Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sport im Norden
Landesliga: GW Siebenbäumen und TSV Pansdorf trennen sich torlos.
Damit ist der Sereetzer SV weiterhin auf dem zweiten Rang.
VfB Lübeck-Mädel Gloria Adigo gewinnt mit Deutschland gegen Tschechien.
Anzeige
Meister VfB Lübeck II gegen Siebenbäumen zum letzten Mal in der Landesliga am Ball.
Das neue Trainerteam kommt vom BCG Altenkrempe.

Handball-Party in der Hansehalle: Der VfL Lübeck-Schwartau zog binnen einer Woche auch den zweiten dicken Fisch an Land, bezwang vor 2051 Fans die als Aufsteiger feststehende SG BBM Bietigheim mit 28:18 (13:8). Platz drei, das beste Ergebnis seit dem Aufstieg 2008, ist zum Greifen nah.

18.05.2018

Nach der Handball-Gala, dem 24:22 über Zweitliga-Meister Bergischer HC, wollen die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau heute nachlegen, mit der SG BBM Bietigheim den zweiten dicken Fisch der Liga an Land ziehen.

17.05.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Jubelschreie auf den Rängen und auf dem Feld: Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau bezwangen in einem packenden Spitzenspiel den Zweitliga-Primus Bergischer HC mit 24:22 (13:12), sorgten so vor 1908 Zuschauern für Gänsehaut in der Hansehalle. Der Lohn: Tabellenplatz drei.

14.05.2018
Anzeige

Tennis

Die Tennis-Jugend des Landes hat bei den Norddeutschen Meisterschaften der U11-, U12- und U14-Jahrgänge in Norderstedt groß abgeräumt. In den sechs Einzelkonkurrenzen standen sechs Schleswig-Holsteiner im Finale und holten zwei Titel sowie vier Vizemeisterschaften.

23.05.2018

Die Tennis-Jugend des Landes hat bei den Norddeutschen Meisterschaften der U11-, U12- und U14-Jahrgänge in Norderstedt groß abgeräumt. In den sechs Einzelkonkurrenzen standen sechs Schleswig-Holsteiner im Finale und holten zwei Titel sowie vier Vizemeisterschaften.

23.05.2018

Alexander Zverev hat die BMW Open in München gewonnen und damit seinen Vorjahressieg bei dem Tennisturnier wiederholt.

06.05.2018

Segeln

Für das German Sailing Team gab es bei der Europameisterschaft der olympischen Zweihandklasse 470er in Bulgarien doppelten Grund zum Jubeln.

24.05.2018

Der Wind ließ lange auf sich warten, doch als er letztlich doch noch ausreichte, ging die Langstreckenregatta für Zweirümpfer mit fast dreistündiger Verspätung auf ...

19.05.2018

Kitesurfen – für sechs Monate waren die Lenkdrachenartisten schon olympisch, sollten 2016 vor Rio starten. Doch dann wurden sie ausgebootet. Jetzt erhielten die Kiter für 2024 den Zuschlag. In Deutschland existiert eine lebendige Szene, mit Stars und dem Weltcup vor Fehmarn als Top-Event.

19.05.2018

Rudern

Nachdem es zum Saisonstart in der Ruder-Bundesliga für den „Travesprinter“ des Lübecker RK und der RG Titania Mölln nur zum 17. und vorletzten Platz gereicht hatte, zog Co-Schlagmann Fabian Burgwedel ein zwiespältiges Fazit: „Wir wissen jetzt, was es heißt, in der 1. Liga zu fahren. Obwohl wir uns über den Tag hinweg in jedem Rennen gesteigert haben, konnten wir in der Tabelle nicht weiter nach oben klettern.“

16.05.2018

. Vom Baldeneysee in Essen ging es für Finn Schröder gestern nach Lübeck. Doch die Ehrung im Rathaus verpasste der 24-Jährige von der Lübecker RG.

14.05.2018
Anzeige

American Football

Nach vier Niederlagen in der Nordgruppe der German Football League und nur 20 erzielten Punkten haben die Hamburg Huskies Konsequenzen gezogen.

23.05.2018

Kiel (dpa/lno) – Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihren zweiten Saisonsieg in der German Football League verpasst.

20.05.2018

Hamburg (dpa/lno) – Die Hamburg Huskies müssen in dieser Saison in der German Football League weiter auf ihren ersten Sieg warten.

20.05.2018

Badminton

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat beim Final Four in Saarbrücken das Endspiel verpasst. Nach einer letztlich unerwartet deutlichen 0:4-Niederlage im Halbfinale gegen den 1. BC Beuel bleibt heute im kleinen Finale gegen Vorjahressieger TV Refrath nur noch die Chance, sich mit einem Sieg erstmals aufs DM-Podest zu spielen.

05.05.2018

Eishockey

Bei der sportlichen Neuausrichtung und Kaderplanung schien der EHC Timmendorf auf einem guten Weg. Doch hinter den Kulissen des Eishockey- Oberligisten knirschte es gewaltig. Und nun zieht der Vorsitzende Dennis Sauerbrei die Konsequenzen, wird morgen seinen Rücktritt erklären.

23.05.2018

Eishockey- Oberligist EHC Timmendorf hat den nächsten Transfer-Coup gelandet – und sich dabei ein echtes Schwergewicht geangelt. Der tschechische Stürmer Lukas Novacek (24) wechselt von den Schönheider Wölfen zu den Beach Boys an die Ostsee.

15.05.2018

Der Kanadier Brandon Reid wird in der Deutschen Eishockey Liga neuer Cheftrainer der Krefeld Pinguine.

01.05.2018

Leichtathletik

Der Lübecker Buniamshof ist morgen und Sonntag jeweils ab 11 Uhr Schauplatz der Landesmeisterschaften im Mehrkampf und im Langstreckenlauf der Jugend.

24.05.2018

Über 800 Jugendliche und Aktive aus 144 Vereinen starteten beim beliebten Pfingstsportfest in Zeven.

23.05.2018

270 Leichtathleten aus ganz Norddeutschland testeten beim Pinneberger Sportfest „An der Raa“ ihre Form. Mehrkämpfer Torge Prüß (SC Rönnau 74/M15) feierte dabei einen Doppelsieg im Speerwerfen (44,98 m) und Stabhochsprung, wo er mit 3,20 m den von ihm kürzlich aufgestellten Landesrekord egalisierte.

16.05.2018

Boxen

Auch Wilken und Jassmann gewinnen ihre Profi-Boxkämpfe im Crossfire Gym in Wismar / PSV-Amateure zeigen ihr Können im Vorprogramm.

14.05.2018

Jubel beim Boxclub Lübeck. Mit Kadetten-Vizeeuropameister John Bielenberg (Halbweltergewicht) und Erik Adamyan (Papiergewicht) haben sich bei der Deutschen U17-Meisterschaft in Binz auf Rügen gleich zwei BCL-Talente aus der Hansestadt bis ins Finale durchgeboxt.

20.04.2018

Kreisjugendspiele im Autohaus / Toth gewinnt vierten Kampf in Folge.

17.04.2018

Judo

Das Hamburger Judo Team hat auch am dritten Kampftag der Gruppe Nord der Bundesliga einen klaren Sieg gefeiert. Beim JC Bottrop setzte sich der Titelverteidiger am Samstag klar 11:3 durch.

06.05.2018

Europameister Ferdinand Karapetian aus Armenien wird am Samstag in Bottrop seinen ersten Kampf für den deutschen Meister Hamburger Judo Team bestreiten.

02.05.2018

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei den Deutschen U18-Einzelmeisterschaften in Herne holte das Trio Viktor Wandtke, David Ickes und Yevgeny Vitmer eine Vizemeisterschaft, einen dritten und einen fünften Platz. „Unser stärkstes Ergebnis aller Zeiten“, jubelte Cheftrainer Vladimir Wandtke. Und das, obwohl er sich benachteiligt fühlte.

07.03.2018

Mehr Sport im Norden

Mecklenburger Reiter holen 20 Preisschleifen in Wustrow.

24.05.2018

Landesliga Holstein SV Schackendorf – TSV Pansdorf (So., 15 Uhr). Im Fernduell mit dem BSC Brunsbüttel und den VfR Horst, die jeweils bereits heute ...

24.05.2018

Landesliga SV Eichede II – SV Todesfelde II (So., 15 Uhr). Mit einem Sieg im Duell der Oberliga-Reserven könnte sich der SVE II den fünften Rang sichern ...

24.05.2018

Aus der Not hat der Lübecker Reiterverein eine Tugend gemacht: Um das alljährliche Frühlingsturnier nach dem Absprung einiger Großsponsoren nicht gänzlich aus dem ...

24.05.2018

Am Wochenende findet mit den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler (U15) sowie der Mädchen und Jungen (U18) das nächste Veranstaltungs-Highlight ...

24.05.2018

Oberliga-Meister gegen Landesliga-Dritter: Das auf den morgigen Sonnabend verlegte Endspiel im Kreispokal der Frauen verspricht eine interessante Partie zwischen den beiden besten Teams Ostholsteins.

24.05.2018

Landesliga GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II (Heute, 19.30 Uhr). Gegen den Meister lassen die Grün-Weißen schon heute Abend die Saison ausklingen.

24.05.2018

Die Armbrust- Mannschaft des Schützenverein Malente hat sich durch einen knappen 3:2-Sieg am vorletzten Spieltag gegen den SV Herxheim die Chance erhalten, das Finale ...

24.05.2018

Aus der Not hat der Lübecker Reiterverein eine Tugend gemacht: Um das alljährliche Frühlingsturnier nach dem Absprung einiger Großsponsoren nicht gänzlich aus dem ...

24.05.2018

Landesliga Holstein 1. FC Phönix Lübeck – VfR Horst (heute, 19.30 Uhr). Das letzte Pflichtspiel der Saison 2017/18 haben die „Adlerträger“ einvernehmlich vorverlegt.

24.05.2018
Sport im Norden

Oldenburger SV – BSC Brunsbüttel (heute 20.00) - Abschluss als Zünglein an der Waage

Zum Saisonfinale wird es beim OSV keine großen Experimente geben. „Das letzte Heimspiel möchten wir natürlich gewinnen“, betont Trainer Andreas Brunner.

24.05.2018

Das zweite Rennen des ADAC MX Masters steigt morgen und am Sonntag auf dem Grambeker Heidering beim MSC Mölln: 242 Motocrosser treten in den Klassen Masters, Youngster ...

24.05.2018
Anzeige