Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sport im Norden
Die "Adlerträger" haben ihren Vorbereitungsplan veröffentlicht.
Torwart von Strand 08 mit sensationellem Ergebnis.
24 D-Jugend-Teams wollen sich auf dem Sportplatz in Rothenhausen behaupten.
Anzeige
Co-Trainer Benno Szodruch wird auch Pressesprecher
Justus Schmidt hat für Olympia in Tokio eine Segel-Kampagne gestartet, ein Unternehmen und einen 49er Club gegründet nur sein Partner Max Boehme fehlt noch.
Ostholsteiner setzen mit Neuzugang Moritz Haye den Jugendtrend fort

Kleiner Dämpfer für die sonst so erfolgsverwöhnten Rhönradturner des VfL Bad Schwartau. Bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften reichte es trotz guter Leistungen für Lea Carstensen und Carlotta Uttermann für keine vordere Platzierung.

19.06.2018

Knapp daneben ist auch vorbei: Die A-Jugend-Handballerinnen des VfL Bad Schwartau haben in Halle/Westfalen nach einem 17:10 über BTB Aachen mit einem 13:15 gegen ...

11.06.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Die A-Jugend- Handballerinnen des VfL Bad Schwartau bangen mehr denn je um die erneute Qualifikation für die Bundesliga. Nachdem sie nach der verpassten direkten Qualifikation auch in der 1.

09.06.2018
Anzeige

Tennis

Dank einer für ihn überraschend schnellen Genesung kann Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev beim ATP-Turnier im westfälischen Halle in der kommenden Woche antreten.

17.06.2018

Der frühere deutsche Tennisstar Tommy Haas hat sein Karriereende im März nicht bereut.

14.06.2018

French-Open-Finalist Dominic Thiem führt die Setzliste bei den German Open vom 21. bis 29. Juli am Hamburger Rothenbaum an.

12.06.2018

Segeln

Die deutschen 49erFX-Seglerinnen sind bei der Kieler Woche mit herausragenden Tagesergebnissen in der Gesamtwertung vorgerückt.

16:22 Uhr

Am Bungsberg ist Justus Schmidt zu Hause. In Kiel trainiert der 49er Segler aus Schönwalde für seinen Olympia-Traum. Dafür hat er mit Max Boehme eine Kampagne gestartet, segelt als GbR auf Kurs 2020 – mit pfiffigen Vermarktungsideen, aber auch einem Problem. Boehme studiert in Polen . . .

20.06.2018

Die deutschen 470er-Seglerinnen hinterlassen am ersten Tag der olympischen Regatten in Kiel den besten Eindruck bei den Gastgebern. Die Olympia-Dritten Heil/Plößel haben dagegen einige Probleme.

20.06.2018

Rudern

Der „Travesprinter“ kommt in der Ruder-Bundesliga nicht recht vom Fleck: Nach fünf kräftezehrenden 350-m-Läufen mussten sich die Achterrecken aus Lübeck und Mölln wie schon zum Saisonstart in Frankfurt/Main auch gestern in Werder/Havel mit dem 17. und vorletzten Platz begnügen.

09.06.2018

Der Deutschland-Achter um Schlagmann Hannes Ocik aus Schwerin sorgte beim Weltcup-Auftakt in Belgrad für das Glanzlicht in der deutschen Ruderflotte. Finn Schröder (Lübecker RG) belegte im B-Finale der Zweier ohne mit Malte Großmann (Hamburg) Platz drei.

04.06.2018
Anzeige

American Football

Die Hamburg Huskies treten in der Gruppe Nord der German Football League auf der Stelle.

17.06.2018

Die Kiel Baltic Hurricanes haben in der Nordgruppe der German Football League ihre fünfte Niederlage hinnehmen müssen.

17.06.2018

Tabellenschlusslicht Hamburg Huskies will nach sieben Niederlagen den ersten Sieg in der German Football-League (GFL) einfahren. Gegner am Samstag ist Aufsteiger Potsdam Royals.

15.06.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Eishockey

Nach unruhigen letzten Wochen mit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dennis Sauerbrei, Verbindlichkeiten in ungeahnten Höhen und Zoff um den Nachwuchs hatte der Eishockey-Klub EHC Timmendorf zum Infoabend eingeladen – und 200 Mitglieder und Fans kamen gestern ins ETC.

15.06.2018

Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt des Vereinsvorsitzenden Dennis Sauerbrei sind seine Nachfolger noch dabei herauszufinden, wie groß die finanzielle Schieflage bei EHC Timmendorf 06 tatsächlich ist. Klar ist jetzt aber: Der Eishockey-Klub von der Ostsee meldet nicht mehr für die Oberliga, will einen Neustart in der Regionalliga versuchen.

05.06.2018

Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt des Vereinsvorsitzenden Dennis Sauerbrei sind seine Nachfolger noch dabei herauszufinden, wie groß die finanzielle Schieflage bei EHC Timmendorf 06 tatsächlich ist. Klar ist jetzt aber: Der Eishockey-Klub von der Ostsee meldet nicht mehr für die Oberliga, will einen Neustart in der Regionalliga versuchen.

05.06.2018

Leichtathletik

Bei den Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Kreises für den acht- bis 15-jährigen Nachwuchs sorgten die 14-jährigen Talente Finja Plath vom TSV Grömitz und Hannes Behrens (TSV Neustadt) für die besten Resultate im Fritz-Latendorf-Stadion.

20.06.2018

Wismarer gewinnt bei Landesmeisterschaft in Rostock.

20.06.2018

Maya Rehberg war verunsichert, nervös, am Ende aber überglücklich: Die Segebergerin läuft in Ostrava über die 3000 m Hindernis die Norm für die EM in Berlin – mit einer Winzigkeit von 18 Hundertstel Luft. Erleichterung pur. Denn seit Olympia 2016, den Spielen in Rio, lief nicht alles rund.

14.06.2018

Boxen

Aram Piloyan vom Boxclub Lübeck (BCL) ist neuer Deutscher U19-Meister. Das 18-jährige Talent holte sich im nordrhein-westfälischen Velbert den Titel im Superschwergewicht (+91 kg). Für den BCL ist es in diesem Jahr bereits das zweite Gold bei Nachwuchs- Meisterschaften.

18.06.2018

Böse Überraschung für Boxerin Annemarie Stark bei den Europameisterschaften der Frauen in Sofia.

06.06.2018

Auch Wilken und Jassmann gewinnen ihre Profi-Boxkämpfe im Crossfire Gym in Wismar / PSV-Amateure zeigen ihr Können im Vorprogramm.

14.05.2018

Judo

Das Hamburger Judo Team hat auch seinen fünften Kampf in der Gruppe Nord der Bundesliga klar für sich entschieden.

17.06.2018

Eine harte Trainingswoche in Arm und Beinen startet der Lübecker Igor Wandtke heute mit dem Hamburger Judo-Team in den fünften Kampftag der Judo-Bundesliga. In Aachen beim Tabellen-Fünften TSV Hertha Walheim soll der fünfte Sieg für den Titelverteidiger her.

15.06.2018

Hamburg (dpa/lno) – Das Hamburger Judo-Team will seiner Favoritenrolle in der Gruppe Nord der Bundesliga gerecht werden.

15.06.2018

Mehr Sport im Norden

Baseball-Bundesligist Hamburg Stealers will nach dem Verpassen der Zwischenrunde eine gute Ausgangsposition für die Play-down-Runde sichern.

14:42 Uhr

103 Turnerinnen und Turner starteten im Schulzentrum Kücknitz bei den Lübecker Kreismeisterschaften im Deutschen Sechskampf – der Kombination aus drei Gerätturn-Übungen und drei Leichtathletik-Disziplinen. In Doppeljahrgängen wurden 15 Titel im Pflichtstufen- und Kürturnen vergeben.

20.06.2018

Mit 431 Aktiven aus 30 Klubs, die 1750 Starts absolvierten, war die Konkurrenz bei den Sprintmehrkampf- und Staffel-Landesmeisterschaften im Elmshorner Freibad größer als in den Vorjahren. Aber Lübecks Asse stachen trotzdem.

20.06.2018

Als einer der Saisonhöhepunkte für Schleswig-Holsteins Golfjugend wurden die Einzelmeister auf der 27-Loch-Anlage des Lübeck-Travemünder Golf- Klubs ermittelt. 94 Talente aus 20 Vereinen demonstrierten, wie aktiv die Jugendarbeit im „echten Norden“ betrieben wird – allen voran LTGK- Lokalmatadorin Philipa Gollan.

20.06.2018

103 Turnerinnen und Turner starteten im Schulzentrum Kücknitz bei den Lübecker Kreismeisterschaften im Deutschen Sechskampf – der Kombination aus drei Gerätturn-Übungen und drei Leichtathletik-Disziplinen. In Doppeljahrgängen wurden 15 Titel im Pflichtstufen- und Kürturnen vergeben.

20.06.2018

Zwei Dutzend Schwimmer aus Lauenburg haben an den SHSV Sprintmehrkampf- und Staffelmeisterschaften in Elmshorn teilgenommen. Die neun vom Ratzeburger SV und die 15 der Möllner SV stellten reihenweise persönliche Bestzeiten auf – und holten einige Medaillen.

20.06.2018

Stormarns Turnerinnen inmitten der Besten: Nachdem Sherin Mari vom TSV Bargteheide den Kreisturnverband jüngst beim Deutschland-Cup mehr als achtbar vertrat, trumpfte nun Jule Maxeiner vom SV Großhansdorf bei den Landesmeisterschaften im olympischen Turnen groß auf.

20.06.2018

Heute geht’s los am Grünen Weg in Burg: Bis zum Sonntag werden 5000 Zuschauer erwartet, die beim Fehmarn-Pferde-Festival insgesamt 50 Spring- und Dressurprüfungen verfolgen können. Unter den gut 500 Reitern, die mit ihren 1100 Pferden für 2000 Starts gut sind, ist Carsten-Otto Nagel diesmal das „Zugpferd“.

20.06.2018

Donnerstag, ab 9.30 Uhr 14.00: Springpferdeprfg. Kl. M 15.15: Springen Kl. M*, Kleine Tour 16.00: Springen Kl.

20.06.2018

Heute geht’s los am Grünen Weg in Burg: Bis zum Sonntag werden 5000 Zuschauer erwartet, die beim Fehmarn-Pferde-Festival insgesamt 50 Spring- und Dressurprüfungen verfolgen können. Unter den gut 500 Reitern, die mit ihren 1100 Pferden für 2000 Starts gut sind, ist Carsten-Otto Nagel diesmal das „Zugpferd“.

20.06.2018

Alles andere als traumhafte Bedingungen mussten die Zweitliga-Triathletinnen des TSV Bargteheide beim zweiten Wettkampf der Saison im Rahmen des Jenaer Paradiestriathlon meistern – und letztlich mit einem zehnten Platz unter zwölf Teams zufrieden sein.

20.06.2018

Die Hansestadt Lübeck bot diesmal die Kulisse für das alle zwei Jahre stattfindende Treffen ehemaliger Weltklasse-Zehnkämpfer. Günter Grube, in Lübeck lebender „König der Athleten“, hatte zusammen mit Ehefrau Katharina ein umfangreiches Programm für seine Sportfreunde vorbereitet.

20.06.2018
Anzeige