Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-2°/ -6° wolkig
Sportbuzzer Sport im Norden

Sebastian Schiewe (22.) und Johannes Plawan (56.) treffen zum 2:0-Sieg für den FC Anker.
Nach rasantem Start blieb das Testspiel ohne Höhepunkte. Patrick Hobsch mit erstem Einsatz für die Lübecker.
"Es ist ein schwieriger Schritt", sagte der Stürmer. Er hofft in der Regionalliga Nordost auf mehr Spielpraxis.
Mit Niklas Guttau und Anna Klasen wollen zwei Spieler aus der Sportbuzzer-Region ihrer Rolle als Top-Favoriten bei den Landestitelkämpfen gerecht werden.
Drittligalizenz wird beantragt und die Verträge des Trainerteams werden vorzeitig verlängert.
Für die Rückrunde konnten die Stormarner auch Jan Jarstorf vom SSC Hagen Ahrensburg verpflichten.

VfL Lübeck-Schwartau

Nach seinem Autounfall war Sebastian Damm unerwartet lang in der Reha in Melsungen, jetzt ist er zurück beim Team in Bad Schwartau.

22.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

Zweitligist überrascht mit 37:33-Sieg gegen GWD - Starkes VfL-Spiel gegen Minden-Mix

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau überzeugen beim Handball-Hammer der HSG Elbmarsch gegen Erstligist GWD Minden mit einem 37:33-Testspiel-Sieg.

22.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

VfL Lübeck-Schwartau

Zweitligist startet Serie gegen hochklassige Vorbereitungsgegner - Auftakt der lehrreichen Testspielphase

Mit dem Spiel gegen Erstligist GWD Minden beim „Handball-Hammer“ der HSG Elbmarsch beginn für den VfL Lübeck-Schwartau die Serie von insgesamt fünf hochklassigen Testspielen vor dem Punktspielneustart.

19.01.2019

Tennis

Mit Niklas Guttau und Anna Klasen wollen zwei Tennis-Asse aus der LN-Region ihrer Rolle als Top-Favoriten bei den Landestitelkämpfen gerecht werden.

22.01.2019

Julia Görges knüpft 2019 sofort an die Erfolge der vergangenen beiden Jahre an. In Auckland gelingt ihr die Titelverteidigung, obwohl es im Finale gegen eine Außenseiterin zunächst nicht danach aussieht.

06.01.2019

Segeln

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisseglerverbandes Lübeck wurde einem Relikt aus der Olympia-Bewerbung Lübecks für die Spiele 2024 neuer Wind eingehaucht. In Travemünde am Mövenstein soll ein Ostsee-Ausbildungszentrum plus Wellenbrecher entstehen. Es ist ein Millionenprojekt.

28.11.2018

Die Segel-Bundesliga hat die Spieltage für die Saison 2019 festgelegt. Im Rahmen der Travemünder Woche ist allerdings nur die erste Liga am Start. Sehr zum Ärger der Lübecker Zweitligisten.

25.11.2018

Mit einem überragenden dritten Platz beim DSL-Pokal schaffte der Lübecker Segler-Verein den Klassenerhalt in der 2. Segel-Bundesliga. Um ein Haar wäre der LSV sogar Pokalsieger geworden. Am Ende fehlte nur ein Zähler.

05.11.2018

Rudern

Die Frühform stimmt: Mit 15 Titeln und 34 Medaillenrängen glänzen Aktive aus Lübeck, Segeberg, Ratzeburg und Geesthacht beim Ergometer-Nordcup in Rendsburg

15.01.2019

Helfer-Engpass sorgt für Aus in Schuppen 6 – Traditionsevent lockt zum Saisonauftakt gut 330 Ruderer in die Nordmarkhalle

09.01.2019

American Football

Die Footballer suchen auf dem Kunstrasenplatz am Buniamshof einen neuen Kicker für ihr Team. Neben Nachwuchsspielern der Cougars versuchen sich auch Fußballer am Football.

12.01.2019

Football-Oberligist meldet keine Mannschaft – Kooperation mit den Cougars geplant

18.12.2018

Football-Zweitligist Lübeck Cougars will sein Team mit einem Spezialisten verstärken – Große Tryout-Challenge mit Top-Torjägern der Fußball-Landesliga

15.12.2018

Badminton

Sport im Norden

Überraschend klarer 5:2-Sieg in Freystadt - Trittau gelingt der Befreiungsschlag

Badminton-Bundesligist feiert mit 5:2-Erfolg beim TSV Freystadt den ersten Auswärtssieg der Saison und schöpft neue Zuversicht vor den nun folgenden Abstiegsduellen.

21.01.2019
Sport im Norden

3:1-Führung reicht nicht zum ersten Auswärtssieg - Trittau verliert im Abstiegsduell

Mit 3:1 lag Badminton-Bundesligist TSV Trittau bei Fun-Ball Dortelweil vorn – und verlor doch wieder mit 3:4. Immerhin: Die Zweite des TSV bezwang den Horner TV in der 2. Bundesliga mit 5:2.

19.01.2019
Sport im Norden

Badminton-Bundesligist bei Fun-Ball Dortelweil und in Freystadt gefordert - Trittau auswärts zum Punkten verdammt

Badminton-Bundesligist tritt bei Fun-Ball Dortelweil und in Freystadt an – Zweite mit Heimspiel gegen Horner TV

18.01.2019

Eishockey

Sein Trikot hängt bis heute unter dem Hallendach. Jetzt will er es noch einmal wissen. Für ein Spiel kehrt der kanadische Publikumsliebling Kerry Goulet zum CE Timmendorfer Strand zurück. Mit 59 Jahren.

13:14 Uhr

Jason Horst, Marco Meyer und Fabio Alonso spielen künftig in der Eishockey-Landesliga für den CET

09.10.2018

Mehr als eine komplette Saison haben Jesper Delfs und Moritz Meyer pausiert, haben Nachwuchs bekommen. Doch nach der Insolvenz des EHCT will das Duo zum Erhalt des Eishockeys in Timmendorfer Strand beitragen, läuft in der Landesliga für den neuen Klub CET auf. Und auch Paul Paepke kehrt aufs Eis zurück.

25.09.2018

Leichtathletik

Auch am Finaltag der zweiten Landestitelkämpfe im „Glaspalast“ erkämpfen Leichtathleten aus der LN-Region fünf Titel – dazu sechsmal Silber und dreimal Bronze

21.01.2019

30 Medaillen am Finaltag: U20- und U16-Leichtathleten aus LN-Region präsentieren sich bei ersten Hallen-Landesmeisterschaften 2019 in Hamburg in Siegerlaune

15.01.2019

Joshua Koßmann vom LAC Lübeck ist Schleswig-Holsteins Top-Sprinter. Jetzt will er in den Bob umsteigen, war beim Anschieber-Test in Oberhof.

22.12.2018

Boxen

Sport im Norden

Muslima boxen in Lübeck - Kampf mit dem Kopftuch

Annemarie Stark trainiert Muslima im Boxclub Lübeck. Boxen ist für die Deutsche Meisterin dabei die Brücke, „um den Frauen ein breites Kreuz zu verschaffen“.

31.12.2018

Gelungene Werbung in eigener Sache: Amateurboxer aus ganz Norddeutschland liefern sich 27 heiße Duelle in der Lübecker World of Punch.

04.12.2018

Erfolgreiches Solo von Janine Lellwitz in Itzehoe: Als einzige Finalistin aus der LN-Region verteidigte die 32-Jährige bei den Nord-Meisterschaften ihren Titel im Halbweltergewicht bis 64 kg.

28.11.2018

Judo

Sport im Norden

Zähe Titelkür in Oldenburg - Nord-Judoka machen sich rar

Nur 74 Kämpfer aus vier Landesverbänden, kein Titel für Schleswig-Holstein: Nord-Meisterschaften in Oldenburg sind nicht eben ein „Matten-Kracher“.

27.11.2018

6. Dan für Lübecker Judo-Urgestein Michael A. Lange – Elf Heimsiege für U12- und U15-Talente beim Sparkassencup am Herrendamm.

17.11.2018

Lübecks Judo-Vorzeigeklub Budokan Lübeck feiert am Samstag mit einem Nachwuchsturnier sein Vereinsjubiläum im Sportzentrum am Herrendamm. 25 Jahre Budokan, das sind auch 25 Jahre Vladimir Wandtke.

15.11.2018

Mehr Sport im Norden

Mit 36:35 gegen TV Oyten klettert der Bundesliga-Nachwuchs von Neu-Trainer Thorsten Hagenow auf Rang neun

21.01.2019

Neuer Trainer, neues Bundesliga-Glück? Bad Schwartaus A-Jugend-Handballer starten am Sonntag mit Thorsten Hagenow als Tabellenvorletzter ins neue Jahr.

16.01.2019
Sport im Norden

Kein Sieg gegen ersatzgeschwächten TV Refrath - TSV Trittau mit minimaler Ausbeute

Badminton-Bundesligist kommt gegen stark ersatzgeschwächten TV Refrath nicht über ein 3:4 hinaus. David Jones holt zwei Siege, Jonathan Persson droht länger auszufallen.

14.01.2019

Kleiner Lichtblick in der JBBL-Relegation: Lübecks junge Bundesliga-Korbjäger zeigen sich trotz weiterer Niederlage beim SC Rist Wedel verbessert.

14.01.2019

Das war eng: ATSV-Frauen feiern 21:20 gegen „Bredis“ und klettern nach fünftem Oberliga-Saisonsieg auf Tabellenplatz zehn.

14.01.2019

Nach einem 0:2-Satzrückstand erkämpft sich die VSG LT-TGR ein 3:2 gegen TuS H/M – nun gilt’s im Landespokal-Halbfinale gegen Kiels Zweitliga-Reserve.

14.01.2019
Sport im Norden

Die „Zweite“ macht’s der „Ersten“ vor - TSV Trittau hofft auf perfektes Wochenende

Nachdem das Zweitliga-Team des TSV bei EBT Berlin mit 5:2 gewann, soll nun auch die Erstliga-Mannschaft im Heimspiel gegen Refrath mit einigen doppelt eingesetzten Spielern punkten.

12.01.2019
Sport im Norden

LN-Sportler des Jahres 2018 - Diese Wahl hat Hand und Fuß

Zwei Neue, zwei Hattricks: Susann Kunkel und Daniel Franziskus gewinnen erstmals die LN-Sportlerwahl, Juri Knorr und VfL-Handballer feiern dritten Titelgewinn in Folge.

12.01.2019
Sport im Norden

Bundesliga-Teams im doppelten Einsatz - Trittau plant mit doppeltem Boden

Weil der Klassenerhalt der Erstliga-Mannschaft derzeit äußerst fraglich ist, soll nun die zweite Mannschaft auf einen Aufstiegsplatz geführt werden.

12.01.2019

Lübecks U16-Coach Stefan Tresselt sieht beim 35:101 gegen den Playoff-Anwärter Baskets Juniors/Oldenburger TB „kleine Fortschritte“ in der Relegationsrunde der Jugend-Bundesliga.

07.01.2019

Handball-Nachwuchs aus Bad Schwartau feiert beim internationalen 29. Sauerland-Cup in Menden den dritten Gesamtsieg in Folge.

07.01.2019

Dakar-Legende Dirk von Zitzewitz aus dem ostholsteinischen Karlshof erzählt vor dem Start, warum die Dakar 2019 hektisch wird, was sein Stück Heimat im Rennen ist, berichtet vom letzten Training und was am Abnahme-Tag passiert.

06.01.2019