-Bundesliga hat die Spieltage für die Saison 2019 festgelegt. Im Rahmen der Travemünder Woche ist allerdings nur die erste Liga am Start. Sehr zum Ärger der Lübecker Zweitligisten.

25.11.2018

Mit einem überragenden dritten Platz beim DSL-Pokal schaffte der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt in der 2. Segel-Bundesliga. Um ein Haar wäre der LSV sogar Pokalsieger geworden. Am Ende fehlte nur ein Zähler.

05.11.2018

Rudern

Sport im Norden

Hanseatisches Langstreckenrennen - Top-Ergebnisse bei Lübecker Ruder-Auftakt

Trotz Schiebewind und Dauerregen: Nachwuchs-Ruderer und bewährte Olympioniken wie Maximilian Munski und Thomas Lange bestehen Formtest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal beim Hanseatischen Langstreckenrennen.

06.03.2019

Die Frühform stimmt: Mit 15 Titeln und 34 Medaillenrängen glänzen Aktive aus Lübeck, Segeberg, Ratzeburg und Geesthacht beim Ergometer-Nordcup in Rendsburg

15.01.2019

American Football

Mit Aaron Milton wird 2019 erstmals ein ehemaliger Nordamerika-Profi das Team des Lübecker Football-Zweitligisten verstärken. 2015 gewann er mit den Edmonton Eskimos sogar den Grey Cup, den Titel in der Canadian Football League (CFL).

23.02.2019

Klub 111 will Jugendarbeit in Lübeck noch mehr fördern – nicht nur bei VfL-Handballern und Cougars-Footballern

16.02.2019

Zwei Fußballer und ein Rückkehrer wollen beim Lübecker Football-Zweitligisten für Punkte sorgen

15.02.2019

Badminton

Sport im Norden

Badminton-Bundesliga: 5:2 gegen Lüdinghausen - Siahaya führt Trittau zum Sieg

Am Tag nach dem enttäuschenden 3:4 im Vergleich mit Abstiegskonkurrent Wipperfeld feierte der TSV Trittau einen 5:2-Sieg gegen Lüdinghausen. Priskila Siahaya bezwang dabei die Deutsche Meisterin Yvonne Li.

25.02.2019

Jetzt wird’s ernst für Badminton-Bundesligist TSV Trittau: In den Heimspielen gegen Abstiegskonkurrent 1. BC Wipperfeld und Union Lüdinghausen geht’s um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

22.02.2019

Auch ohne seine drei besten Einzelspieler hat Badminton-Bundesligist TSV Trittau bei Schlusslicht BW Wittorf in Neumünster einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingespielt.

11.02.2019

Eishockey

Eishockey-Landesligist mit 40:0-Rekordsieg gegen Gödens – Playoff-Termine für Meisterschafts-Endspiele gegen REV Bremerhaven 1b sind endlich fix

02.03.2019

Das gab es noch nie in der Geschichte der Beach Boys: Michael Mai (51) spielt gegen die Gödens Vikings am Freitag gemeinsam mit Sohn Bennet (17) in der Eishockey-Landesliga für den CET

27.02.2019

Die Legende ist zurück: Der Kanadier Kerry Goulet feiert sein Comeback beim 25:0 des CE Timmendorf über Molot EC in der Eishockey-Landesliga. Der 59-Jährige glänzt dabei mit drei Treffern und sechs Assists.

09.02.2019

Leichtathletik

Leichtathletik-Jugend aus der LN-Region ist fit für die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen

20.02.2019

Sieben auf einen Streich: Leichtathleten aus LN-Region feiern drei Solo-Siege und vier Team-Titelgewinne bei Mehrkampf-Landesmeisterschaften im „Glasplast“

11.02.2019

Auch am Finaltag der zweiten Landestitelkämpfe im „Glaspalast“ erkämpfen Leichtathleten aus der LN-Region fünf Titel – dazu sechsmal Silber und dreimal Bronze

21.01.2019

Boxen

Sport im Norden

Muslima boxen in Lübeck - Kampf mit dem Kopftuch

Annemarie Stark trainiert Muslima im Boxclub Lübeck. Boxen ist für die Deutsche Meisterin dabei die Brücke, „um den Frauen ein breites Kreuz zu verschaffen“.

19.03.2019

Gelungene Werbung in eigener Sache: Amateurboxer aus ganz Norddeutschland liefern sich 27 heiße Duelle in der Lübecker World of Punch.

04.12.2018

Erfolgreiches Solo von Janine Lellwitz in Itzehoe: Als einzige Finalistin aus der LN-Region verteidigte die 32-Jährige bei den Nord-Meisterschaften ihren Titel im Halbweltergewicht bis 64 kg.

28.11.2018

Judo

Olympia-Anwärter zwischen Lust und Frust: Glinderin Miriam Butkereit fiebert dem Trainingslager in Japan entgegen, Lübecker Igor Wandtke nimmt eine kleine Judo-Auszeit

26.02.2019
Sport im Norden

Judo: Mannschaftsmeister verliert alle Hauptsponsoren - Wandtke verlässt Hamburger Judo-Team

Der deutsche Mannschaftsmeister Hamburger JT verliert nach einem Streit alle Hauptsponsoren. Der Lübecker Igor Wandtke verlässt den Klub. Folgt er Mäzen Peter Wittmann zum Süd-Bundesligisten Esslingen?

30.01.2019

Nord-Judoka im Stuttgarter DM-Wechselbad: Miriam Butkereit und Dominic Ressel feiern ihre Titelgewinne, Igor Wandtke ärgert sich als „Vize“ über die verpasste fünfte Meisterschaft

28.01.2019

Mehr Sport im Norden

Die Beachvolleyball-Weltelite baggert Ende Juni um WM-Medaillen und eine Million Dollar Preisgeld. Dafür wird das Rothenbaum-Stadion zur größten Beach-Arena der Welt mit bis zu 12 000 Zuschauern umgebaut.

18.03.2019

Die Drittliga-Handballer der HSG Ostsee N/G haben nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz die Reißleine gezogen. Trainer Thomas Knorr ist freigestellt. Er hatte die HSG in fünf Jahren von der sechsten in die dritte Liga geführt. Andreas Brüßhaber übernimmt als Interimscoach.

18.03.2019

Lübecks U16-Basketballer auch im Playdown-Rückspiel gegen Dresden k.o. – Über erneuten JBBL-Anlauf wird noch vor Ostern diskutiert

18.03.2019

Kommando zurück. Die für Samstag (13 Uhr) angesetzte Regionalligapartie des VfB Lübeck bei Hannover 96 II fällt kurzfristig dem Wetter zum Opfer. 

16.03.2019

Nach Gary Noel und Abdullah Abou Rashed: Seth Patrick und Shama Bako aus der U19 wollen sich mit Simbabwe für Olympia 2020 in Tokio qualifizieren.

14.03.2019

Olympia 2020 – das ist der Traum des Lübecker Karatekas Patrick Urban. Der Weg ist lang, hart – Rückschläge inbegriffen. Parallel läuft seine Ausbildung bei der Bundespolizei in Neustrelitz.

13.03.2019

Ein Viertel auf Augenhöhe – danach erneut ohne Chance: Lübecks Nachwuchs-Korbjäger im Playdown-Hinspiel in Dresden k.o.

11.03.2019

Der Offensivallrounder spricht über seine Vergangenheit beim HSV und seine schwierige Zeit in Osnabrück sowie über seine Rückkehr nach Lübeck und die aktuellen Ziele mit dem VfB.

09.03.2019

Hockey-Jungs aus Bayern gewinnen DM-Endrunde in der Hansehalle mit 4:2-Finalsieg über Berliner HC – Topfavorit RW Köln verzockt sich im Halbfinale

05.03.2019
Sport im Norden

Als A-Lizenz-Fahrer in die neue Motocross-Saison - Höhr mit Vollgas zu neuen Zielen

Der Stockelsdorfer Louis Höhr hat sich als neuer A-Lizenz-Fahrer einiges vorgenommen für die Motocross-Saison 2019, für die er inzwischen auch mit einem Personal Coach trainiert.

04.03.2019

Nach zehn Handball-Jahren beim VfL Lübeck-Schwartau hört Toni Podpolinski zum Saisonende auf, will gern mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Der 32-Jährige, der den Krebs besiegt hat, blickt auf seine VfL-Zeit.

02.03.2019

Die Schwartauer Zweitliga-Handballer hatten bei den Rhein Vikings nur in den ersten 30 Minuten Probleme – Ärgerlich: Podpolinski sieht die Rote Karte

02.03.2019