Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sport im Norden
"Stahler" sucht neue Herausforderung bei anderem Klub - "Nicht mein Anspruch, um die Plätze vier bis sechs zu spielen
Duo unterschreibt für weitere Spielzeit beim Verbandsligisten am Uhlenbusch
Tanzschule Huber-Beuss hat die Schritte vorgestellt - Grundlage ist die Fifa-Hymne Colours
Anzeige
Zwölf Spieler aus dem aktuellen Kader des Landesligisten haben ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert.
27-jähriger Defensivallrounder ist "Wunschspieler" des Oberligisten. Rechtsfuß unterschriebt zwei jahre und kann Studium mit Fußball kombinieren.

Handball-Party in der Hansehalle: Der VfL Lübeck-Schwartau zog binnen einer Woche auch den zweiten dicken Fisch an Land, bezwang vor 2051 Fans die als Aufsteiger feststehende SG BBM Bietigheim mit 28:18 (13:8). Platz drei, das beste Ergebnis seit dem Aufstieg 2008, ist zum Greifen nah.

18.05.2018

Nach der Handball-Gala, dem 24:22 über Zweitliga-Meister Bergischer HC, wollen die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau heute nachlegen, mit der SG BBM Bietigheim den zweiten dicken Fisch der Liga an Land ziehen.

17.05.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Jubelschreie auf den Rängen und auf dem Feld: Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau bezwangen in einem packenden Spitzenspiel den Zweitliga-Primus Bergischer HC mit 24:22 (13:12), sorgten so vor 1908 Zuschauern für Gänsehaut in der Hansehalle. Der Lohn: Tabellenplatz drei.

14.05.2018
Anzeige

Tennis

Alexander Zverev hat die BMW Open in München gewonnen und damit seinen Vorjahressieg bei dem Tennisturnier wiederholt.

06.05.2018

Alexander Zverev wird auch in dieser Saison auf einen Start bei seinem Heimturnier in Hamburg verzichten. Das kündigte der Tennis-Star am Wochenende am Rande des ATP-Events in München an.

30.04.2018

Ein Messer-Angriff veränderte das Leben von Monica Seles für immer. Es war der 30.

27.04.2018

Segeln

Der Wind ließ lange auf sich warten, doch als er letztlich doch noch ausreichte, ging die Langstreckenregatta für Zweirümpfer mit fast dreistündiger Verspätung auf ...

19.05.2018

Kitesurfen – für sechs Monate waren die Lenkdrachenartisten schon olympisch, sollten 2016 vor Rio starten. Doch dann wurden sie ausgebootet. Jetzt erhielten die Kiter für 2024 den Zuschlag. In Deutschland existiert eine lebendige Szene, mit Stars und dem Weltcup vor Fehmarn als Top-Event.

19.05.2018

Mehr als 130 Segeljachten stechen am Samstag (ab 05.30 Uhr) bei der Nordseewoche Richtung Helgoland in See.

19.05.2018

Rudern

Nachdem es zum Saisonstart in der Ruder-Bundesliga für den „Travesprinter“ des Lübecker RK und der RG Titania Mölln nur zum 17. und vorletzten Platz gereicht hatte, zog Co-Schlagmann Fabian Burgwedel ein zwiespältiges Fazit: „Wir wissen jetzt, was es heißt, in der 1. Liga zu fahren. Obwohl wir uns über den Tag hinweg in jedem Rennen gesteigert haben, konnten wir in der Tabelle nicht weiter nach oben klettern.“

16.05.2018

. Vom Baldeneysee in Essen ging es für Finn Schröder gestern nach Lübeck. Doch die Ehrung im Rathaus verpasste der 24-Jährige von der Lübecker RG.

14.05.2018
Anzeige

American Football

Nach vier Niederlagen in der Nordgruppe der German Football League und nur 20 erzielten Punkten haben die Hamburg Huskies Konsequenzen gezogen.

12:31 Uhr

Kiel (dpa/lno) – Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihren zweiten Saisonsieg in der German Football League verpasst.

20.05.2018

Hamburg (dpa/lno) – Die Hamburg Huskies müssen in dieser Saison in der German Football League weiter auf ihren ersten Sieg warten.

20.05.2018

Badminton

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Badminton-Bundesligist TSV Trittau hat beim Final Four in Saarbrücken das Endspiel verpasst. Nach einer letztlich unerwartet deutlichen 0:4-Niederlage im Halbfinale gegen den 1. BC Beuel bleibt heute im kleinen Finale gegen Vorjahressieger TV Refrath nur noch die Chance, sich mit einem Sieg erstmals aufs DM-Podest zu spielen.

05.05.2018

Eishockey

Eishockey- Oberligist EHC Timmendorf hat den nächsten Transfer-Coup gelandet – und sich dabei ein echtes Schwergewicht geangelt. Der tschechische Stürmer Lukas Novacek (24) wechselt von den Schönheider Wölfen zu den Beach Boys an die Ostsee.

15.05.2018

Der Kanadier Brandon Reid wird in der Deutschen Eishockey Liga neuer Cheftrainer der Krefeld Pinguine.

01.05.2018

Eishockey- Oberligist EHC Timmendorf bastelt weiter mit Hochdruck am Kader für die neue Saison. Jetzt hat mit Petr Gulda nicht nur der beste Beach-Boys-Verteidiger der vergangenen Saison für ein weiteres Jahr unterschrieben, der 27-Jährige bringt auch noch seinen zwei Jahre jüngeren Bruder Denis mit.

12.04.2018

Leichtathletik

270 Leichtathleten aus ganz Norddeutschland testeten beim Pinneberger Sportfest „An der Raa“ ihre Form. Mehrkämpfer Torge Prüß (SC Rönnau 74/M15) feierte dabei einen Doppelsieg im Speerwerfen (44,98 m) und Stabhochsprung, wo er mit 3,20 m den von ihm kürzlich aufgestellten Landesrekord egalisierte.

16.05.2018

Gesa Dobberschütz siegt vor Laura Hollstein in Perleberg.

16.05.2018

Zum 15. Mal lockte der Grömitzer Sun-Run am Sonntag hunderte Sportler an die Ostsee. Bei Top-Laufbedingungen machte die Veranstaltung ihrem Namen nach den mitunter noch extrem diesigen Starts der sechs Konkurrenzen wieder alle Ehre: Blauer Himmel, Sonne satt und frühsommerliche Temperaturen gab’s für Zuschauer und Dauer(b)renner spätestens bei den Siegerehrungen.

15.05.2018

Boxen

Auch Wilken und Jassmann gewinnen ihre Profi-Boxkämpfe im Crossfire Gym in Wismar / PSV-Amateure zeigen ihr Können im Vorprogramm.

14.05.2018

Jubel beim Boxclub Lübeck. Mit Kadetten-Vizeeuropameister John Bielenberg (Halbweltergewicht) und Erik Adamyan (Papiergewicht) haben sich bei der Deutschen U17-Meisterschaft in Binz auf Rügen gleich zwei BCL-Talente aus der Hansestadt bis ins Finale durchgeboxt.

20.04.2018

Kreisjugendspiele im Autohaus / Toth gewinnt vierten Kampf in Folge.

17.04.2018

Judo

Das Hamburger Judo Team hat auch am dritten Kampftag der Gruppe Nord der Bundesliga einen klaren Sieg gefeiert. Beim JC Bottrop setzte sich der Titelverteidiger am Samstag klar 11:3 durch.

06.05.2018

Europameister Ferdinand Karapetian aus Armenien wird am Samstag in Bottrop seinen ersten Kampf für den deutschen Meister Hamburger Judo Team bestreiten.

02.05.2018

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei den Deutschen U18-Einzelmeisterschaften in Herne holte das Trio Viktor Wandtke, David Ickes und Yevgeny Vitmer eine Vizemeisterschaft, einen dritten und einen fünften Platz. „Unser stärkstes Ergebnis aller Zeiten“, jubelte Cheftrainer Vladimir Wandtke. Und das, obwohl er sich benachteiligt fühlte.

07.03.2018

Mehr Sport im Norden

Basketball-Zweitligist Hamburg Towers hat den Amerikaner Mike Taylor als neuen Cheftrainer verpflichtet.

15:16 Uhr

Kaphengst dominiert F18-Klassement.

22.05.2018

Fünf Tore bei Phönixer 6:0 – Wurst trifft dreimal für GWS, Koldozick doppelt für SVE II.

22.05.2018

Fünf Siege und viele hervorragende Resultate gab es für Leichtathleten der LN-Region beim 37.

22.05.2018

Lauritz Bockelmann/Kim Liedke gewinnen Auftakt der Super Sail Tour vor Grömitz.

22.05.2018

Regionalliga B-Junioren SC Borgfeld – JFV Hanse Lübeck 2:0. Das Schlusslicht hielt beim Tabellenvierten gut gegen, konnte die 19. Niederlage im 23.

22.05.2018

Die Volleyballerinnen des VT Hamburg haben die Lizenz für die Saison 2018/2019 ohne Auflagen erhalten.

21.05.2018

Der UHC Hamburg hat bei den Damen den Champions Cup im Hockey nur knapp verpasst.

20.05.2018

Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel haben ihre Aufgaben in der Handball-Bundesliga gemeistert.

20.05.2018

Die Erfolgsserie der Hamburg Stealers in der Baseball-Bundesliga ist gerissen. Nach zuletzt fünf Siegen in Folge musste das Team von Chefcoach Tim Crow am Samstag ...

20.05.2018

Hausbesuch bei Jens Westen in Neustadt: Der Sky-Moderator erzählt über Fuß- und Handball, seine verhinderte Profi-Karriere und „Scheiß-Fragen“.

20.05.2018

Nach drei Niederlagen in drei Spielen stehen die Hamburg Huskies der German Football League (GFL) vor ihrer nächsten schweren Aufgabe.

18.05.2018
Anzeige