Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer Sport im Norden

Die SV-Reserve unter Leitung von Stefan Komm beißt sich weiter oben fest
Nach dem 1:2 gegen den TSV Havelse soll gegen die Niedersachsen aus Barsinghausen eine neue Serie eingeleitet werden
Das Trainerteam der Oberliga-Mannschaft der Ostholsteiner wird ab sofort auch die Reserve betreuen
Anzeige
Live im TV, im Stream und im Ticker: Hamburger SV gegen Jahn Regensburg in der 2. Liga So könnt Ihr live dabei sein!
Diagnose: Knochenhautentzündung - Wie lange der 08-Leistungsträger ausfallen wird, ist noch unklar
Wer aus Rolf Landerls 18er Kader gehört von Beginn an auf den Rasen?

VfL Lübeck-Schwartau

Dritter Sieg im vierten Spiel: Der VfL Lübeck-Schwartau stürmt zum ersten Mal das Wolfsrevier, gewinnt bei DJK Rimpar hochverdient mit 21:17 (12:8). Nur im Livestream auf sportdeutschland.tv war davon nicht viel zu sehen – das TV-Team ist abgestürzt.

16.09.2018

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau sind am Sonntag (17 Uhr, live bei sportdeutschland.tv) bei den Rimparer Wölfen. Im Vorjahr zerstörte der VfL den Aufstiegstraum der Franken – seitdem verbindet beide Teams eine besondere Rivalität.

15.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Spiel vier in der neuen Saison – für Schwartaus Zweitliga- Handballer ist es ein besonderes. Am Sonntag gilt es im Würzburger Revier der Wölfe aus Rimpar. Da, wo der VfL noch nie punkten konnte. Torjäger Jan Schult und Käptn Martin Waschul fehlen im Topspiel, fallen weiterhin verletzt aus.

12.09.2018
Anzeige

Tennis

New York/Hamburg (dpa/lno) – Angelique Kerber aus Kiel hat sich nach den US Open um einen Rang auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste verbessert. Dies geht aus dem neuen Ranking vom Montag hervor.

10.09.2018

Gut 180 Tennisspieler duellierten sich bei den 41. Lübecker Stadtmeisterschaften bei drei Turnieren um 5000 Euro, Titel, und Ranglistenpunkte in zehn Konkurrenzen. Vadym Kalyyusny (TSC Halstenbek) und Janna Hildebrand (THC Horn Hamm) waren nach vier Tagen die Top-Champions.

21.08.2018

41. Tennis-Titeljagd in Lübeck mit lokalen Highlights.

18.08.2018

Segeln

Der Vorhang fällt. Nach Friedrichshafen, Tutzing, Travemünde und Berlin steht für die 2. Segel- Bundesliga ab heute in Kiel der letzte Spieltag an.

13.09.2018

Der Yacht Club Scharbeutz/Ostsee war einmal mehr Gastgeber für 29 Katamarane, die beim 48. Nordlichtpokal im Herzen der Lübecker Bucht in drei Klassen um Top-Platzierungen und den Sieg segelten. Nach zwei Regatta-Tagen standen sechs spannende Wettfahrten zu Buche.

04.09.2018

Top Bedingungen bei den Landesjugendmeisterschaften des Seglerverbandes Schleswig-Holstein vor Travemünde: Nach verspätetem Start mangels Wind kamen die neun Flotten der Titelkämpfe am Sonntag bei schöner Ostbrise voll in Fahrt, absolvierten insgesamt bis zu acht Wettfahrten.

03.09.2018

Rudern

Dem Deutschland-Achter steht nur eine Woche nach seinem Sieg bei der Ruder-WM in Plowdiw ein weiterer Kraftakt bevor. Beim 18.

21.09.2018

Sonntag kämpfen vier der weltbesten Ruder-Achter um den Sieg beim 12,7 Kilometer langen Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal von Breiholz bis zur Rendsburger Hochbrücke. Favorit ist das in diesem Jahr noch ungeschlagene deutsche Flaggschiff um Schlagmann Hannes Ocik.

20.09.2018
Anzeige

American Football

Für die Hamburg Huskies geht es am Samstag um die Zukunft in der German Football League.

21.09.2018

Die Hamburg Huskies haben die reguläre Saison in der Gruppe Nord der German Football-League ohne Punktgewinn beendet.

09.09.2018

Die Hamburg Huskies haben für das letzte Punktspiel vor der Relegation in der German Football League nur einen bescheidenen Wunsch.

07.09.2018

Badminton

Bei Badminton-Bundesligist TSV Trittau sind die Personalplanungen für die kommende Erstliga-Saison nach einer weiteren Neuverpflichtung „von der Insel“ abgeschlossen. Als zusätzliche Alternative auf der Damenseite hat Teammanagerin Sabina Persson die Engländerin Jessica Hopton verpflichtet.

16.06.2018

Alles neu macht der Mai: Was seit 100 Jahren in einem Volkslied besungen wird, gilt in diesem Jahr auch für die Badminton-Mannschaft des TSV Trittau. Mit Iris Tabeling und Milosz Bochat verlassen dabei auch zwei feste Größen das Team des Erstligisten. Und noch sind nicht alle Abgänge adäquat ersetzt.

18.05.2018

Mit je einmal Gold und Silber sowie zweimal Bronze kehrten die Badminton-Oldies des ATSV Stockelsdorf von den 31. Deutschen Altersklassen-Meisterschaften aus Völklingen zurück. Hans-Jürgen Jäncke vom PSV Eutin verpasste das Podest hingegen knapp.

16.05.2018

Eishockey

Druckbehälter der Kühlanlage muss wenige Wochen nach dem Start der neuen Saison überprüft werden.

11.09.2018

Eigentlich sollte das Sommerfest der Timmendorfer Eishockey-Fans nur eine fröhliche Party sein. Doch die Stimmung der 100 EHCT-Anhänger wurde durch erneute Vorwürfe von Jugendwart André Weiss gegen die Klubführung schwer getrübt.

04.08.2018

Der Vorstand des EHC Timmendorf ist noch immer dabei, die finanziellen Voraussetzungen für einen Neustart in der Eishockey-Regionalliga zu schaffen. Doch jetzt wurde auch die erste sportliche Weiche gestellt: Jörg „Jocki“ Dittrich kehrt als Trainer zu den Beach Boys zurück.

27.06.2018

Leichtathletik

Sabrina Mockenhaupt vom LT Haspa Marathon Hamburg ist am Sonntag prominenteste Starterin beim Halbmarathon in der Hansestadt.

21.09.2018

Zweiter gegen Erster – zwei Meisterschaftskandidaten in der Handball-MV-Liga der Männer treffen aufeinander: Die TSG Wismar empfängt den Güstrower HV.

20.09.2018

Eine weite Anreise hatte die U16-Landesauswahl zum Leichtathletik-Vergleichskampf der norddeutschen Verbände nach Bad Harzburg, den Niedersachsen vor Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein gewann.

12.09.2018

Boxen

Nach der Absage des Kampfabends am 15. September in Lübeck hat Boxpromoter Erol Ceylan eine Veranstaltung im heimischen ECB-Gym in Hamburg organisiert. Geboxt wird an diesem Samstag (18.30 Uhr).

12.09.2018

Der Europameister im Schwergewicht der Universal Boxing Federation (UBF), Jens Tietze aus Wismar, hat zwar in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg geboxt, dennoch war es kein Titelkampf.

10.09.2018

Annemarie Stark aus Lübeck hat bei den deutschen Meisterschaften im Amateur-Boxen den Titel im Halbfliegengewicht verpasst.

09.09.2018

Judo

Der Lübecker Judoka Igor Wandtke startet trotz Schulterverletzung am Samstag bei den Welttitelkämpfen in Baku. „Ich bin froh, dass ich überhaupt dabei“, sagt der 27-Jährige.

18.09.2018

Das Hamburger Judo Team hat sich mit einem hart umkämpften Sieg bei Judo in Holle schon vor Ende der Hauptrunde Platz eins in der Nordgruppe der Bundesliga gesichert.

16.09.2018

Das Hamburger Judo Team muss im Topkampf der Bundesliga-Nordgruppe bei Verfolger Judo in Holle auf wichtige Athleten verzichten.

14.09.2018

Mehr Sport im Norden

Für die Handballerinnen des Buxtehuder SV steht nach der 29:31-Niederlage beim VfL Oldenburg am Samstag gleich die nächste schwere Auswärtsaufgabe an.

21.09.2018

Nach den Erfolgen auf der Straße und der Bahn mit zahlreichen Landesmeistertiteln haben die Radrenner des SV Dassow bei der Kaderüberprüfung des Landes auf der Bahn ...

20.09.2018

Heute gilt es für René Ullerich (40) und Torsten Pfeiffer (54). Die beiden Kraftsportler vom Gostorfer SV gehen bei den deutschen Meisterschaften der Senioren in Greifswald an den Start.

20.09.2018

Stoppelcross vereint Hobby- und Lizenzfahrer.

19.09.2018

Der 34-jährige Springreiter aus Zierow überraschte im hessischen Dagobertshausen.

19.09.2018

Drei Tage nach dem glanzvollen Start in die Champions League hat der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt eine Heimpleite gegen RK Zagreb kassiert.

19.09.2018

Am Sonntag findet der traditionsreiche Lauf im Herzen von Lübecks zum 31. Mal statt. Dabei sind die beiden Hauptläufe aus sportlicher Sicht sehr vielversprechend: Für den Kampf um die vorderen Plätze haben sich mehrere Topathleten und bekannte Gesichter aus der regionalen und überregionalen Szene angekündigt.

19.09.2018

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sorgen beim ihrem ersten Heimspiel in der laufenden Champions-League-Saison für ein Novum.

19.09.2018

Laute Maschinen, heiße Bräute und harte Kerle – so lauten manchmal Vorurteile über die Teilnehmer beim Sport der Männer: Motocross.

18.09.2018

Der 34-jährige Springreiter aus Zierow überraschte im hessischen Dagobertshausen.

18.09.2018

Dynamo Dresden hat nach dem Trainerwechsel zurück in die Spur gefunden. Doch der HSV gewinnt trotz des verzogenen Elfmeters mit 1:0 und erobert die Tabellenspitze.

18.09.2018

Zehn Jahre nach seinem Sieg als Co-Pilot will Dakar-Legende Dirk von Zitzewitz bei der legendären Wüstenrallye ein Side-by-Side-Buggy steuern. Das verriet der Ostholsteiner den LN exklusiv.

18.09.2018
Anzeige